Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Cookie knappert immer in meinem Gesicht

  1. #1

    Gast

    Standard Cookie knappert immer in meinem Gesicht

    Hallo an alle,

    habe eine kurze Frage, mein Wellensittich ist jetzt ca. 6 Monate.

    Er ist verhältnismäßig zahm, soll heißen, er kommt alleine auf meinem Finger, sitzt gerne auf meinem Kopf und er versucht auch zu sprechen. Nur anfassen läßt er sich nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm.

    Mein Problem ist, wenn er auf meinem Kopf sitzt, will er ins Gesicht speziell an die Augen, um dort zu beißen (nicht feste) halt knabbern, am Kinn knabbert er auch ständig, wenn ich ihn dann mit den Finger wegschieben will fängt er an laut zu schimpfen.

    Soll ich das nun als Liebesbisse bezeichen oder was kann er sonst noch haben.
    Danke schon einmal für die Antworten.

    Gruß Heike

  2. #2

    Gast

    Blinzeln

    Ich glaube er will dich damit "putzen" und das ist ein sehr intensiver liebesbeweis glaube ich

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Moin moin und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Kann das sein, dass du deinen Welli als Einzeltier hälst oder hast du einen weiteren nur nicht erwähnt? Wellensittiche sind Schwarmvögel und sollten mindestens einen weiteren Wellensittich als Partner dazu bekommen.

    Wellis knabbern wohl gerne und Mangels Partner dann auch mal am Menschen rum. Aber es muss uns klar sein, dass das eine Ersatzhandlung ist, weil ihm kein Artgenosse zur Verfügung steht. Bitte besorge ihm so schnell wie möglich einen Partner.

    lg

    peraw

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Heike,

    Du bist hier bei absolut Welli-Verrücken gelandet, herzlich willkommen!

    Würde dieses knabbern an Dir, auch als Versuch sehen, dich zu putzen oder zu kraulen.

    HOFFE sehr, das du keinen Einzel-Welli hältst und falls doch, dann lass dich bitte überzeugen und hohl dir noch eine Flauschkugel dazu!!!!!

    Beweis siehe unten:

    LG
    eisfeuer

  5. #5

    Gast

    Beitrag Seh ich genauso!

    Seh ich genauso wie Eisfeuer.
    Man gucke sich an, wie sie ( besonders schön auf dem letzten Foto) sich kraulen und umturteln, und schnäbeln....( und was weiß ich noch!)
    Ich weiß nicht, ob du einen Eizelwelli hälst, denn wenn ja, holl SCHNELLMÖGLICHST einen Patner dazu, und wenn du 2 oder mehr hast, sag ich herzlichen Glückwunsch dein Welli hat die gern ( oder siehst du aus wie ein legger legger Apfel?)

    Viele Grüße und viel Spaß
    wünscht dir...........

    PLAUDAGEI!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Heike und Herzlich willkommen

    Wie die anderen schon richtig gesagt haben das gesicht knabbern ist ein liebesbeweis und da der kleine keinen partner hat ist das eine fehlpregung,genau so wie das sprechen.Bitte hol ihm einen kumpel dazu, das ist wirklich sehr wichtig denn wellis sind schwarmtiere und nur mit einem partner glücklich.Sonst musst du 24 stunden mit ihm verbringen aber du kannst ihn nicht mit ihm schnäbeln, ihn füttern und mit ihm in seiner sprache sprechen zwitschern.Ausserdem sind sie zu zweit doppelt so lustig.Meine kleinen kommen auch auf uns,aber anfassen lassen sie sich auch nicht.Das ist von welli zu welli ganz unterschiedlich.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Erstmal danke für eure Antworten,

    stimmt ich habe leider nur einen Welli

    Aber versprochen am Montag, wenn mein Nachbar wieder da ist, der züchtet die Wellis, bekommt er eine Frau dazu.

    Für mich ist es auch nicht wichtig das er sprechen kann, nur das er weiter zu mir kommt fänd ich schon schön.

    Muß ich etwas beachten, wenn ein zweiter Welli kommt oder kann ich sie direkt in den Käfig setzen. Bitte nicht lachen hab damit keine Erfahrung.

    Gruß Heike

  8. #8

    Gast

    Standard

    Man sollte den Neuankömmling erstmal separieren in einem kleinen Käfig, der durchaus schon so stehen kann, dass beide sich beäugen und sich unterhalten können. Dann sollte ein Eingangscheck durch einen vk TA erfolgen und wenn der Vogel gesund ist, können sich beide Vögel im Freiflug beschnuppern. Irgendeiner wird dann irgendwann dem anderen in seinen Käfig folgen (war bei mir bisher zumindest so).

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Heike

    Das ist sehr schön das du dir gleich am montag einen neuen holst.Wichtig währe ein gesundheitscheck von dem neuem dazu solltest du zu einem vogekundigem ta.gehen.Das ist wichtig nicht das der neue irgendetwas einschleppt und deinen schatz ansteckt hier mal die liste der vktä:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

    am besten die paar tage während der quarantäne sie in ein anderes zimmer stellen.Da können sie sich übers hören schon bekannt machen.Bitte dann nach dem ok des ta.-es einfach die käfige nebeneinander stellen und türchen öffnen.Gib ihnen die möglichkeit selbst zueinander finden.
    Wenn du noch weitere fragen hast nur her damit

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    am besten die paar tage während der quarantäne sie in ein anderes zimmer stellen.
    Mach ich da echt was falsch? Muss man sie wirklich in unterschiedlichen Räumen unterbringen und wenn ja, aus welchem Grund? Das ist eine wirklich ernstgemeinte Frage, gar nicht provokativ gemeint.

    LG

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Heike,

    freut mich auch ganz doll, das wir Dich überzeugen konnten!

    Natürlich freuen wir uns noch mehr auf Fotos, wenn sich dein
    Neuzugang mal eingelebt hat.

    LG
    eisfeuer

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ja man sollte sie wirklich in ein separates zimmer tun,denn es gibt viele erreger die sich durch die luft verbreiten und könnten so den vogel anstecken.Daher ist es wichtig den vogel erst untersuchen lassen und sie erst zueinander stellen wenn der doc sein definitives ok gibt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ja man sollte sie wirklich in ein separates zimmer tun,denn es gibt viele erreger die sich durch die luft verbreiten und könnten so den vogel anstecken.Daher ist es wichtig den vogel erst untersuchen lassen und sie erst zueinander stellen wenn der doc sein definitives ok gibt.
    Au Mann, dat war gerade aus meinem Mund wieder eine depperte Frage, nach den Erfahrungen und den Verdachtsmomenten auf Chlamydien bis letzte Woche in meinem Haus. Manchmal denke ich wirklich nur von 12 bis Mittag. Rein theoretisch hätte ich nun von alleine drauf kommen müssen *zerknirscht gugg* Danke für deine Auskunft.

    LG

  14. #14

    Gast

    Standard

    Kein problem ,wir lernen alle mit der zeit mit und lernen doch nie aus!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Kein problem ,wir lernen alle mit der zeit mit und lernen doch nie aus!
    Das stimmt, deshalb habe ich auch kein Problem damit, zu fragen, wenn mir was unklar ist. Aber grade habe ich mich wieder fix über mich selbst geärgert . Das mag man mir bitte verzeihen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke nochmal,

    ich muß sagen ihr seid sehr nett. Werde mich dann mal Montag um den Neuzugang kümmern.

    Hab mal versucht ein Bild hochzuladen. Wenn dann beide da sind gibt es neue Bilder. Leider ist das Bild einwenig verschwommen. Hoffe man erkennt den Kleinen trotzdem.

    Gruß Heike

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heike1 Beitrag anzeigen
    ich muß sagen ihr seid sehr nett. Werde mich dann mal Montag um den Neuzugang kümmern.
    Hihi, sowas hört man doch gern
    Schau doch mal hier im Forum bei >Suche ein Zuhause< um, vielleicht wär da ein passender Welli für euch dabei.
    Oder du gibst einem armen Welli im Tierheim eine Chance

    lg Jule

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das ist ja auch ein süsser Fratz. Der wird sich bestimmt auf die Gesellschaft eines Partners freuen. Neugierig und aufgeschlossen genug scheint er zu sein, wie er so drein schaut.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Oh, entschuldige. Ich hab das mit dem Züchter überlesen

  20. #20

    Gast

    Standard Unsere kleine Tinky ist jetzt da.

    Hallo,

    wie versprochen haben wir heute unsere kleine gelbe Tinky vom Nachbarn geholt. Sie ist noch etwas schüchtern aber fragt sich nur wie lange, ist ja gerade erst eingezogen.

    Wollte ca. 2-3 Tage warten und dann beide Käfige öffnen. Cookie hat sie heute schon bestaunt. Bin gespannt, ob sie freiwillig in den großen Käfig umzieht.

    Gruß Heike

    PS: Mein Nachbar ist Hobbyzüchter und ich weiß die Vögel sind super gesund.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Heike

    Da du die beiden schon sozusagen zusammen gelassen hast, kannst du auch das türchen aufmachen.Sie sind beide supersüss

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ach Gott sind die 2 herzig.
    Ich weis wie hart es ist jetzt icht die leine aus dem Käfig zu lasen.



    Mich habensie leider am Samstag zu sehr mit ihrem gegenseitigen rufen erweicht und ich habe die Karantäne nicht durchgezogen.

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang Cookie - blaue Schecke
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 11:00
  2. kahle stelle im Gesicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 10:59
  3. HILFE! Wolke knappert an Pfennigbaum!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 07:10
  4. Leb wohl Prinzessin Cookie
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 23:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •