Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Angebrannte oder zu dunkel Wellikekse - Und jetzt? Was meint ihr?

  1. #1

    Gast

    Standard Angebrannte oder zu dunkel Wellikekse - Und jetzt? Was meint ihr?

    So heute hab ich mal gebacken, oder "Der Herd und ich wir verstehen uns nicht"

    In der Schüssel würd ich den Teig mal als genau richtig bewerten.

    Das 2. Bild zeigt die geformten Kekse und das letzte zeigt mein erses Blech Welli Kekse. (duftet schon zum anknabbern)

    Nur die Fragen.

    Sind die zu dunkel? Kann ich die dunklen Stellen ab machen und den Rest noch retten, oder soll ich es besser nochmal versuchen?

    Bin schon stoz, daß sie sich nicht beim Backenw iede rin alle einzelteile zerlegt haben

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich persönlich finde sie etwas zu dunkel. Meine ersten sahen auch so aus, da hab ich es nochmal gemacht.
    Ich heize dann zwar den Ofen vor, aber ich lass sie nie 20min drin. Höchstens 15min- bei unserem Herd.
    Probier etwas rum

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jap bei mir sahen sie nach nicht ganz 20 min so aus.

    Schade, naja 2 Eier hab ich noch hier und ein Rest Teig ist auch noch in der Kühlung ich versuch es nochmal mit 15 Minuten.

    Ach ja hab gerade gemerkt die Butter hab ich vergessen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab gar keine Butter mit rein gemacht. Bei den Rezepten sind zwei verschiedene, aber der gleiche Text.

    PS: für solche Fragen kannst du ein neues Thema aufmachen. Ich mach das jetzt mal

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ui dank dir
    Erfahrungsberichte sind ja immer wichtig wenn andere es noch nciht gemacht haben

    Ich hatte noch genug Teig für 5 Kekse da, die hab ich jetzt bei 150 C° in den Ofen gestellt. Der Ofen heitzt aber noch bis 200.

    Man sollte es echt besser mit 2-3 Keksen ausprobieren bevor man ein ganzes Blech macht

    Da die erste Ladung schon so kühl ist, daß man sie als Mensch anfassen kann habe ich mal einen mit den Fingernägeln maltretiert und ich bin eigentlich zufrieden. sie sind schön stabil und bröseln nicht auseinander wie die Namhaften Stangen.

    Das ist mal wirklich Futter zum erarbeiten.

    Die Butter wed ich auch weiterhin weg lassen. da ich ja schon ein kleines Dickerchen habe. Da spar ich die paar gram Fett ein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Man die Dinger müssen echt geil sein, die lassen sogar Kolben hirse dafür liegen

    Hab nur ein Stück von dem Hellsten aus dem ersten Backgaang der ja immerhin schon 3 Stunden aus dem Ofen ist auf den Käfig gelegt.

    Zack hat Paulinchen es gesehen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Pauline ist genauso verrückt. Ich musste aber zwei reintun, denn sie hat sich dann draufgelegt (habe es mit Clip befestigt). Und Oskar sitzt auch drauf und hat auch heut drauf geschlafen. So sieht es auch aus-hab es jetzt weggeschmissen:p

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine backe ich nächstes mal dünner, mein Klipp kann die nicht fassen

    Die Hirse haben sie mir erst mal auf den Boden vor die Füße geworfen
    Muß jetzt erst mal die Küche vom Mehl befreien

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hihi, ich kenn das. Aber irgendwann bist du routiniert

    Viel Spaß

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Wellifutter nimmt man für Wellikekse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:22
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 07:28
  3. Wellikekse - Wie bleiben die lange haltbar?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 14:49
  4. Wellikekse mit Haferflocken
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 15:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •