Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie transportiert man Wellis stressfrei?

  1. #1

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Wie transportiert man Wellis stressfrei?

    Hallo!

    Da ich demnächst umziehe, wollte ich mal fragen, wie meine Wellis den Stress am besten verkraften? Mir kommt es vorallem auf die Autofahrt an. Wir müssen ca. 170km fahren, also gute 2 Stunden! Ich habe etwas Angst, dass sie mit dem Stress nicht klar kommen!

    Über hilfreiche Tipps, wie meine beiden Flauschkugeln den Stress am besten verkraften können, wäre ich euch sehr dankbar!

    Ich freue mich auf viele Antworten

  2. #2

    Gast

    Blinzeln

    Hi,

    ich denk am besten tust du deine Wellis in einen Transportgekäfig. Und denkst sie mit einem Tuch zu das sie nicht sehen wohin sie fahren. Da haben sie auch nicht so Anst.

    Als ich vor ca. 1 Jahr umgezogen bin hab ich das auch so gemacht. Aber mein neues Haus ist ja nicht mal einen km weg . Meine Wellis haben schon 2 Umzüge miterlebt. Aber die waren nicht mehr als wie 1km . Immer in der selben Stadt..

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ..

    LG Marina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hi meine wellis fahren mehrmals im jahr mit mir 500km wenn ich urlaub mache,
    sie sind immer dabei.

    in der transportbox haben sie es bisher gut verkraftet.
    großartig abdecken tu ich sie nur wenn die sonne ganz stark ins auto strahlt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zum Transport an sich gibt's auf welli.net ja einen schönen Artikel.

    Ansonsten kann ich Dir nur sagen, wie ich es vor Jahren mit meinen zwei Katzis gemacht hab: Wir hatten damals ein Umzugsunternehmen und als die den Morgen anrückten, blieb mein damaliger Freund da, ich packte die Katzis ein und fuhr die gut 350km schon mal vor.
    So haben sie nicht den ganzen Räumstreß mitbekommen.

    Für die ersten zwei Tage, in denen in der neuen Wohnung noch Chaos herrschte, kamen die zwei bei den Eltern vn meinem Ex unter - das kannten sie schon, weil sie da schon zweimal mit waren.

    Nachdem alles eingerichtet war, durften sie dann auch ihr neues Reich erkunden.

    Wenn Du so eine Möglichkeit nicht hast, würde ich ein Zimmer soweit ausräumen, daß dort nur noch die Pieper stehen - so kriegen sie von den ganzen Aktionen und dem Streß nicht so viel mit.

    Dann als letztes einladen und in der neuen Wohnung auch erst mal an einen ruhigen Ort.

    Das wär mein Vorschlag.

Ähnliche Themen

  1. Wie transportiert ihr eure WellIs zum TA
    Von Sleepyonion im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2019, 13:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 19:54
  3. Wie Transportiert man am besten Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 22:26
  4. Wie transportiert ihr eure Wellis zum TA?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:05
  5. Wie Transportiert am Wellis am Besten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •