Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist mein Welli eine Henne oder ein Hahn?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist mein Welli eine Henne oder ein Hahn?

    Hallo

    http://img15.imageshack.us/img15/5600/15092009008s.jpg

    den habe ich vor ein paar wochen gekauft und der vogel ist ca 1 monat paar wochen alt.

    die züchterin meinte ist wahrscheinlich ein weibchen jedoch ist die nase lila ...und soweit ich gelesen habe ist das dann ein männchen. ist mir eigentlich egal aber ich will ihm/ihr einen partner holen dazu will ich hhalt unbedingt wissen ob das ein m oder w ist

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist ein sehr süßer Hahn, es ist also wurscht ob du ein Männlein oder ein Weiblein dazu setzt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also meiner Meinung nach ist das ein niedlicher Hahn,bin mir aber unsicher weil es vom Bild her nicht so deutlich erkennbar ist.Hast du noch ein Bild von vorne.

    Das ist sehr schön das du ihm noch einen Parntner holen willst.

    Wenn es ein Hahn ist wäre es auch egal ob Hahn oder Henne.

  4. #4

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo necoicould!

    Herzlich Willkommen bei Wellinet!

    Ich mein auch dass es eher ein sehr hübsches Männchen ist!

  5. #5

    Gast

    Standard

    haha warum egal wenn es ein hahn ist sind wellensittiche auch schwul?

  6. #6

    Gast

    Standard

    habe ihn seit ca ein paar wochen und er ist immer noch sehr unzahm, er haut von meiner hand immer ab. Wenn ich ihn rauslasse fliegt er hoch zur lampe und da bleibt er von morgens bis abends (fliegt paar mal hin und her) aber mehr nicht. Unsere Decke ist sehr hoch 4 meter auf jeden fall - und landemöglichkeiten gibts eigentlich schon aber er kennt nur : lampe und gardiene - hin und her - hin und her . Wenn ich ihm meine Hand gebe haut er ab. Als ich heute aufm laptop einen wellensittichgezwitscher aufgemacht hatte und er dann auf einmal lebendig wurde, bin ich jetzt sicher dass ich mir nicht später sondern ab sofort einen partner hole, denn er tut mir leid vielleicht wird er durch einen partner leichter zahm. was meint ihr

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von necoicould Beitrag anzeigen
    ... bin ich jetzt sicher dass ich mir nicht später sondern ab sofort einen partner hole, denn er tut mir leid vielleicht wird er durch einen partner leichter zahm. was meint ihr
    Moin moin und herzlich Willkommen,
    je eher, desto besser , er wird es dir danken.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von necoicould Beitrag anzeigen
    haha warum egal wenn es ein hahn ist sind wellensittiche auch schwul?
    Männchen verstehen sich auch sehr gut untereinander. Die einzige Konstellation die oft nicht gut funktioniert sind zwei Hennen

    Und zum Thema einen erst holen damit der zahm wird, wenn du magst kannst du ja mal das hier lesen: https://www.welli.net/blog/a29-vorza...ein-danke.html

    Wellensittiche sind mutiger wenn sie zusammen sind

  9. #9

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von necoicould Beitrag anzeigen
    haha warum egal wenn es ein hahn ist sind wellensittiche auch schwul?
    Das gibt es sicherlich auch.

    Aber ich gaube was twixx eigentlich meinte ist, dass zwei Hennen zusammen eher eine unglückliche Konstellation ergeben.
    Die würden sich wahrscheinlich immer nur anzicken.
    Wenn du also eine Henne hättest, hättest du unbedingt einen Hahn dazu holen sollen.

    Da sich aber zwei Hähne auch prima verstehen (was nicht unbedingt heißen muss, dass sie schwul sind ) ist es egal, ob du einen Hahn oder eine Henne dazu holst.

    EDIT: ICh war mal wieder zu langsam!

  10. #10

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn du sagst, er hat genug Landemöglichkeiten, wie meinst du das?
    So einem schnuckeligen Vogelbaum mit Naturästen und etwas Spielzeug und Schreddermaterial kann kein Welli lange widerstehen.
    Wobei Vögel instinktiv sich immer den höchsten Platz raussuchen, besonders natürlich, wenn sie noch ängstlich sind. Also lieber etwas höher anbringen.
    Oder ein paar dicke Äste anschrauben und dekorieren.
    Mit einem Partner fühlen sich die Vögelchen gleich wohler und etwas mutiger, warte nicht mehr, bis du ihm einen Kumpel oder Kumpeline besorgst.


    P.S.:Such mal nach "Vogelbaum" oben bei der Suchfunktion, da findest du viele Tipps.

Ähnliche Themen

  1. Braune Wachshaut: Henne oder Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 11:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •