Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Warum mögen mich meine Wellensittiche nicht?

  1. #26

    Gast

    Standard

    [QUOTE=yaldemee;180347
    ich werde nu einiges besser machen und mir von keinen mehhr reinreden lassen[/QUOTE]

  2. #27

    Gast

    Standard

    Auf eine Tierhandlung kann man sich nicht verlassen. Zu meinem Entsetzen musste ich letztens noch in einer Tierhandlung einen dieser extremen Mini-Wellensittichkäfige sehen die dort gleich bei den Wellis verkauft werden! Ich hab die Verkäuferin gefragt, ob das ihr ernst ist, aber sie sagte, sie findet das auch unmöglich, nur kann sie da leider nichts dran ändern und viele Leute wollen halt immer noch so nen kleinen weil´s "Platzsparender" wäre.
    Aber schau mal, ob du nicht notfalls gebraucht was größeres findest?! Nur das gründliche desinfizieren bitte nicht vergessen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    ja werd ich schauen
    in unseren wochenendzeitungen gibt es immer sehr viel
    auch oft geschenkt

  4. #29

    Gast

    Standard

    ach ich hab doch noch ne frage:

    immer wenn ich meine wellis eine zeit lang beobachte,
    machen sie die augen zu.
    so nach dem motto: kannst gehen wir schlafen!
    zu anfang war das schlimm momentan machen sie das seltender
    machen die das mit absicht um mich zu veräppeln oder woran liegts?

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hallo yaldemee,

    kann mir nicht vorstellen,dass sie die Augen schließen um dich zu veräppeln.
    Es sind ja Fluchttiere und daher gehe ich eher davon aus, das sie doch wissen das du ihnen nichts tust und sie dir vertrauen können.

    Ist aber nur eine Vermutung.

    Gruß Heike

  6. #31

    Gast

    Standard äste nach aussen befestigen

    das selbe problem ahtte iuch bisher mit meinen früherern wellies auch imer. bei meinen jetzigen klappt es einfacher mit dem vertrauen.

  7. #32

    Gast

    Standard

    mhm naja ok danke
    ma sehen was wird

  8. #33

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das mit den Augen seh ich auch so.

    Das ist ein Zeichen von Entspannung, du kannst dich also freuen

  9. #34

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du musst einfach Geduld haben. Jeder Welli hat einen anderen Charakter. Die einen sind schneller zutraulich die anderen brauchen länger.
    Ich habe anfangs immer ganz leise und lang mit meinen zwei Wellis geredet und habe mich ganz ruhig ihrem Käfig genähert. Auch das Futter habe ich ganz langsam raus geholt. Anfangs haben sie auch wild geflattert, aber mit der Zeit hat sich das gelegt. Nun kennen sie meine Stimmt und auch meine Hand und es macht ihnen überhaupt nichts aus wen ich in den Käfig greife. Im Gegenteil, Kasi hüpf sogar auf die Hand oder sie putzen sich.
    Lass es einfach langsam angehen.
    Viel Glück und viel Spaß mit Deinem zwei Süßen

    Christi

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christi Beitrag anzeigen
    Du musst einfach Geduld haben.
    Ha, das ist eigentlich die Goldene Regel- GEDULD. Schwer zu erlernen, wenn man es nicht hat, aber absolut notwendig. Da sprech ich aus Erfahrung

  11. #36

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ha, das ist eigentlich die Goldene Regel- GEDULD. Schwer zu erlernen, wenn man es nicht hat, aber absolut notwendig. Da sprech ich aus Erfahrung
    Ich bin eigentlich auch nicht die Geduldigste, aber manchmal muss man sich einfach zusammenreißen

  12. #37

    Gast

    Standard

    na das wird was
    ich hab auch keine geduld
    aber das muss ich wohl übergehen für meine kleinen

    es ist auch so als wöllte meine biene gern zu mir aber ody hindert sie daran
    indem er dann aufschreckt und wegrennt
    tja dann tut sie dasselbe
    aber ich bleib am ball
    und wenn das augenzu machen eher was mit zutrauen hat freu ich mich natürlich

  13. #38

    Gast

    Standard

    Nochmal zum Obst, Yaldemee:

    wenn ich meinen Vieren z.B. Apfel auf diesen Klammern gespickt an ihrem normalen Futterplatz anbiete, wird dieser noch nicht mal mit dem Bürzel angeguckt !

    Höhle ich den Apfel allerdings aus und hänge ihn dann sozusagen zwischen die Äste ... dann sollste mal sehen, wie schnell die Schnäbel in dem gesunden Etwas drin stecken .


    Übrigens: gespritztes Obst/Gemüse kann sehr schädlich für Wellis sein. Ich schäle alles, was man so schälen kann und kaufe, wann immer möglich, nur unbehandelte Nahrungsmittel für die Lütten.

  14. #39

    Gast

    Standard

    kannst du von dem ausgehölten apfel ma ein bild machen damit ich sehe wie du den anhängst? wär lieb
    natürlich erst morgen oder so , die kleinen sollen ja nu schlafen
    danke

  15. #40

    Gast

    Standard

    Na klar, mach ich, Yaldemee.

  16. #41

    Gast

    Standard

    ok danke
    dann wart ich ma

  17. #42

    Gast

    Standard

    Also meine zwei Schätzli mögen es wenn ich ihnen was vorsinge,ich singe ihnen immer Hockeylieder vor oder wenn ich aufstehe und guten morgen sage und sie frage wie sie geschlafen haben geht das geplapper los.Wenn es mit Pfeiffen nichts wird dann geh einfach ruhig zu ihnen und sage leise hallo oder so was zum Dich anmelden.Oder erzähle ihnen wie dein Tag so war.am anfang kommt es Dir vielleicht doof vor aber sie mögen es wenn du mit ihnen plauderst.Wenn meine zwei den Freiflug geniessen und Besuch kommt kann der Besuch zu ihnen hin ohne das sie weg fliegen aber nur weil ich mit ihnen spreche sie haben sich auf meine Stimme fixirt.Oder wenn sie Lust haben kann ein wildfremder Mensch Körner auf seine Hand machen und die Hand in den Käfig strecken und sie sind ganz ruhig und picken von der Hand aber auch nur wenn ich daneben bin und mit ihnen spreche.Erzähl einfach was Du möchtest damit Deine Stimme ihnen vertraut wierd.Lieber Gruss von Bigben78 und Wallace und Gromit

  18. #43

    Gast

    Standard

    danke big

    ich glaub wenn sie freiflug sind sie allgemein zu mehr bereit
    ich habe heute einen vogelbaum gebastelt (den sie jäh verschmähen :p)
    naja und mein kleiner ody saß schon ein paar sekunden freiwillig auf meiner hand
    seit ich sie rausgelassen habe, lese ich ihnen ein buch über ägypten vor
    und es scheint ihnen zu gefallen
    sie sitzen ruhig, oder plappern mit
    naja und eine kleine palme musste auch schon als kletterstation hinhalten =)

  19. #44

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Was denn für eine Palme? Die wenigsten Zimmerpflanzen sind ungefährlich für Wellensittiche. Also wenn du nicht genau weißt, was für eine Pflanze das ist und/oder sie dran knabbern, bitte entferne sie.

    Wenn du Äste und sonstiges aus der Natur verwendest, bitte mach das sehr gründlich sauber.
    Also mit heißem Wasser abschrubben, wenn es passt, dann noch im Backofen erhitzen.

    Wenn du das alles schon weißt, dann ärger dich nicht über meinen Beitrag

    lg Jule

    PS: Ein Buch über Äypten-nicht schlecht. Da werden die Wellis Spezialisten

  20. #45

    Gast

    Standard

    ich weis nich was das für eine palme is
    aber geknabbert hatter net
    nur geklettert
    ich werd gleich ma schauen ob die giftig is
    die äste sin sauber aber in backofen gingse net rein
    dafür hab ich welli-plätzchen gebacken
    ma sehen ob die ihnen schmecken?!
    lg

  21. #46

    Gast

    Standard

    na wann kommt der apfel?:p

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis mögen sich nicht: Weis nicht was ich tun soll
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 17:36
  2. Meine 2 Wellensittiche mögen sind nicht :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:03
  3. Warum mögen die Wellis die Sonne nicht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 17:20
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:31
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 06:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •