Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Könnt ihr mir das Verhalten erklären?

  1. #1

    Gast

    Frage Könnt ihr mir das Verhalten erklären?

    ich hab da mal ne blöde frage.
    undzwar haben wir ja zwei wellis (bilder hab ich auch drin) und einen pflege-welli.
    unsere beiden haben bisher immer geknutscht und sich gegenseitig gekrault.
    seit aber nun der pflege welli da ist, hat unser mickey anscheinend nur noch augen für den pflege mickey und eco wird entweder ignoriert oder verjagt.
    mittlerweile geht es auch soweit, das die beiden sich gegenseitig von ihrem futternapf jagen wenn der eine am fressen ist.

    ich vermute mal aufgrund der nasenhaut färbung das unser mickey ne henne ist, der pflege mickey is ganz klar en hahn (tiefblaue nasenhaut). bei unserem mickey is die haut weiß mit leicht blau drin, eco hingegen hat sie mehr so wie der pflege welli nur noch nicht ganz so tiefes blau.

    meine frage ist nun, ist das ein relativ "normales" verhalten und legt sich das wieder wenn der pflege welli wieder weg ist oder muß ich anfangen mir ernsthaft sorgen zu machen und mir gedanken darum machen wie ich meinen schwiegereltern inspe klar machen soll das ihr mickey nicht mehr weg kann???

    ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen, meine freundin und ich machen uns seit wir das heute in dem maße festgestellt haben so langsam sorgen.

    wir haben heute mal versucht alle drei freifliegen zu lassen, der pflege welli hat zwar noch etwas scheu vor unseren beiden, jedoch ist unser mickey dem anderen mickey schon recht nahe gekommen als er bei einem von uns auf der schulter/arm saß. unser mickey saß auch mal kurz auf meinem arm, zum ersten mal.

    unsere beiden sind ca 4-5 monate und der pflege hahn ist stolze 14 und leider ein einzeltier, wodurch er zwar zahm ist allerdings auch sehr scheu den anderen gegenüber.

    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde versuchen, Deine Schwiegereltern auf jeden Fall davon zu überzeugen, daß Pflege-Mickey bei euch bleiben kann.
    Denn anscheinend taut der Kleine nach seiner langen Einzelhaft bei euch nun etwas auf und freut sich bestimmt auch, endlich wieder Artgenossen zu sehen.

    Mich würde der Gedanke, er wär dann nach dem 'Urlaub' bei euch wieder allein, echt traurig stimmen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich würde versuchen den Pflegewelli zu behalten, allein schon, weil er jetzt endlich mal Artgenossen um sich hat und es u.U. für ihn sehr hart ist, wenn das dann plötzlich nicht mehr der Fall ist. Nun hat er schließlich endlich mal jemanden mit dem er in "seiner Sprache" reden kann. *klugscheiß*

    ABER.... wenn deine Schiegereltern in spé ihr okay geben, dann würde ich (falls ihr die Möglichkeit habt) evtl. über einen 4. Welli nachdenken, damit euer anderer nicht ein 3. Rad am Wagen ist, zumal du ja selbst sagst, dass er extrem außen vor ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    gestern beim "3er freiflug" gab sich wieder ein neues verhaltensbild.

    unser mickey und eco sind mittlerweile auch wieder als paar zu erkennen, "pflege" mickey wird langsam aber sicher immer wärmer mit unseren beiden.
    mickey 2 saß gestern bei mir auf der schulter während ich auf meinem pc stuhl (chefsessel) saß und unser mickey kam dann auf die rücken lehne vom selbigen. nach ca 5 - 10 min flog mickey 2 durch ein kurzes erschrecken durch den flügelschlag von eco, zum käfig unserer beiden und landete auf ihm.
    unser mickey saß weiterhin auf der lehne bei mir, mickey 2 saß auf dem käfig unserer beiden und ! eco ! gesellte sich zu mickey 2 auf den käfig. unser mickey sah dieses, flog ebenfalls zu seinem käfig und die 3 begammem sich etwas zu unterhalten. zuerst nur unsere beiden und dann fing mickey 2 auch etwas an zu brabbeln, richtig süß.

    mickey 2 ist unserem mickey gegenüber zwar noch etwas schreckhaft, allerdings nicht mehr so sehr wie anfangs, er fasst langsam vertrauen in seine beiden artgenossen.
    auch das verhalten unserer beiden geier im bezug auf uns wird langsam aber sicher etwas vertrauter durch die tatsache, das sie halt auch mitbekommen das mickey 2 sich immer bei uns aufhält und so sehen, das keiner von uns ihnen etwas böses will.

    dann werd ich wohl mal versuchen müßen mit den eltern meiner freundin zu reden wegen mickey 2.
    nen 4. welli noch dazu holen, falls mickey 2 bei uns bleiben darf, dürfte meiner meinung nach nicht das problem werden, denn wo platz für 3 ist, da findet auch ein 4ter noch ein plätzchen.

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir das mit den Farben usw erklären
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 20:39
  2. Könnt ihr mir erklären was die Mauser ist?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •