Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Transportbox im Auto fixieren

  1. #1

    Gast

    Standard Transportbox im Auto fixieren

    Hi Leute,
    ich muss ja morgen zum TA und bin etwas ratlos. Bis vor kurzem habe ich zum Transport den Krankenkäfig genutzt, jetzt bin ich stolze Besitzerin einer Transportbox, weiß aber nicht wie ich die fixieren soll. Um sie mit dem Gurt festzumachen ist sie eigentlich zu klein. Wie macht ihr das? Ich kann ja auch schlecht ein Kissen dranstopfen. Ich hoffe einer von euch weiß Rat.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    entweder die Box(en) in einem Einkaufskorb in den Fußraum stellen

    oder mit Spanngurt (oder einem langen Gürtel oder zur Not einem Seil) an der Lehne des Beifahrersitzes festmachen. (Ich habe Kunststoff-Transportboxen mit einem Griff, durch den lässt sich der Gurt gut ziehen)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Super, dankeschön Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich mach es auch so: beide Transportboxen passen bei mir in eine Klappbox, die dann bei passender Einstellung der Sitze in den Fußraum passt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ich muss ja morgen zum TA und bin etwas ratlos. Bis vor kurzem habe ich zum Transport den Krankenkäfig genutzt, jetzt bin ich stolze Besitzerin einer Transportbox, weiß aber nicht wie ich die fixieren soll. Um sie mit dem Gurt festzumachen ist sie eigentlich zu klein. Wie macht ihr das? Ich kann ja auch schlecht ein Kissen dranstopfen. Ich hoffe einer von euch weiß Rat.
    Hallo,
    Ich habe auch eine Transportbox. Wenn ich zum Tierarzt muss, stelle ich sie in einen Korb(ich habe einen Weidenkorb zum Einkaufen). Da der recht gróß ist, kann man gut den Anschnallgurt drum herum legen, so das er fixiert ist.Der Innenraum des Korbs ist nicht viel größer als die Transportbox, so rutscht die Transportbox darin nicht herum sondern steht sicher. Meiner Meinung nach finden meine Flauschis das auch nicht schlecht, da sie dann nicht von Bewegungen so aufgeschreckt werden, da nur von oben Licht hereinkommt.

    Liebe Grüße Denise

  6. #6

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Kleine für Wellis stell ich auch immer in so einen Autoklappkorb, die große für die Nymphies einfach auf den Beifahrersitz. Allerdings hab ich es auch nicht weit und kann eh fast nur 30 fahren, da halte ich sie oft auch fest, wenn ich nicht gerade schalten muss.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Einer einfacher Karton dürfte auch gehen.

  8. #8

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Einer einfacher Karton dürfte auch gehen.
    Davon würde ich eher abraten. Der Vogel hat dort drinnen nichts, wo er sich festhalten kann, richtig schließen kann man ihn auch nicht. Wenn keine Transportbox vorhanden ist, dann doch lieber ein kleiner - oder wenn's gar nicht anders geht der normale - Käfig.

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich glaube, Bibo meinte zum den Transportkäfig reinstellen.
    Oder?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Canette Beitrag anzeigen
    Davon würde ich eher abraten. Der Vogel hat dort drinnen nichts, wo er sich festhalten kann, richtig schließen kann man ihn auch nicht. Wenn keine Transportbox vorhanden ist, dann doch lieber ein kleiner - oder wenn's gar nicht anders geht der normale - Käfig.
    Ich meinte die Transportbox in den Karton, um sie im Auto zu fixieren.

  11. #11

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    .......................

  12. #12

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Transportbox in den Karton, um sie im Auto zu fixieren.


    Sorry, das war etwas missverständlich

  13. #13

    Gast

    Standard

    Macht ja nix.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also ich hab das jetzt folgendermaßen geplant: weil wir keine Spanngurte oder so was haben bzw. ich keinen blassen Dunst habe wo die sind, nehme ich einfach den seeehr langen, verstellbaren Schultertragegurt meiner Reisetasche, hänge den in die Streben der Box und führe den Gurt hinten um die Rückenlehne des Beifahrersitzes herum. Dann ziehe ich ihn fest. Was anderes, z.B. einen Korb, hab ich nicht. Ich geh immer mit Tüten einkaufen

Ähnliche Themen

  1. Transportbox leicht gemacht.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 23:21
  2. Transportbox groß genug?
    Von deestar7 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 18:40
  3. Ist Auto fahren für Wellis stressig?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 07:29
  4. Welche Transportbox ist die Beste?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 22:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •