Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erkennen sie mich wiede?

  1. #1

    Gast

    Standard Erkennen sie mich wiede?

    Hallo ,

    ich habe mal eine Frage und zwar. Ich fahre nächste Woche nach Frankreich für ganze 10 Tage. Und dann sind meine Wellis Zuhause .
    Zwar kümmern sich meine Eltern solange um die aber , wenn man selber den Käfig putzt und den freiflug gönnt, findet man es ja besser als wenn jemand anderes das macht.
    So und jetzt kommt meine eigentliche Frage .
    Wenn ich wieder kommen Erkennen die mich dann wieder, oder müssen sie sich wieder an mich gewöhnen?
    Oder können die mich auch vermissen und sich freuen ,wenn ich wieder komme?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also meine Erfahrung ist dass sie sehr verwundert sind wenn man wiederkommt, sich aber trotzdem freuen.
    Ich habe ihre Reaktion so verstanden, dass sie nicht damit gerechnet haben uns wiederzusehen, denn wenn in der freien Wildbahn ein Schwarmmitglied so lange fort ist, dann ist es gestorben.
    Das war sehr interessant anzusehen, denn die beiden haben die ganze Zeit diese erstaunten Laute gemacht als wir wiederkamen. Und sie kamen sofort zu den Fingern. Zim war sehr aufgeregt.

    Ich denke daher schon dass sie dich erkennen, aber auch verwundert sein werden warum du von den Toten wieder auferstanden bist

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh, das ist gut und danke das du mir weiter geholfen hast

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    als die Kids und ich im Sommer nach 2 Wo von den Großeltern wieder kamen,
    waren Schneeball und Karli sofort wieder bei mir auf der Schulter, als wären wir nie fortgewesen.
    Mein Mann hatte die Zwei versorgt, aber zu ihm gehen sie bis heute noch nicht.
    Nur haben die Wellis in der Zeit keinen Freiflug gemacht, obwohl das Türchen auf war, weil ein Teil des Schwarmes (nämlich wir) fehlte.
    LG Heidi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kann es sein das sie sich so freuen und dann mehr Mut bekommen um auf die Hand zu kommen?

  6. #6

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    dazu würde ich auch meine Erfahrung zum Besten geben. Ist schon eine ganze Weile her, aber sie hat mich sehr erstaunt. Als ich 13 Jahre alt war, wurde mein Vater beruflich für fünf Jahre ins Ausland versetzt. Seinerzeit war es noch üblich, dass man nur einen Welli gehalten hat. Meinen kleinen Freund Jokey wollten und konnten wir nicht mitnehmen, also hat Oma sich bereit erklärt den Lütten aufzunehmen. Als wir nach 2,5 Jahren auf Heimaturlaub nach "Hause" kamen und Oma besucht haben, hatte ich den Eindruck, dass mich Jockey erkannt hat und sich auch sehr gefreut hat. Bei unserem zweiten Heimaturlaub hat mich der Vogel nicht wieder erkannt, was mich verwunderte. Oma hat mir dann "gebeichtet", dass Jockey zwischenzeitlich gestorben war und sie sich einen anderen Vogel, der Jockey sehr ähnlich sieht geholt hat.

    Ja, ich denke dass Wellensittiche einen auch nach Jahren noch wiedererkennen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mhm interessant

  8. #8

    Gast

    Standard

    wenn ich euch so zuhör werd ich richtig neidisch. meine welli-damen sind überhaupt nicht handzahm und das krieg ich sicherlich auch nicht hin.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine sind ja leider auch nicht Handzahm , deshalb wollte ich ja fragen. Wenn ich von Frankreich wieder komme? Könnte es passieren das die beiden mehr Mut bekomen(weil sie sich so sehr freuen mich wieder zuseehen) und dann auf die hand kommen?

  10. #10

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Rechne eher nicht damit, dass sie dann zahm sein werden. Aber ich bin sicher, dass Sie Dich wieder erkennen.

    Letztens waren wir mit Biene und Clyde (beide nicht handzahm) beim TA, weil Biene sich den Fuß gezerrt hat. Die TÄin wollte Biene röntgen, um sicher zu gehen, dass nichts gebrochen ist. Die Federlosen mußten das Behandlungszimmer für eine kurze Zeit verlassen, Bienes Partner Clyde durfte im Behandlungszimmer bleiben. Als wir dann zur Besprechung wieder ins Besprechungszimmer kamen und Clyde unsere Stimme gehört hat (er konnte uns nicht sehen und wir ihn auch nicht), hat er uns ganz laut gerufen, vermutlich, weil er sich gefreut hat, dass wir noch da waren.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja manchmal wenn ich von der Schule komme, oder ein mal 1 tag weg bin und dann nach Hause komme fangen die beiden an mich zu rufen Und zwar richtig laut

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich nur an Nase erkennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 19:50
  2. Kann man das Alter eines Wellis erkennen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 20:54
  3. Alter vom Welli erkennen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 17:56
  4. GLS rechtzeitig erkennen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 10:03
  5. fehlsichtigkeit erkennen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 08:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •