Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: JUHUUU neue Voliere da

  1. #1

    Gast

    Standard JUHUUU neue Voliere da

    Hallo meinen Lieben!

    Kennt ihr diese Vorfreude über eine neue Voli? Und heute war es endlich soweit: Meine Madeira Double ist angekommen juhuuuu
    Habe sie nun erstmal stundenlang eingerichtet und den Vogelbaum so abgeändert,dass er nun über ihr als Spiellandschaft dient Sieht echt aufregend aus heheh leider bin ich dafür zu groß
    Heute noch ist mein kleiner Opi ganz allein der Besitzer eines solchen Heimes - aber MORGEN! kommt eine alte Vogeldame und gesellt sich zu ihm
    Und übermorgen kommt dann noch ein jüngeres Pärchen dazu dann ist hier dann richtig was los!

    Wollte euch mal meine Freude mitteilen, einen schönen Abend noch..

    LG

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo liebesliebe

    oh jaa, diese Vorfreude kenne ich sehr gut Die Madeira Double ist aber auch einfach eine spitzen Voli!

    Würde mich auch sehr über Fotos freuen, auch von den neuen Wellis

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Voliere. Das war sicher ein gutes Stück Arbeit, die Voliere aufzubauen und einzurichten. Die Madeira Modelle sind ja nicht gerade leicht.

    Ich freue mich sehr für deinen Wellihahn, dass er morgen eine neue Freundin bekommt.

    Vielleicht zeigst du uns ja auch ein paar Fotos. Du weißt ja - wir freuen uns immer über Bilder.

    LG

    sweet4


  4. #4

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu liebesliebe

    ich freu mich mal mit dir mit,
    die Madeira Double ist eine ganz tolle riesig große Voliere !
    Da wird sich dein kleiner Opi aber freuen !
    Morgen erst recht, wenn er Damengesellschaft bekommt !
    Und das jüngere Pärchen wirkt dann noch wie ein Jungbrunnen, pass mal auf .
    Viel Spaß mit der neuen Voliere und deinen neuen Wellis dann

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gratuliere zu deiner Voliere.
    Ich hab die auch, die ist super, ich kann deine Freude gut verstehen.Ich überlege jetzt ob ich mir noch eine hole, und die an meine vorhandene setzte...
    Was tut man nicht alles für die Federbälle
    Und ich schreie auch nach Bildern....
    Gruß Proemmel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wollte euch mal berichten
    Der Besuch gestern beim Züchter lief anders ab als ich dachte.. Es war ein sogenannter "Hobbyzüchter" und schien etwas weniger liebevoll zu sein als ich irgendwie erwartet habe. Wieso schließt man immer von sich auf andere?

    Als wir dann zu seiner Außenvoli kamen sah ich schon, dass ein Welli ziemlich fertig und aufgeplustert auf der Stange saß,
    was mich sofort an meine Kleine erinnerte, die letzte Woche ins Regenbogenland geflogen ist das hat mich so fertig gemacht... bin richtig aus dem Konzept gekommen, wollte ihn eigentlich über so viel ausquetschen...
    Aber jetzt zu unserer neuen hübschen Dame Sie ist eine aufgeweckte Kletterfrau im Vintagelook Wieso Vintage - seht ihr wenn ich Bilder hochlade hehe Was echt verdammt süß war: ich erinner mich keine Schaukel oder ähnliches bei dem Züchter gesehen zu haben und als sie gestern im "Quarantänekäfig" war, entdeckte sie die Schaukel und war hin und weg heute konnte ich sie sogar schon für Kohi und Schnittlauch begeistern Nachher gehts zum Doc und dann wird der Eingangscheck gemacht. Und dann wird das jüngere Pärchen geholt JIPPI Ach wie freuuuu ich mich auf die ganzen vielen Momente, die wir in Zukunft verbringen werden

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich drücke die Daumen, dass der Tierarzt sein OK für die Vergesellschaftung gibt. Dein Wellihähnchen wartet bestimmt schon sehnsüchtig auf die hübsche Damen. Bin sehr gespannt auf die Fotos.

    LG

    sweet4

  8. #8

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo liebesliebe,

    super dass ihr eine passende Henne gefunden habt! Wie lief der Tierarzttermin?

    Und noch was: BILDER!!!

  9. #9

    Gast

    Standard newsnewsnews

    Halloooo

    Der vkTA gab gestern zum Glück schon grünes Licht und dann stand dem ersten Zusammentreffen nichts mehr im Weg. Unsere 4 Jahre alte Henne wurde "Fiona (Fine)" getauft und durfte nun unseren alten "Hansi (Hanser)" kennenlernen! Ehrlich gesagt, hatte sie recht wenig Interesse an ihm, sondern erkundschaftete erstmal das ganze Wohnzimmer mit allen Spielplätzen und Spielzeugen.. Hach das war schön anzusehen, innerhalb von 1 h wurde alles durchgespielt Abends gings auch ganz brav ins Bett. Vorbildlich!
    Nun ist ein weiter Tag rum mit vielen Erlebnissen ..bin heute ganz früh aufgestanden um viel Zeit mit den "Biepbieps" zu verbringen und habe mich dann auch recht schnell entschlossen unseren gaaanz jungen Newbie (Banäni) auch den Freiflug zu gewähren (wollten eigentlich noch ein junges Pärchen holen, doch gabs nur Hennen, so haben wir nur einen Welli mitgenommen - in der Hoffnung für die Kleine in Zukunft noch ein Männeken zu finden) Dann gings ganz schön wild her

    Die 2 Neuen sind wie von der Tarantel gestochen rumgeflogen, wogegen uns Opi nicht ganz mit kam. Er hat auch beide bereits zurechtgewiesen, dass die Spitze des Astes über dem Käfig (ehemaliger Vogelbaum) ihm gehört. Ohhhhjee was ein alter sturer Bock. Eigentlich sollte Fiona doch seine Partnerin werden, aber nun spielt sie lieber mit Banäni - die verhalten sich wie große und kleine Schwester Was soll ich denn nu machen? Eigentlich wurde der Hansi von seiner ehemaligen, aufgeweckten und dominanten Partnerin immer rumgescheucht und nun spielt er den Zickigen? Ai ai ai so bezirzt man doch keine Frauen
    Was mich jedoch freut, ist dass sie alle aus einer Tonschale fressen können. Ist doch schon mal ein gutes Zeichen oder? Habe nur etwas Angst ,dass der Hanser doch etwas überfordert sein könnte..Hm vielleicht legt sich das ja noch.. Ist das eigentlich normal,dass junge Wellis so scheu sind? Oder ist das Banänis Charakterzug? Fine ist ja schon 4, und sie interessiert es gar nicht, ob ich in ihre Nähe komme oder nicht, obwohl sie ja auch ein Newbie ist..

    Und jetzt mal eine etwas andere Frage : Haben eure Wellis auch so komische Angewohnheiten? Mein Dicker liebt es am Rand der Voli zu sitzen und runter zuka**en Find ich natürlich sehr toll!!


    ..habe heute mal mit meiner Kamera ein paar feine Bildchen geschossen Die bekommt ihr sofort zu sehen, wenn mein Freund mir erklärt hat, wie man Bilder verkleinert...Bin leider nicht begabt in so Sachen..


    Über Kommentare freue ich mich!!!


    LG Vanessa

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hier die versprochenen Bilder
    1 Hanser (Mauser)
    2 Fine
    3 Banäni
    4 neue Voli
    5 Rest vom Vogelbaum - umstrukturiert und aufs Regal gestellt

  11. #11

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Vanessa,

    freut mich, dass Fiona gleich alles erkundet hat. Das muss toll zum Beobachten sein

    Lass deinem Opi Zeit, er muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen. Zuerst war er alleine und jetzt kamen zwei Fremde dazu. Er wird sich schon noch um Fiona kümmern

    Huch hab die Bilder garnicht gesehen. Suuuper süße Wellis hast duUnd die Voli sieht echt Klasse aus!
    Lg

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Vanessa,
    eine hübsche Truppe .
    Ja und um die Madeira Double beneide ich Dich.

    Alles Gute für Dich und die Plüschbälle
    Piepsl

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,
    echt knufig deine "Dreierbande" deine Fine schaut aus wie meine Luna
    ...hab hier auch nen Opi sitzen und der macht alles mit trotz leichter Behinderung...wart mal ab der taut noch auf und zeigt was er drauf hat....viel Spaß euch....

  14. #14

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank

    Ja wahrscheinlich bin ich etwa voreilig heheh denke auch, an soviel Leben in der Bude muss man sich erstmal gewöhnen

    Die Madeira-Double ist wuuuunderbar! Mein Freund meint nun wir haben kein Wohnzimmer mehr, sondern ein Vogelzimmer mit Couch

    Leider weiß ich gerade nicht was ich machen soll..eigentlich gehts ja jetzt zum schlafen in die Voli, aber wie? Die 2 sind ja noch nicht zahm? Soll ich sie draußen schlafen lassen?

    LG

  15. #15

    Gast

    Standard

    ... die wollen campen.... Das hatten wird die Tage ja schon mal.

    Hast Du ein Nachtlicht?

    Jetzt erst mal, damit sie rein gehen, würde ich falls der Fernseher an ist oder das Radio, dieses leiser machen.
    Kannst Du es etwas dunkler machen?
    Kolbenhirse rein hängen, das sagen auch einige, dass sie sich dann nach innen locken lassen

    Würde Stöckchentaxi funktionieren

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!

    Nein nichts funktioniert.. Stöckchentaxi gibts leider nicht, nur Handtaxi - aber nicht mal mein handzahmer Dicker lässt sich reinlocken oder -tragen..
    Ja, ich habe ein Nachtlicht, aber vielleicht lass ich zusätzlich noch die Salzlampe an, damit sie etwas mehr Orientierung haben heute Nacht.. Na ja ist schließlich die erste Nacht, da darf man mal eine Ausnahme machen solang das nicht zur Gewohnheit wird hehe

  17. #17

    Gast

    Standard

    Sooo süß, Deine Zwitscherlinge, vor allem Fiona, die gefällt mir schon alleine vom Namen, so heißt nämlich meine 2jährige Tochter

    Und die Idee mit dem Grünzeug in der Schale ist super, das werd ich demnächst auch mal nachbauen wenn es Dir nix ausmacht

    Ich hab meine beiden (die allerdings schon "bisschen" zutraulich waren) in den ersten Tagen immer mit dem Napf abgeholt von ihrem Freiflugast. Da sind sie dann beide auf den Rand gestiegen und während sie gefressen haben konnte ich sie zurücktragen.

    Und jetzt hab ich das umgekehrte Problem - beide wollen fast gar nicht mehr raus aus der Voliere, der Reiz des Neuen ist vorbei und sie mutieren zu mausernden Stubenhockern

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von liebesliebe Beitrag anzeigen
    Na ja ist schließlich die erste Nacht, da darf man mal eine Ausnahme machen solang das nicht zur Gewohnheit wird hehe
    Ja ich würde da auch eine Ausnahme machen, wahrscheinlich immer wenn es passiert. Man will ja nicht, dass sie panisch herumfliegen und die Orientierung verlieren.

    Alles gute für Deine Truppe, dass sie die Nacht gut schlafen
    Piepsl

  19. #19

    Gast

    Standard

    @Piepsl: Das war auch mein Gedanke Vielen Dank, das wünschen wir dir und deinen zwei hübschen Federbällen auch!!

    @Nicola: Ohhh ja es ist ein toller Name!! "Übersetzt" aus dem Gälischen bedeutet er auch "weiß,hell,blond" und meine Fine hat ja ein blondes Köpflein und ihr Gefieder wirkt etwas "ausgeblichen" Falls du Hilfe/Fotos bei der Anleitung brauchst, sag Bescheid! Wie gesagt, man kann es bei Bedarf auch ganz einfach als "Wellibaumfuß" umfunktionieren Die Idee mit dem Napf probiere ich morgen mal aus, für heute belass ichs

    Einen schönen Abend noch!

Ähnliche Themen

  1. Neue Voliere - Käfigempfehlungen gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 19:31
  2. neue Voliere - Madeira Double noch lieferbar?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 08:48
  3. Neue Voliere - Madeira I okay?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 11:34
  4. Die neue Voliere ist da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 08:02
  5. neue voliere - Userin linni
    Von linni im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 11:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •