Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: undgewollte Landeplätze unattraktiv machen?

  1. #1

    Gast

    Frage undgewollte Landeplätze unattraktiv machen?

    Hallöchen,

    seitdem ich nun statt zwei Vögeln vier habe, ist hier jeden Tag Party und sogar meine beiden Faulen, die ich schon seit zwei Jahren habe, nutzen ihren Freiflug endlich mal so richtig aus und sind mittags und abends mal so richtig müde!

    Nun zu meiner Frage: Habt ihr ein paar Tricks, wie man Landeplätze, die sich die kleinen aussuchen, die aber alles andere als ideal sind, irgendwie unattraktiv machen kann? Helios landet zu gern auf meiner Lampe (ein Kronleuchter von IKEA, Gospel) und kackt mir mein Bett voll und alle zusammen sitzen so gern an meinem Schrank oben auf der Kante und verzieren dessen wunderschöne schwarze Glasfront mit ihren Hinterlassenschaften, so dass es mich an die taubenbesetzte S-Bahnbrücke im Wedding erinnert... Habe die Lampe erstmal mit Geschenkband dekoriert und auf den Schrank etwas lose Zeitung gelegt. Heute Vormittag (4 Stunden Freiflug) hat es erstmal gewirkt, aber ich bin mir doch unsicher, ob sie sich nicht in wenigen Tagen an die Veränderung gewöhnen und dann doch wieder dort landen.

    Habt Ihr Erfahrungen damit und gute Lösungen?

    Die Jungs haben ja auch Plätze, an denen sie sitzen sollen, die werden ja auch genutzt, also nicht, dass ihr jetzt denkt, ich hab gar kein Verständnis für die Kleinen... aber Kacke aufm Bett find ich doof!

    Janine

  2. #2

    Gast

    Reden

    Hallo,

    ich hätte da n kleinen Vorschlag:

    Probier doch mal einen Spielplatz zu kaufen oder selber zu bauen. In der Zoohandlung gibts einige, aber ich finde die erstens zu teuer und zweitens zu einfallslos! Bau dir lieber einen eigenen, die Äste gibts umsonst im Wald und einen Topf für die Erde und den Sand gibts günstig im Laden. Außerdem kannst du dann selber entscheiden wie der Spielplatz aussieht.

    Zum Vorschlag, ich hab die Erfahrung gemacht das Wellensittiche zu gerne Leckereien essen. Such dir einen Platz im Zimmer wo sie sich deiner Meinung nach aufhalten "dürfen" und stell dort den Spielplatz oder -baum auf, leg etwas Zeitung drunter, wegen der Kacke und häng etwas Kolbenhirse dorthin, mit der Zeit dürfte deine Bande dort eintreffen und naschen, wenn der Spielplatz oder -baum ihnen gefällt nehmen sie ihn vielleicht als Hauptsitz.

    Viel Glück, aber Wellensittiche machen eh was sie wollen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab jetzt erst mal herzhaft lachen müssen!!!

    Also bei der Lampe wirst du mehr Glück haben, da kannst du ja immer wieder was anderes drapieren, wenn sie sie wieder ansteuern.
    Aber so ein Schrank ist natürlich schon ein toller Platz.Und Zeitungen kann man auch prima schreddern, das wird nicht lange hinhalten.

    Vielleicht machst du mal ein Foto von der Situation, er gibt hier so viele Bastelfreaks, die dir weiterhelfen könnten.

  4. #4

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    meine lieben die lampe als landungsplatz
    schrank gehen sie nur selten
    ich müßte diese olle lampe längst auf den müll werfen
    aber was macht man nicht alles für die wellis

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine beiden Federbällen hocken auch immer auf der Lampe nervt total weil sie von daaus auf meinen Hausaufgaben kacken.Ich finde es toll wenn sie toben aber was soll ich beitteschön meinem Lehrer sagen wenn auf den mathe Lösungen kake klebt?! also wie könnte ich sie von der Deckenlampe runterkriegen übrings wenn sie da drauf sitztn hab ich immer angst das ich aus ihnen tgegrillte Hähnchen machen wenn ich das lichtt an machen könn die Wellis auf der Decken lampe nen Schlag kriegen? PLs helft mir



    __________________________________________________ ______________
    LG Judy und ihre Federbäälchen Bonny&Clyde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hach, herrlich!

    Ich dachte schon, ich bin zimperlich, aber anscheinend kennen auch andere dieses Kacke-Problem! An sich ist mir ja egal, wo sie sitzen, aber an manchen Stellen gehts echt nicht, wenn die da runterkacken!

    Habe an der Lampe also erstmal dieses Geschenkband, ich denke, da kommt nun öfter mal Jahreszeitbezogene Deko dran, dann sieht es nicht so bescheuert aus und da es immer wechselt, können die Jungs sich nicht so super dran gewöhnen!

    Tja, das mit dem Schrank ist echt blöd... ich will ja nur nicht, dass sie am Rand sitzen... solange ich oben Zeitung liegen hab bzw. alle paar Tage abwische, können sie da sitzen und kacken so oft sie wollen!

    Da das auch noch Schiebetüren sind, ist es so schwer, da irgendwas dranzumachen... grrr... :/ aber vllt hat noch irgendwer ne Idee dazu...

    @Judy: das mit den Hausaufgaben kenne ich, da packt ich in der Uni meine Sachen aus und dann fliegen da Federn, Kacke oder Körner raus, sehr schön, achte schon immer drauf, wenn ichs einpacke, das sieht so krass schlamppig aus sonst

    Und werde sowieso noch nen Spielplatz bauen, in den nächsten zwei Wochen gibts hier Vogelkäfig- und Spielplatzbau-Action!

    Janine

  7. #7

    Gast

    Standard

    Cool ja ich denke ich werd da was dran hängen aber sie haben auch nen supertollen selbstgebauten Kletterbaum !!!!!!!




    __________________________________________________ __________
    LG Judy und ihre Federbällen Bonny&Clyde

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hmm, ob man sie dauerhaft von der Lampe fernhalten kann, weiß ich nicht. Geschenkband ist viellicht auch keine so gute Lösung, vor allem nicht dieses glitzernde, glaub nicht, dass das so gesund ist, wenn sie daran knabbern sollten. Aber man könnte relativ preiswert eine dünne Spanplatte mit vier Löchern versehen und mit Baumwollseil unter die Lampe hängen. Die Platte könnte man sich ggf. auch rund aussägen, wenn eckig das Bild stören würde. Dann wäre der Kot aufgefangen und Bett oder Schulhefte verschont .

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, habe extra kein Glitzerband genommen... aber finde das grade auch nicht so super! :/

  10. #10

    Gast

    Standard

    Da wären wir wieder beim Thema Gardine
    Heute habe ich Jojo mal wieder erwischt, ich sagte zu ihm JOJO LASS DAS SEIN !!!

    Er guckte mich nur an, nach dem 'Motto, was willst DU denn von mir ??

    Und machte genüsslig weiter , ich habs dann drangegeben und meiner Freundin gesagt, sie solle mal ein paar Gardinen auf Vorrat kaufen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hi Tom,

    was macht der Racker denn? Die Gardine anknabbern? Oder alles vollkacken? Hihi...

    Ach Mann, wenn das meine einzigen Probleme wären, Vogelscheisse... wär das schön!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliTom Beitrag anzeigen

    Und machte genüsslig weiter , ich habs dann drangegeben und meiner Freundin gesagt, sie solle mal ein paar Gardinen auf Vorrat kaufen


    männer




  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Janyne Beitrag anzeigen
    Hi Tom,

    was macht der Racker denn? Die Gardine anknabbern? Oder alles vollkacken? Hihi...

    Ach Mann, wenn das meine einzigen Probleme wären, Vogelscheisse... wär das schön!
    Er stellte sich auf seine "zehenspitzenb" und knabbert die Gardine an

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sinschn Beitrag anzeigen

    männer



    FRAUEN

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliTom Beitrag anzeigen
    FRAUEN



  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sinschn Beitrag anzeigen


    HRHR

  17. #17

    Gast

    Standard

    Leute, wenn Ihr Lautsprecherboxen habt, wo die Vögel an zum Beispiel die Hochtöner kommen, dann macht da bloß einen Schutz dran. Ich setz mal ein Foto rein, was mit meiner Box passiert ist......

    Auf dem ersten Bild ist die ganze Box zu sehen, im Kreis ist der beschädigte Hochtöner, den ich dann auf dem zweiten Bild nochmals größer zeige.

    Zum Glück haben die das Zeug nicht gefressen. Und zur Sicherheit habe ich die Anlage ins Schlafzimmer gebracht, weil ich im Wohnzimmer ohnehin eh immer die Musik über PC höre (an den die Vier zum Glück nicht rangehen).

  18. #18

    verdammt
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tja, also da ist es wohl noch wahrscheinlicher, dass man einer Katze etwas abgewöhnen kann, als dass man einen Sittich in irgendeiner Weise beeinflussen könnte

    Meine landen an der Gardine ganz oben und schlüpfen dann zwischen den Röllchen hindurch auf die andere Seite der Gardine.... Habe meiner Mutter mal nahegelegt, doch mal wieder die Gardinen zu waschen, damit die brutigen Weibchen die mal aus den Augen bekommen, aber sie tuns immer und immer wieder....
    Genauso ists mit den Blumen... die Pflanzen sind uninteressant, aber die Erde kann man so schön im gesamten Wohnzimmer, aber vorallem in Tastatur und Drucker verteilen. Lustiges Spiel für die Damen, nur für mich nicht.

    Die einzige Hoffnung ist Ablenkung, also vorallem Dinge, die sie zerstören dürfen (Kork, Seile, Äste,....) aber eine Garantie kann man da nicht geben.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich würde gewollte Landeplätze attraktiv machen. Dann nutzen sie die anderen gar nicht mehr. Eine schöne Gardinenstange, ein Vogelbaum, eine Baumwollspirale oder einen querhängenden Ast. Unter die
    erlaubten Landeplätze kann man Küchenpapier legen, damit der Vogelkot schnell entfernt werden kann. Oder eine Schale anbringen....

Ähnliche Themen

  1. Zeigt eure Bäume und Landeplätze
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 10:31
  2. wie kann ich landeplätze erschaffen
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 05:36
  3. Nachbarin hat einen einzelnen Wellensittich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:20
  4. Landeplätze meiner vier
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •