Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf ich Wellis wirklich Weintrauben geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darf ich Wellis wirklich Weintrauben geben?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo... sagt mal auf der liste die Feenseeschwalbe mir gesagt hat stehen Weintrauben drauf ist das richtig bekommen eure kleinen auch weintrauben ich dachte sie dürfen sie nicht weil das im Bauch gährt.gruß nadine

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Huhu,

    im Grunde können doch viele Obstsorten gären (wenn nicht sogar alle)? Über die kurze Zeitdauer, die sie im Magen sind kann ich mir nicht vorstellen, dass das gefährlich sein könnte.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo

      ja, Weintrauben dürfen Wellis haben.
      Ich hatte mal einen, der war verrückt nach Weintrauben. Aber zur Zeit denken alle meine Wellis, dass die beißen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Bei Weintrauben sollte man nur darauf achten wo sie herkommen denn viele Weintrauben sind sehr stark belastet.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          alsop ich gebe meinen wellis auch weitrauben.ich wasche sie natürlich immer noch gründlig ab(was ich sowieso bei allen obst und gemüse mache).sie fressen es für ihr leben gerne

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Oh ja, Weintrauben könnte ich meinen Wellis ja auch mal anbieten, zumal ich sie selbst auch gern esse und somit nicht (vielleicht vergeblich) kiloweise Weintrauben allein für die Wellis kaufe. Wenn ich sie halbiere, kann ich sie sogar - wie alles andere Obst - auch paniert servieren.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Weintrauben bekommen meine auch , sie lieben sie mal mehr, mal weniger .
              Ich ziehe an einer Seite immer die Haut ab , damit sie besser anbeißen können.

              Selene

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ja ja Feenseeschwalbe

                Ich habe viele Ratschläge von Feenseeschwalbe berücksichtig, die mir nicht immer gefallen haben, aber sie hatte immer Recht

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Sorry, musste noch mal Bericht hervorholen. Mittlerweile ist im Forum bestimmt mehr Erkenntnis entstanden.

                  Da wieder viele Weintrauben im Angebot sind, frage an Euch:

                  Geben - oder nicht geben?

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von Gil07
                    Mittlerweile ist im Forum bestimmt mehr Erkenntnis entstanden.
                    Da war doch gar nix unklar. Hier steht doch eindeutig: Ja

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ute hat es schon geschrieben. Auf die Herkunft achten. Schau mal auf die Seiten des Bundesinstituts für Risikobewertung (den genauen Link habe ich nicht parat), dann siehst du, dass "konventionelle" Weintrauben oft beanstandet werden.

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ich achte auch darauf wo sie herkommen... wenn ich mit obst reinkomm wird immer alles geteilt... Aber meiner Missy muss ich die Trauben immer schälen sobald ich sie einfach so anbiete schaut sie mich an "tu deine Arbeit"... sind eure auch so?!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock