Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neue Einrichtung und erster Flug (Bilder)

  1. #1

    Gast

    Standard Neue Einrichtung und erster Flug (Bilder)

    So heute nachmittag beim Spaziergang hab ich nen schönen großen Ast geschnitten un zuhause dann zurechtgeschnitzt.

    Anfangs waren die beiden etwas verwirrt und haben gemeint: "WAS? darauf soll man sitzen? Ich glaube eher das beißt mir die Krallen ab!"
    Also erst mal 5 Minuten am Käfiggitter geklebt bis sie es dann getestet und für bequem befunden haben.

    Den ersten Flug seit ich die beiden vor einer Woche bekommen habe gabs dann auch.
    Bzw. ich hab mal die Tür aufgemacht, was zuerst mal 2 Stunden ignoriert wurde. Auch Kolbenhirse am Ausgang war zu gefährlich.
    Als die beiden dann wegen irgendwas erschrocken sind (wahrscheinlich eine Fliege oder so ) ist dann Carlo eher unfreiwillig zur Käfigtür hinaus.
    Dann ist er einige Runden geflogen. Man hat richtig gesehen, dass der Vogel noch nie richtig geflogen ist. Weder Orientierung, Flugtechnik, noch Landung haben wirklich funktioniert. Aber er hat ja noch viel Zeit zum üben.
    Er ist dann auf den Schrank gelandet und das Geschrei der beiden war groß, weil die Vögel keinen Sichtkontakt mehr zueinander hatten.
    Dann ist Carlo nochmal ne Runde geflogen und hatte nach einem Zwischenstop auf dem Fußboden dann den Käfig wieder gefunden und ist direkt wieder rein gegangen. Mario hat sich gar nicht getraut. Naja sie werden sicher noch mutiger und noch öfter mal fliegen gehn, hat ja Zeit

    Mfg Oiki

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schön, dass Deine beiden Piepser jetzt Naturäste haben, ist gut für die Füßchen und außerdem kanbbern sie gerne an der Rinde.

    Dein Käfig ist noch etwas karg eingerichtet, da würde ich noch etwas Spielzeug und auch mehr Sitzäste reinhängen.

    LG, Bibo

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich seh das einige Blätter außen schon angefranzt sind. Dann musst du ganz viel aufpassen wegen irgendwelchem Getier dran. Hast du ihn auch richtig geschrubbt und gesäubert?
    Ich hatte das mal, dann an einem Ast (ich hab ihn dann auch nicht verwendet) ganz kleine Läuse waren.

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Soweit ich weiß, sind Blattläuse alles andere als gefährlich. Manche Wellis fressen die sogar.

    Flöhe wären natürlich nicht so gut !!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Aha, das ist mir neu. Allerdings weiß ich, dass es keine Blattläuse waren. Sie waren klein und schwarz.
    Aber da war ich mir zu unsicher

    Danke für die Info

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann wünsch wir ich dir noch viel Spaß sie zu ermutigen meine beide Wellis lieben meinen Kleiderschrank.




    __________________________________________________ ____________
    LG Judy und ihre Federbällchen Bonny&Clyde

  7. #7

    Gast

    Daumen hoch

    Yuchuuuuuuuuuuuuu ... die Beiden hatten ihren ersten Freiflug !
    Super Oiki !!!

    Und hat doch alles bestens geklappt - keiner ist vor die Scheibe geknallt, Carlo hat den Käfig wiedergefunden ... für den ersten Tag absolut spitze, würd ich sagen .

    Dass sie sich erst an die Größe des Zimmers gewöhnen und sich die Dimensionen einprägen müssen, das ist ganz normal. Alle Vier sind bei mir beim ersten Freiflug eher zufällig irgendwo gelandet und nicht dort, wo sie eigentlich hin wollten . Das wird mit jedem Mal besser.

    Dass Du ihnen Äste besorgt hast, find ich wunderbar !
    Das wird ihre Füßchen schonen bzw. trainieren.

    ... obwohl ... ein bischen neidisch bin ich ja schon ... dass Deine soooo schnell auf "die gefährlichen Äste" spaziert sind ! Bei Meinen kann sowas TAGE dauern und bei der Kokosnuss, die brandneu hier hängt seit mehreren Wochen, da haben sie sich bisher nur getraut, die äußere Schale mal in den Schnabel zu nehmen ... .

    Ich find's klasse, dass Du Deinen Zwergen alle Zeit der Welt gibst, sich einzugewöhnen etc.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Jo, das mit den Ästen hab ich so wie bei meinen Nymhen auch gemacht.
    Zurechtgeschnitten und fertig.
    Nach Ungeziefer schau ich schon bevor ich den Ast abschneide im Freien.
    Den Nymphen hat das damals nie geschadet und schließlich stammen ja beide aus dem selben Land. Die Wellis haben jetz schon sämtliche Blätter fein säuberlich am Stiel "abgeknipst". Muss ich halt alle aufheben

    Mit spärlicher Einrichtung, das seh ich eigentlich nicht so. Ich finde man sollte sich drinnen noch bewegen können und nicht alles vollstopfen. Ich finde die 3 Sitzäste, die Schaukel und die kleinen bunten Ringe genügen. Wenn ich die nächsten Wochen Ziet habe bekommen sie eh ein neues Heim gebaut mit Spielplatz auf den Dach.

    Am Sonntag hab ich dann wieder die Tür geöffnet und mit etwas Kolbenhirse wurden dann beide zum Ausgang gelockt
    Nach ein paar geflogenen Runden haben die beiden ca. 2 Stunden auf dem Boden gehockt und versucht an den Bodenfließen zu knabbern.
    Später ist einer hinter den Vorhang geraten, den ich dann zur Seite machen musste. Erstaunlicherweise haben sich die beiden dann direkt auf der Gardinenstange niedergelassen und schauten zum Fenster raus. Auch bei weiteren Flügen und Rückkehr zum Fenster ist keiner gegen die Scheibe!

    Nur leider wollten sie einfach nicht auf dem Käfig landen, die haben noch nicht verstanden dass man darauf sitzen kann glaube ich. Also hab ich den Käfig genommen und den beiden hingehalten.
    Bei Carlo hats geklappt, er hat sich dran festgehalten und ist dann reingeklettert. Nur Mario wollte das nicht so, er ist lieber noch am Fenster sitzen geblieben, da wars aber schon 23 Uhr. Also der alte Trick der schon bei den Nymphen immer geklappt hat: Stöckchen genommen und tatsächlich ist er drauf und ich konnte ihn dann in de Käfig setzen.
    Die beiden haben dann direkt geschlafen nach so einem aufregenden Tag!

Ähnliche Themen

  1. Neue Kamera -> neue Bilder -> neuer COMIC!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 09:46
  2. Neue Bilder für alle Bilder-Verrückten
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 08:42
  3. Neue und nicht ganz so neue Bilder von Vicky & Spydi
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 10:35
  4. Neue Kamera = Neue Bilder :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •