Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann ein Weibchen sich in ein Männchen wandeln?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ein Weibchen sich in ein Männchen wandeln???

    Hallo, hab da mal eine Frage.
    hatte vor geraumer Zeit einen Wellensittich aufgenommen, bin davon ausgegangen das Sie/Er??? schon ausgefärbt ist, nun bin ich da garnicht mehr so sicher. Als ich den Welli aufgelesen hatte war der Schnabel eindeutig im leichtem braunton, seit ca. zwei Wochen hat der schnabel aber einen hauch an blau entwickelt, jetzt weiß ich nicht ob es ein Weibchen oder doch ein Männchen ist. Können weibl. Schnäbel doch leicht ins blau gehen???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nobilé Beitrag anzeigen
    Können weibl. Schnäbel doch leicht ins blau gehen???
    Ja, können sie. Die Wachshaut ist nur braun, wenn die Mädels in Brutstimmung sind. Sind sie das nicht, verfärbt sie sich ins beige oder - je nach Farbschlag - auch in ein helles blau. Meist mit weißen Ringen um die Nasenlöcher.

    Kannst Du vielleicht noch mal ein Foto einstellen, auf dem die Nase größer und besser zu erkennen ist?

    Also, von dem, was ich erkennen kann, ist es eine Henne.

    Übrigens eine sehr süße!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja werde ich versuchen morgen zu machen, die Nasenlöcher sind in der Ursprünglichen Farbe beige, nur außen sind sie einen hauch bleu.
    Also könnte es doch ein Weibchen sein, hatte gestern mal bei Pflanzenkölle gefragt, da ich der Meinung war, wenn die Augen nicht mehr Knopfaugen sind also sich ein weißer Ring gebildet hat, dann würde der Welli ausgewachsen sein, aber dort wurde mir gesagt das man das an den Augen nicht erkennen könne ob ausgewachsen oder Jungvogel, hab ich mich da so geirrt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das kommt auf den Farbschlag an. Ich hab hier auch eine 1 1/2 jährige Henne, die immer noch Knopfaugen hat. Sie ist ein Schecke, aber ich weiß leider nicht, was für einer genau... - jedenfalls bekommen die nie einen sichtbaren Irisring.

    Bei der Kleinen bei Dir würd ich sagen, daß sie zumindest etwas älter ist, da sie anscheinend die Jungmauser schon hinter sich hat.

  5. #5

    Gast

    Standard

    @ bealu, so habe nun die Bilder gemacht, mal sehen was Du dazu meinst.
    Auf den Bildern finde ich sieht das Blau intensiver aus als es ist.

    Bin gespannt auf deine Meinung.

    LG Nobi

  6. #6

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ein hübsches kleines Mädchen. Bei diesem Farbschlag hätte ein Hahn eine knallblaue Wachshaut.

    Nein, das ist schon so, wie bealu gesagt hat. Nach der Brutstimmung hat sich die Wachshaut umgefärbt. In ein paar Wochen wird sie wahrscheinlich wieder ein braunes Hörnchen haben

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nun habe ich ja vor Jahren mal Tierpflege gelernt, allerdings waren Vögel nicht mein Steckenpferd. Da sieht man wieder man lernt nie aus, bin aber auch davon ausgegangen das ein Männchen einen kräftigen blauen Schnabel hätte, bis jetzt hatte ich das in diesem Farbschlag auch nur so gesehen, das die Weibchen sich je nach Stimmung im Schnabel noch verfärben wußte ich allerdings auch nicht. Da bin ich wieder mal ne Runde schlauer. Vielen Dank für die nette Antwort müssen unsere Lilli also nicht in Lilian umtaufen, Glück gehabt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Canette Beitrag anzeigen
    Das ist ein hübsches kleines Mädchen. Bei diesem Farbschlag hätte ein Hahn eine knallblaue Wachshaut.
    Besser hätt ich's auch nicht sagen können

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. Toni - Weibchen o. Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 15:54
  3. Sind es wirklich Männchen und Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 08:08
  4. Weibchen und männchen...
    Von sonnenblume1988 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 20:42
  5. Wie vertragen sich 3 Männchen und 1 Weibchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 16:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •