Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wieder ein Einzelhäftling weniger!

  1. #1

    Gast

    Standard Wieder ein Einzelhäftling weniger!

    Meine Geier sind wieder zu Viert.

    Den Neuen Berti habe ich über eine Anzeige gefunden. Er hat allein in einem kleinen weißen Käfig gelebt, mit nur zwei Plastestangen drin, Plastefutternäpfen, einem Plaste-Ball und einem Kalkstein!!!
    Er pfeift wie ein Kanarienvogel. Ab und zu imitiert er ein Faxgerät, ich dachte erst, ich hätte mich verhört. Das ist ja wohl keine artgerechte Gesellschaft gewesen!

    Nach der Quarantänezeit ist er jetzt bei den Anderen, geniest Naturäste, ganztägigen Freiflug, täglich frisches Grünfutter und natürlich die artgerechte Gesellschaft. Die Zusammenführung hat super geklappt, alle haben sich auf Anhieb prima verstanden.

    Gleich noch zwei Fotos, ich freu mich, daß es dem Kleinen so gut geht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ähm, Berti ist auf dem linken Bild der Rechte...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist ja super. Ein paar niedlichen Flauschkugeln hast du da. Ich wünsche dir viel Spaß mit ihnen.

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Gratuliere! So ein hübscher Kerl! Furchtbar, wie manche Leute ihre Tiere halten - unser Flip kam aus ähnlicher Haltung. Zu sehen, wie er bei uns aufgeblüht ist und wie sehr er es genießt, unter Artgenossen zu sein, ist "Belohnung" genug.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mariana Beitrag anzeigen
    Meine Geier sind wieder zu Viert.

    Den Neuen Berti habe ich über eine Anzeige gefunden. Er hat allein in einem kleinen weißen Käfig gelebt, mit nur zwei Plastestangen drin, Plastefutternäpfen, einem Plaste-Ball und einem Kalkstein!!!
    Er pfeift wie ein Kanarienvogel. Ab und zu imitiert er ein Faxgerät, ich dachte erst, ich hätte mich verhört. Das ist ja wohl keine artgerechte Gesellschaft gewesen!
    So etwas höre und sehe ich leider sehr oft.
    Meißtens ist so etwas aber nicht aus Tierquälerei, sondern aus Unwissenheit. Super das wieder ein Vogel aus solcher Haltung befreit ist! Schöne Vögel, die du da hast.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist aber ein gaaaaanz süßer Berti

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da hat Berti aber Glück gehabt, in so nette Gesellschaft zu kommen....

    Vielleicht imitieren demächst alle 4 ein Faxgerät?

    Soll ja ab und an vorkommen dass der Schwarm von Neulingen was übernimmt.....

Ähnliche Themen

  1. Manchmal ist weniger mehr....
    Von Mutzie im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 11:12
  2. immer weniger Federn...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 14:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •