Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mindestgröße Käfig für 4 Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Mindestgröße Käfig für 4 Wellis

    Hallo,
    Ich habe eine Frage und zwar habe ich zwei Wellensittiche und will mir noch zwei dazu kaufen aber ich weis nicht wie groß der Käfig sein soll
    könnt ihr mir bitte Käfige sagen die groß genug sind für 4 Wellensittiche ?
    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von _anja_ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe eine Frage und zwar habe ich zwei Wellensittiche und will mir noch zwei dazu kaufen aber ich weis nicht wie groß der Käfig sein soll
    könnt ihr mir bitte Käfige sagen die groß genug sind für 4 Wellensittiche ?
    lg
    Für zwei Wellis sollte er 100 m Breite haben, für jedes weitere Paar 0,50 m mehr ... also 1,50 Breite für 4.

    Geeignete Käfige gibt es so einige, kommt halt darauf an, was du an Preisvorstellungen hast. Für den regulären Gebrauch habe ich einen Montana Madeira Double (299 €) mit Querverstrebung, eigentlich als Krankenkäfig habe ich den preiswerteren Flavio (100 - 159,00 €), der aber leider mit Längsverstrebung ist. Beide Käfige sind jeweils mit Trenngitter, dass mir im Krankheitsfall durchaus mal 4 Einzelkäfige zur Verfügung stehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ok danke hast du vieleicht ein link

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von _anja_ Beitrag anzeigen
    ok danke hast du vieleicht ein link
    Zitat Zitat von _anja_ Beitrag anzeigen
    ok danke hast du vieleicht ein link
    ***

    da hat es eine Madeira Double mit Querstreben. Es sind auch noch die älteren Modelle mit Längsstreben im Umlauf, die dann oft auch schon für 279 € zu bekommen sind. Da die Wellis mit Querstreben aber schlechter umgehen können, rentieren sich die 20 € mehr schon.

    Die Flavio findest du im Online-Auktionshaus, woanders konnte ich im Netz keine finden. Wenn du dir die erstmal nur anschauen willst guggst du in diesen Trade:

    https://www.welli.net/forum/wellensi...neue-heim.html

    Da hat Wello schon ein recht gutes Bild eingestellt. Nur den Unterbau kann man da leider nicht so recht erkennen. Der ist aber ähnlich der oben angegebenen Voliere.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Für zwei Wellis sollte er 100 m Breite haben

    Jetzt musste ich doch ein bisschen schmunzeln Danke für diesen sehr amüsanten Buchstabenauslasser

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Jetzt musste ich doch ein bisschen schmunzeln Danke für diesen sehr amüsanten Buchstabenauslasser
    ... jetzt wo du das so schreibst ... es hat aber nur das Komma gefehlt :p. Wobei ... für den Preis hätt ich gern so eine große Voliere , wenn man wüsste wohin damit.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Du sparst dann zwar viel beim Käfig, verschuldest dich aber wahrscheinlich beim Grundstückskauf

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Du sparst dann zwar viel beim Käfig, verschuldest dich aber wahrscheinlich beim Grundstückskauf
    Wer hat denn was vom Kaufen gesagt ... ich wollt mir das doch nur ein paar Jahre ausleihen

Ähnliche Themen

  1. Ist die Käfiggröße o.k. für 4 Wellis ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 16:46
  2. Käfiggröße für 4 Wellis, evtl. mal 6
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 18:48
  3. Käfiggröße: ist mein Käfig zu klein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:47
  4. Käfiggröße für 4 Wellis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 13:11
  5. Standort und Käfiggröße
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 17:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •