Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bin verzweifelt: Naturäste werden nicht angenommen

  1. #1

    Gast

    Standard Bin verzweifelt: Naturäste werden nicht angenommen

    Vor 4 Tagen habe ich nun Plasikstangen gegen Äste getauscht, und Rambo sitzt weiterhin auf seinem Pickstein oder Schaukel!

    Mittlerweile muss es den zweiten Vogel auch schon aufregen, da Bella den ganzen Tag nur hinter Rambo herläuft und ihm von Schaukel, Näpfen und Pickstein wegscheucht. Doch er kletter dann die ganze Zeit im Kreis die Wand entlang!

    Ich weis ich brauche Geduld, aber wie lange den noch? Ich bin verzweifelt und meine Nerven liegen blank!

    Oder soll ich ihn "Ästezahm" machen und mit ein bischen Hirse und seiner über alles geliebten Petersilie locken?

    So langsam werde ich bekloppt!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nu lass ihn doch.

    Wenn er der Meinung ist, die Naturäste haben Reißzähne, dann haben die eben noch Reißzähne.

    Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, aber wenn einmal der Bann gebrochen ist, dann ist auch gut.

    Beruhig Dich lass ihn das selbst entscheiden, wann er auf einer der Naturäste geht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also ich würde ihn auch noch zeit lassen.der kleine hat ja ne richtige naturästefubie.naja aber wenn er meint.also lass ihn noch etwas zeit.jeder vogel reagiert eben anders drauf

  4. #4

    Gast

    Standard

    So sind sie halt die kleinen "Racker". Alles Neue wird erst einmal misstrauisch angeschaut. Bei mir hat es Wochen gedauert, bis die ersten Wellis sich auf den Kletterbaum getraut haben.
    Das wird schon.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo

    Einige Wellis sind nun mal sehr vorsichtig und mißtrauisch gegenüber etwas Neuem.
    Ein Beispiel: Als ich die Kokusnussschaukel an den Baum gehängt habe, hat sich Kim gar nicht mehr dahin getraut. Aber mit ein wenig Geduld und Hirse akzeptiert sie heute die Schaukel und geht ab und zu mal rauf.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das mit der Hirse oder Petersilie ist doch eine gute Idee - was hält dich davon ab? Damit klappt's bestimmt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,
    da hilft nur eins, du mußt hart bleiben. Leider sind die Kleinen bisweilen
    ganz schön stur wenn ihnen etwas nicht passt. Gegenmaßnahme: Noch sturer
    sein, dann klappt es irgendwann mit den Ästen.

    Viele Grüße
    8 Wellis & 2 Federlose

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich kenn das nur zu gut.
    Als ich einmal den Käfig umdekoriert habe, wurd erstmal draußen geschlafen und auch wirklich nur noch reingegangen, wenn es nicht unumgänglich war.

    Ich weiß, es ist schlimm zu beobachten. Aber lass sie, da müssen die Kleinen durch. Ist ja schließlich zu ihrem besten.

Ähnliche Themen

  1. Neues Weibchen wird nicht angenommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 14:09
  2. Vogeldusche wird nicht angenommen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 14:44
  3. Wellis werden nicht zahm
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 21:35
  4. Landeplätze werden nicht gefunden
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 11:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •