Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie kommt es zu zugeflogenen Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kommt es zu zugeflogenen Wellis?

    Hallo zusammen,

    mir stellt sich gerade eine Frage.

    So oft lese ich -Welli zugeflogen-. Selbst meiner Freundin die in der Bremer Innenstadt wohnt, sind schon 3 Wellis zugeflogen. Wie ist das? Kommen die einfach reingeflogen durchs offene Fenster oder Balkontür?

    Also bitte nicht falsch verstehen, wie die da rein kommen ist mir klar, aber wie schaffen die es genau in ein Zimmer zu kommen, weil ich habe gehört das Wellis dann ziemlich orientierungslos und zerstreut sind. Was für ein Wunder in meinen Augen, dass sie es dann doch öfters schaffen zu den Menschen zu kommen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bekannten von mir ist ein Vogel durch das offen stehende Dachfenster zugeflogen. Ich vermute, die Vögel hören dann menschliche Stimmen und sie haben gelernt, das wo Menschen sind, auch Futter ist - aber das ist nur eine Theorie.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also das mit dem futter könnte ich mir auch gut vorstellen.bei mir war es allerdings anders.mein sammy ist uns ja auch zugeflogen.wir hatten allerdings unsere anderen zu dem zeitpunkt 2 wellis mit bei uns im garten.dann hat unsere nachbarin gefragt,ob wir unseren blauen welli vermissen.naaj aber fritzi war ja im käfig.also sind meine schwester und ich sofort rüber zu ihr gegangen.da saß der kleine sammy gemütlich auf ner fichte in bodennähe.da kommt die katze von der nachbarin und will den noch fressen.er ist zum glück noch entkommen und bei uns auf den kirschbaum geflogen.unsere wellis habern ihn gerufen aber das war zu leise für ihn.also hab ich gezwitscher vom handy abgespielt (klingt bekloppt war aber so).er kam dann wirklich auf ne plane geflogen und hüpfte dann auf den käfig.angst vor menschlischer nähe hatte er keine.so dann haben wir ein handtuch von der wäscheleine geschnappt und ihn damit gefangen und erstmal mit in den käfig zu unseren beiden.der fühlte sich gleich wie der king und ging,als ob er das bei uns kennen würde ans fressen(klar das er hunger hatte).wir haben ihn dann erst ein paar tage einzeln gehabt,gucken ob er gesund ist und so.es hat sich nie jemand gemeldet,der nen welli vermisst und wir haben auch rumgefragt.keiner vernmisste ihn.also haben wir ihn behalten.ja und jetzt gehts im pudelwohl

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Krissi,

    mir sind schon mehrere Vögel zugeflogen, meist wurden sie beim Lüften durch die Rufe meiner eigenen Vögel angelockt. Solche Lockrufe sind meist ein besonders sicheres Mittel, um entflogene Wellensittiche anzulocken.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also Chucky, mein erster Wellensittich, ist mir diesen Januar in einer Windböe durchs weit geöffnete Fenster geweht worden... der arme kerl saß dann wohl 2 oder 3 stunden unterm Sofa bevor wir ihn bemerkt haben, wir haben es zwar rascheln hören, aber wir dachten das wäre eines der 4 Meerschweinchen oder einer unserer Hamster. Tja, dann irgendwann kam er unten raus, total mit staubflusen bedeckt und nass, wir haben ihn vorsichtig eingefangen und in einem leeren Hamsterkäfig sofort zum Tierarzt gebracht. DAnn hat sich niemand gemeldet obwohl wir Suchanzeigen usw gemacht haben... aber da er auch keinen Ring hat war das schwierig.

    Jetzt haben wir ihn behalten und im März kamen dann auch noch Chico und Bella dazu

    Liebe Grüße
    Nina

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich denke das hat sowohl mit Glück, aber auch mit Instinkt zu tun. Wo sie andere
    Vögel vielleicht hören kommen sie an, Wellis sind zum Glück nun mal Schwarmvögel.

    Viele Grüße
    8 Wellis & 2 Federlose

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    den Begriff "ist mir zugeflogen" benutzen viele Leute aber auch, wenn sie einen freifliegenden Vogel eingefangen haben. Egal, was sie gemacht, um den Vogel zu erwischen.

Ähnliche Themen

  1. Post gesehen zu einem zugeflogenen Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 09:06
  2. Versorgung eines zugeflogenen Wellensittichs
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 415
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •