Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unnormaler Kot was fehlt Luna?

  1. #1

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Unnormaler Kot was fehlt Luna?

    Hallo ihr Lieben,

    meine Luna ist augenscheinlich krank.
    Blöderweise kann mich heute niemand mehr zum TA fahren, das klappt erst morgen Nachmittag.

    Sonntagabend habe ich sehr "unnormalen" Kot im Käfig gefunden (siehe Bild)

    Anhang 17423

    Ich wusste erst nicht von wem er war, Montagmorgen kam aber die Vermutung auf, dass er von Luna war, da sie etwas bedröppelt auf der Schaukel saß.

    Ich muss dazu sagen, dass Luna tagsüber häufig mal döst und dabei auch den Kopf ins Gefieder steckt.

    Als ich Montagnachmittag von der Arbeit kam war sie auch wieder am Dösen.
    Ich wollte sie erstmal weiter beobachten, vor allem weil der Kot wieder normal war und ich dachte, dass es vielleicht vom Apfel gekommen ist, den ich ihnen am Sonntag gegeben hatte.

    Als ich jetzt gerade nach Hause kam war sie aber wieder am Dösen (mit Kopf im Gefieder) und jetzt sitzt sie aufgeplustert da.

    Ob sie gefressen hat kann ich nicht sagen, da ich ja den ganzen Tag arbeiten war.
    Aber Kiwi hat sie gerade einmal kurz gefüttert.
    Ich werde ihr gleich mal etwas Hirse vor die Nase halten und schauen ob sie etwas frisst.

    Wie ich ja schon geschrieben habe gehe ich auf jeden Fall morgen zum vk TA, aber könntet ihr trotzdem eure Meinungen schreiben damit ich morgen beim TA nicht ganz so dumm dastehe?

    Was könnte es sein?
    Muss außer eine Kotprobe, noch etwas anderes untersucht werden?
    WORAUF muss der Kot untersucht werden?

    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!!!

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    wenn ich das sehe fällt mir als erstes eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse ein, schau mal hier steht was dazu.

    Aber es kann auch sein dass ich total falsch liege, deswegen kann ich dir leider keine Tipps zur Untersuchung geben.
    Ich drücke aber die Daumen dass es nix schlimmes ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das könnte alles mögliche sein.

    Ich würde auf jeden Fall auch einen Kropfabstrich machen lassen. Der Kot wird im Normalfall auf Bakterien und Pilze untersucht (mein Kenntnisstand).

    Mit Kropf- und Kotuntersuchung müsste ein Vogeldoc eine Ursache finden können.

    Ist der Kot überrwiegend weiß und trinkt sie sehr viel? Dann könnte es auch was mit den Nieren sein. Da sind Wellis leider ziemlich anfällig.

    Dass der andere sie füttert, ist auf jeden Fall schonmal gut.

    Ich drück die Daumen für Luna!

  4. #4

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für eure schnellen Antworten.

    Ich habe ihr Hirse hingehalten, die hat sie gefressen.

    Jetzt geht sie gerade ihrer Lieblingsbeschäftigung nach und verarbeitet einen der Spielplätze zu Sägemehl.



    Vielleicht kam es doch nur vom Apfel?

    Warum nur können einem diese kleinen Federknäule nicht einfach sagen was ihnen fehlt???

  5. #5

    Geno
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    sollte Luna weiterhin plustern und damit meine ich nicht das "Wohlfühlplustern", sondern extrem abgestellte Federn in meist gekrümmter Haltung und der Kot bleibt in dieser Konsistenz, würde ich sicherheitshalber vk TA aufsuchen.
    Solange sie brav weiter frißt und ansonsten munter ist und der Kot wieder normal aussieht, ist das OK. Dann könnte es am Obst gelegen haben . BEOBACHTEN !!!!

    Gruß

    Geno

Ähnliche Themen

  1. Es fehlt ein Ei - Was ist Los?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:46
  2. Was fehlt denn meiner Susi?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 20:49
  3. Was fehlt meinem Welli denn nur?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 13:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •