Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Weitere Bilder von unseren Flauschkugeln

  1. #1

    Gast

    Standard Weitere Bilder von unseren Flauschkugeln

    Auf dem Balkon

  2. #2

    Gast

    Standard

    immer noch auf dem Balkon

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Blinzeln Wunderbare Umgebung für Wellis, schön raus gucken in die frei Natur!!!!!

    Boa, du hast ja schöne Wellis, und einen WUNDERBAREN Käfig und das wichtigste zuletzt!!!..........
    Super Umgebung!!!!!!!!!!!!!!!
    Bestimmt wohnst du an einen schönen Wald,....oder was ist das da im Hintergrund???
    Da müssen sich die Wellis ja gut fühlen!!!

    (schade is nur, wenn ein Welli wegfliegt, was HOFFENDLICH nicht passiert (!!!!), dass er warscheinlich nicht wiederkommt, (und suchen wird auch schwer sein, in so einem großen Wald), wenn er nicht zahm ist,....denn in so ner schönen Natur zu wohnen, hat seine Vor- und Nachteile!!!!:-( )

  4. #4

    Gast

    Standard

    Beim Freiflug

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Plaudagei Beitrag anzeigen
    Bestimmt wohnst du an einen schönen Wald,....oder was ist das da im Hintergrund???
    Da müssen sich die Wellis ja gut fühlen!!!
    Mit Wald haben wir es hier nicht so, eher mit Wasser. Aber wir wohnen schon recht grün. Das ist die Pferdekoppel hinterm Haus.

    Zitat Zitat von Plaudagei Beitrag anzeigen
    (schade is nur, wenn ein Welli wegfliegt, was HOFFENDLICH nicht passiert (!!!!), dass er warscheinlich nicht wiederkommt, (und suchen wird auch schwer sein, in so einem großen Wald), wenn er nicht zahm ist,....denn in so ner schönen Natur zu wohnen, hat seine Vor- und Nachteile!!!!:-( )
    Auf dem Balkon bekommen die süßen keinen Freiflug und wenn Freiflug ist, dann sind Fenster und Türen verrammelt *lach*

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schöne fotos von deinen flauschies

  7. #7

    Gast

    Standard

    Superschöne Wellis, und schöne Fotos!

  8. #8

    Gast

    Lächeln

    Ach, peraw, wie wunderschön wohnen Deine Wellis bei Dir !
    Da kann ich Plaudagei nur Recht geben - is ja viel Gegend bei Euch .


    Ich find diese Klettermaxe in den Käfigen immer so toll ... die sich still und heimlich an allen Anderen und um alle Anderen herum schleichen und krabbeln ... .

    Du hast 13 Wellis, war das richtig ?

    ... und dann dieser Schaukelmond von Olli - DER IS JA WOHL MAL DER HIT !!!

    ruf:
    **ICH WILL AUCH SOFORT SO EINEN SCHAUKELMOOOOOND !!!!**

  9. #9

    Gast

    Standard

    @ Sabenita

    Wir haben vor gut 5 Wochen 10 Wellis geholt. Dann trafen uns unvermutet Megas und Kokken und Charly verstarb innerhalb von 36 Stunden trotz Behandlung beim vk TA. Nun sind es nur noch 9, aber alle auf bestem Wege der Genesung.

    Lach, ich hab anfangs ganz schön Angst gehabt, dass er damit abschmiert. Der Mond liegt ja nur mittels zwei Füßchen auf dem Gestänge auf. Uns Olli hat da ganz schön wild geschaukelt und konnte das noch nicht dosieren. Habe ihn da mehrmals ausgebremst. Aber so langsam scheint das sein Lieblingsplatz zu werden und er hat das jetzt gut im Griff.

    Übringens klacken dann die beweglichen Augen vom Mond recht laut, wenn er schaukelt, so dass ich immer gleich parat stehe, falls er doch mal wieder zu wild wird .

  10. #10

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tolle Fotos uns supersüße Wellis!!!

    Gruß Christi

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen

    Wir haben vor gut 5 Wochen 10 Wellis geholt. Dann trafen uns unvermutet Megas und Kokken und Charly verstarb innerhalb von 36 Stunden trotz Behandlung beim vk TA. Nun sind es nur noch 9, aber alle auf bestem Wege der Genesung.
    5 Wochen ??????????
    Wie kam das denn, peraw? Und woher hast Du sie alle? Sehen nicht wirklich alle nach Jungvögeln aus .

    Und Du kennst Dich schon so prima aus - hattest Du vorher mal Wellis?

    Aber eine gaaaaanz super süße Bande hast Du da !

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    5 Wochen ??????????
    Wie kam das denn, peraw? Und woher hast Du sie alle? Sehen nicht wirklich alle nach Jungvögeln aus .
    Das sind auch überwiegend Abgabevögel, die bei einer Züchterin gelandet sind ... wobei ich das vorher nicht mal wirklich wusste. Diese Züchterin hat inseriert, dass sie Jungvögel abgibt. Als ich hinkam steckten Olli und Charly in einem Käfig. Olli war sehr ruhig und sah nicht wirklich fit aus. Darum haben wir beschlossen, die beiden mitzunehmen und zwei weitere. Währenddessen bekam sie einen Anruf aus Hamburg, dass da noch zwei Abgabevögel sind, die dringend unterkommen müssten. Wir fuhren am nächsten Tag nach HH und holten die beiden auch ab. Da die vier vom Züchter vorher angeblich alle in der großen Voliere waren, habe ich die zusammengepackt. Von HH bekamen wir die selbstgebaute Voliere mit ... so konnten wir die Vögel getrennt halten. Und am dritten Tag hatten wir die letzten vier bei einem Züchter hier um die Ecke geholt ... die vier Junghennen, weil 5 Hähne und eine Henne, das geht auf Dauer ja gar nicht, habe ich gedacht. Die Hennen kamen dann in die neue Madeira Double. Nach einer Woche machte Olli wieder einen relativ fitten Eindruck, die Kotbällchen waren bei allen normal, ich habe nichts besonderes feststellen können. Die jungen waren durchgescheckt, unser TA hatte auch nichts feststellen können, also bauten wir den Übergang von unserer kleinen Volie zur Madeira und die Vögel konnten dann wandern wie sie wollten. Und dann fast zwei Wochen später schlugen die Megas zu ...

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Und Du kennst Dich schon so prima aus - hattest Du vorher mal Wellis?

    Aber eine gaaaaanz super süße Bande hast Du da !
    Ich freue mich sehr über dein Interesse. Das ist aber zu viel zu schreiben für hier , wenn du Zeit und Lust hast, dann lies doch hier mal nach, da müsste alles drinstehen:

    https://www.welli.net/blog/a72-rueck...sittichen.html

    LG

  13. #13

    Gast

    Standard

    Echt schön da bei dir! Deinen Wellis habens sehr schön da!! Und sooooooooooo süße Wellis!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Süße Wellis!
    Und sehr schöne Fotos!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich danke euch. ... Aber mal ernsthaft, haben nicht alle Wellis was süßes an sich? Und nicht nur Wellis *lach*. Jedes Tier hat, wenn man ganz genau hinschaut, irgendetwas liebenswertes an sich, mit dem es sich in unser Herz stehlen kann.

    Vor 15 Jahren hatten wir mal eine Katze, die war in allen nur denkbaren "Kack- Farben" ( sorry für den Ausdruck, war aber wörtlich gemeint), war wohl wirklich optisch nicht als hübsches Tier zu bezeichnen, hatte aber soooo eine super Ausstrahlung, so ein liebenswertes Wesen, dass ich irgendwann überzeugt war, sie war die schönste Katze von ganzes Welt.
    Leider war sie auf Grund von Katzenschnupfen und - Seuche sehr angeschlagen und ihr Immunsystem war weiterhin arg geschwächt, so dass sie kurze Zeit nach ihrer Genesung eine Lungenentzündung bekam und nicht mal ein Jahr alt wurde. Ich habe selten ein so dankbares und anhängliches Tier erlebt und werde die kleine nie vergessen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Da hast du Recht, liebe peraw. Nur auf die Schönheit kommt es doch wohl
    wirklich nicht an, auch nicht bei unseren lieben Haustieren. Die oft unschein-
    barsten "Wesen" haben die liebenswerteste Natur. Nicht wahr?

    Wirklich ganz tolle Wellis wohnen bei dir zu Hause.

    Wir hatten übrigens damals auch mal zwei Katzen mit Katzenseuche. Eine ist gestorben, die andere überlebte nach
    langwieriger Behandlung. Sie blieb aber ein bisschen "mickrig", kämpfte bis zu ihrem Lebensende irgendwie mit einem
    doofen Schnupfen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen

    Wir hatten übrigens damals auch mal zwei Katzen mit Katzenseuche. Eine ist gestorben, die andere überlebte nach
    langwieriger Behandlung. Sie blieb aber ein bisschen "mickrig", kämpfte bis zu ihrem Lebensende irgendwie mit einem
    doofen Schnupfen.
    Unsere Whisky ist ja auch so ein Katzenschnupfen geschädigtes Wesen, schaut größenmäßig immer noch aus wie eine 5-6 Monate alte Katze, hat einen Katarakt im Auge zurückbehalten, weiß der Geier woher sie den bekommen hat in den ersten Lebenstagen. Das Auge leckt immer, man bekommt das nicht in den Griff, aber es scheint sie nicht wirklich zu stören. Sie ist jetzt 15, putzmunter, selten doll krank gewesen und hat es faustdick hinter den Ohren, da sie ja immer irgendwo den Beschützerinstikt geweckt hat und damit immer einen Beschützer hatte ... entweder in Form einen Katers oder eines Menschen . Die hatte uns Jahre bestens im Griff . Wenn die mal ins Regenbogenland muss, dann werde ich auch schwer dran zu knapsen haben.

Ähnliche Themen

  1. Bilder von unseren Rackern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 19:07
  2. Für meine zwei Flauschkugeln- Tweety und Kiwi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 13:02
  3. Zeige euch weitere Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 12:11
  4. Was schenkt ihr denn den Flauschkugeln zu Weihnachten?
    Von pearl9662 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:38
  5. Bilder von unseren drei Mannheimern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •