hallo

ich habe da so einige fragen zur welli haltung.

ich habe mir eine eine 1,80 x 70 cm volliere gekauft und da 3 wellis reingestzt,deren bsitzer sie nimmer wollte,und bevor sie ins tierheim sollten nahm ich sie kurzerhand auf,was bei meiner ganzen familie gut ankam.
nun stellen sich aber doch die ein oder anderen fragen.
dieses ist nur 3 wochen her

wenn ich in den käfig greife,dann flattern sie wie wild umher. wie kann ich das ändern? ich meine werden sie jemals so zahm ohne das sie angst haben müssen? das sie mich quasi ignorieren wenn ich das futetr wechsel oder die angenagten stangen rausnehm.


dann ist da noch die frage werden wellis überhaput so zahm im schwarm,so das man sie fliegen lassen kann und sie an einem vorbeihuschen ohne amgst zuhaben? sie zb mal aufm sofa rumkrakeln oder aufm tisch tanzen?
ist es wahr das man nur dann erfolg in der zähmung hat wenn man sie hungern lässt so das sie merken das die hand die da in den käfig kommt ihnen nix tut? das selbige mit dem einfach greifen und streicheln dann wieder loslassen?
dieses kommt mir alles arg aggreviv vor denn dadruch verschreckt man die tiere doch mehr oder?

da wir nur 3 wellis haben und noch ein 4ter dazukommen soll demnächst,lassen wri die 3 vorerst nicht fliegen.wie lange brauchen sie denn zum eingewöhnen?

brauchen wellis im schwarm spielzeug? falls ja was eigenet sich denn da?
ich bin persönlich nicht für plastig.

ich habe mir aus dem garten meienr mutter apfel,birnen und kirschäste geholt in unertschiedlichsten grössen,hab die mit kochendem wasser angeduscht,sie 3 tage in der prallen sonne trocken lassen und sie dann als stangen in die volliere gehängt. aus einem dicken ast und juteband hab ich eine klasse leiter gebaut.ne schaukel aus holz ist auch vorhanden sowie eine holzleiter zum klettern.zum knabbern hab ich 3 verschiedene mineralsteine gekauft.zum knabbern hängen auhc lecker stangen mit futter darin. aus dem rest juteband hab ich einen dicken knoten geflochten,den die mädels oder jungen total zerlegen.es ist ein schmaus denen dabei zuzusehen.grins.

wo sollte das futter hängen eher unten oder oben? ich frage weil meine 3 wellis nur oben sitzen.habe 2 näpfe drin einen im oberen einen im unteren bereich.angenommen wurden beide. ein extra napf für gemüse wurde auch super gut angenommen. sie ahben driekt möhre und gurke verputzt.

über tips und ratschläge bin ich sehr dankbar,denn ich will meinen dreinen ein gutes zuhause bieten.

lg tanja