Hallo ihr alle!
Ich hab folgendes Problem mit meinen Wellis: Sie wollen nur total selten wirklich fliegen, und wenn, dann vielleicht nur eine Runde durchs Zimmer Ôo
Dafür trippeln die, wenn ich morgens zu denen komme, total aufgeregt auf nem Ast, der zur Käfigtür führt, rum. Immer zur Tür hin, wieder zurück, etc., wobei natürlich noch kräftig getschilpt wird. Ich hab dann meist den Eindruck, dass die rauswollen und vielleicht mal was fliegen. Aber anscheinend wollen sie bloß rausgucken Wenn ich den Käfig dann öffne, gehn sie vlt mal aufs Türchen, aber sonst...
Manchmal klettert einer der beiden (und immer derselbe, der andere kommt noch seltener raus) immerhin an der Käfigwand entlang...
Und das, obwohl ich ihnen Salat oder KoHi auf das geöffnete Türchen lege oder in die Topfpflanzen hänge; hab ihnen sogar eine Kokosnussschaukel gebastelt, die natürlich völlig ignoriert wird...
Aber die HÖHE finde ich, dass sie sich dann bei geöffneter (!) Käfigtür mit aller Kraft an der Stange festkrallen und - was wohl?- ja genau, rumflattern, als ob sie irgendwelche Zuckungen hätten

Hm ich find das Verhalten schon ein bisschen komisch, sieht immer so aus, als ob sie sich nicht entscheiden könnten, ob sie jetz raus wollen oder nicht...Kennt vielleicht jemand von euch einen guten Tipp, wie man die zum Fliegen animieren könnte? Wäre sehr dankbar, denn fliegende Sittiche find ich immernoch am tollsten (Mal davon abgesehen, dass einer der beiden wohl etwas moppeliger zu werden scheint...)