Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wieso will er seine neue Frau nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Wieso will er seine neue Frau nicht?

    Hallo,
    vor einem Jahr habe ich den jetzt 6-jährigen Filou in meinen damals Dreierschwarm genommen, eigentlich, damit der andere Hahn Lucky Verstärkung bzw. Gesellschaft hat. Sie verstanden und verstehen sich auch ganz gut, fliegen miteinander usw.
    Vor ein paar Monaten begann Filou, sich auf mich zu konzentrieren und "verfolgt" mich seither fast ununterbrochen, füttert meine Hand, meine Nase und nervt eigentlich ganz schön.
    Deshalb habe ich ihm vor 2 Wochen eine 1 1/2-jährige Henne geholt, eine ganz Hübsche und Liebe. Sie düst immer hinter ihm her, aber er will nichts von ihr wissen! Jetzt habe ich mir raten lassen, die beiden mal stundenweise in einen Käfig zu setzen, damit sie sich ausschließlich aufeinander konzentrieren sollen. Ansonsten haben sie ja ganztags Freiflug und können sich ausweichen.
    Welche Tricks gibt es noch, um die beiden zusammenzubringen? Oder brauchen sie einfach noch mehr Zeit?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nura,

    keine Sorge, einem Welli Mädchen kann niemand auf Dauer widerstehen!!!!!! Erst recht kein Welli-Hahn!!

    Mußte richtig Schmunzeln, als ich dein Thema las, so ähnlich wars hier bei mir auch: Mini war sehr verliebt in Sammy und der wolllte aber absolut nix von ihr wissen!
    Mini mußte erst so richtig trainieren und abnehmen (sie war schon ein richtiges Moppelchen u. konnte nur noch Kurzstrecken fliegen) aber nach einiger Zeit konnte sie in immer besser und schneller verfolgen, und wenn er dann zum ausruhen mal sitzenblieb, hat sie in stundenlang am Köpfchen gekrault!
    Das ging wirklich über Monate so, das er immer wieder wegflog!
    Aber inzwischen - was soll ich sagen - auf bd. Seiten!

    LG
    eisfeuer

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach so, "von in einen Käfig zusammen setzen", würde ich absolut abraten!

    Lass ihnen den Freiraum den sie brauchen, zwingen lassen sie sich auf keinen Fall!

    Das könnte im schlimmsten Fall auch zu Verletzungen führen!

    LG
    eisfeuer

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eisfeuer Beitrag anzeigen
    Hallo Nura,

    keine Sorge, einem Welli Mädchen kann niemand auf Dauer widerstehen!!!!!! Erst recht kein Welli-Hahn!!

    Mußte richtig Schmunzeln, als ich dein Thema las, so ähnlich wars hier bei mir auch: Mini war sehr verliebt in Sammy und der wolllte aber absolut nix von ihr wissen!
    Mini mußte erst so richtig trainieren und abnehmen (sie war schon ein richtiges Moppelchen u. konnte nur noch Kurzstrecken fliegen) aber nach einiger Zeit konnte sie in immer besser und schneller verfolgen, und wenn er dann zum ausruhen mal sitzenblieb, hat sie in stundenlang am Köpfchen gekrault!
    Das ging wirklich über Monate so, das er immer wieder wegflog!
    Aber inzwischen - was soll ich sagen - auf bd. Seiten!

    LG
    eisfeuer
    Hallo eisfeuer,
    danke für Deine Antwort! Dass das mit dem Zusammensetzen gar nicht so einfach ist, habe ich vorhin gemerkt. Filou hatte ich im Käfig, doch Madämchen bekam ich nicht. Aber bemerkenswert war, dass sie nach ihm rief, als er im Käfig herumtobte, und er ihr antwortete. Vielleicht sind das ja schon erste zarte Bande? Ich hatte es mir einfacher vorgestellt, das sagt sich so leicht, aber wenn man seinen Plan dann in die Tat umsetzen will, machen einem die Kleinen einen Strich durch die Rechnung. Bisher haben sich meine Wellis immer irgendwann von allein verpaart, dieses Mal bin ich wohl so ungeduldig, weil mir der junge Mann so auf der Pelle hängt. Ich würde ihn gern so schnell wie möglich an seinesgleichen loswerden
    Gruß!
    Nura

  5. #5

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nura,

    wie vorher schon gesagt, lass ihnen Zeit und vielleicht ist es ja möglich, dass Du nicht mehr so oft in seiner Nähe bist, so dass er sich umorientieren muß. Einsperren würde ich die Beiden nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wieso werden meine wellis nicht handzahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 14:25
  2. Willi und seine neue Liebe...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:01
  3. Neue und nicht ganz so neue Bilder von Vicky & Spydi
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 10:35
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 18:33
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •