Guten Abend. Ich habe so meine kleinen "Probleme" mit der Käfigreinigung, da unsere beiden Geier den Käfig nicht verlassen!! Wir haben uns "endlich" dazu durchgerungen, die beiden Geier Freiflug zu ermöglichen und haben mit gaaaanz viel Liebe, das Zimmer mit unseren Mitteln flugsicher zu gestalten. Aber diese beiden gefällt es im Käfig sehr gut.... nur den Käfig möchte ich ganz gerne mal unter der Dusche etwas abspülen. Nur wie soll ich das anstellen, wenn diese beiden nicht im geringsten daran denken, den Käfig zu verlassen???

Dann habe ich ein anderes kleines Problem. Bei dem "älteren" von beiden dem Berti, ist demnächst Krallen schneiden auf dem Zettel. Nur der liebe Kerl läßt sich ungern anfassen. Wir lassen ihn auch in Ruhe, aber die Krallen sind bald fällig. Ich versuche ihn mit Kolbenhirse an meine Hand zu gewöhnen, aber der Kerl ist schlaucher als ich dachte....
Bei Rudi habe ich es auch schon versucht, der kommt auf den Finger, aber nach gut 5-10 sek. fängt der fiese Kerl an zu zwicken und daß tut ganz schön weh...

Da wir ja auch nen größeren Käfig habe, beginnen die beiden, wie die Blöden im Käfig hin und her zu flattern. Werden also ganz nervös, ich lasse sie dann in Ruhe. Da ich ja selber schon etwas nervös bin....

Wer hat Tipps für mich??