Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Birdlamp - Reflektor unbedingt nötig?

  1. #26

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das ist das komplette *** Paket, ich glaube ich habe sie damals bei *** gekauft (Onlineshop). Im Moment sind die Lampen nicht verfügbar, so viel ich weiß. Warum das so ist kann ich nicht sagen, aber wen es interessiert kann ja einfach mal den Hersteller oder einen der Onlineshops anschreiben.

    Die Wellis sollten schon die Möglichkeit haben aus dem Licht heraus zu gehen. Vielleicht kannst du ja eine Halterung an der Wand hinter dem Käfig anbringen? Das müsste ja einfach nur ein L-förmiger Winkel sein.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Ist die *** eigentlich die einzige wirklich geeignete Birdlamp, oder sind andere, nicht extra für Vögel deklarierte, Vollspektrum Tageslichtlampen auch okay ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    das problem bei vielen lampen sind folgende

    "Menschentageslichtlampen": Können zu stark flackern. Dir Vögel haben eine höhere Sichtfrequenz als wir. Daher flackert für sie normales Glühbirnenlicht. Dass sollte eine Birdlamp nicht. Daher sind die normalen Tageslichtlampen ungeeignet.

    "Terralicht": also Lampen für Schildkröten o.ä. Tiere werden in erster Linie warm! Also auch ungeeignet, du willst die Vögel ja nicht rösten!

    "Birdlamps": Haben also eine sehr hohe Frequenz und werden nicht besonders warm. Um das Sonnenlicht nachzuahmen, sollten sie daher von "oben" straheln und nicht von unten. Das irritiert die Vögel mehr, als dass es ihnen hilft. Schließlich ist die Sonne am Himmel und nicht auf dem Boden

    Ich habe eine Stab-birdlamp (31cm, wurde oben schon mal genannt). Diese habe ich in die Vorrichtung + Reflokter gehangen. Sie hängt über einen halben Meter über dem Käfig und wir mit einer Zeitschaltuhr geschaltet. Morgens geht sie an und abends aus. Wenn meine Vögel keinen Lust mehr auf das starke Licht haben, verdrücken sie sich auf die Gardienenstange am anderen Ende des Zimmers. Da oben ist es dunkler. Die Lampe leuchtet bei mir den Käfig + die Hälfte des großen Vogelspielplatzes aus.

    Meine Wellis sind mit der Lampe viel aktiver, sprich, ich kann sie ein bisschen damit "steuern". Will ich am Wochenende mal ausschlafen, lass ich sie aus, dann sind sie ruhiger. Habe ich das Gefühl sie haben den ganzen nur gepennt, weil wir nicht da waren, lass ich sie abends auch mal 1,2 Stunden länger an. Auch funktioniert die Partnerschaft meiner Vögel seit dem besser. Das Gefieder reflektiert jetzt wohl stärker = sexy
    Wenn mir allerdings der Hahn zu aufdringlich wird und die Henne nicht mehr weiß wohin mit sich, dann mache ich die Birdlamp auch schon mal aus, sodass sich der Hormonspiegel etwas reguliert :-D

    So ich hoffe, ich konnte mit meinem Roman helfen. Am besten ist, du gehst in einen Fachladen und lässt dich beraten. Damit meine ich nicht den kleinen Zooladen um die Ecke, sondern die großen Fachgeschäfte. Die haben (meiner Erfahrung nach) ganz schön Ahnung!
    Schöne Grüße,
    Janie

  4. #29

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Reine Tageslichtlampen strahlen eigentlich nur UVA Licht ab. Dadurch können die Vögel besser sehen, aber bei einer Birdlamp geht es ja eher darum, dass durch die UVB Strahlung das lebensnotwendige Vitamin D gebildet wird.

    Außer der **** gibt es z.B. auch noch die *** Parrot Lamp:
    ****

    Die ***gibt es jetzt übrigens wieder zu kaufen, z.B. im ***
    ***

  5. #30

    Gast

    Standard

    Ich habe schon eine Birdlampe von xxx. Sieht aus wie ne Stehlame. Leider etwas wacklich; aber mit kleinen Nachbesserungen ganz praktisch. Nun hatte ich vor Ewigkeiten das Komplettset von xxx bestellt u wollte es zusätzlich anbringen. Leider ist der Reflektor sowas von sch.... gemacht oder ich bin echt zu blöd. Die hinteren beiden Schrauben sind so tief eingesetzt; da komm ich selbst mit Feinmechanikerschraubenzieher nicht richtig ran. Wie habt ihr das Teil aufbekommen? Bin schon echt am verzweifeln!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ist Vogelsand eigentlich nötig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:27
  2. Sind Spiegel wirklich nötig
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 18:08
  3. Quarantäne wirklich nötig in dem Fall...?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 20:25
  4. Urlaubswellis aufnehmen - Tierarzt nötig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 19:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •