Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Panik mitten in der Nacht.

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    das ist ja toll, mit dem Frei leben. Macht aber bestimmt auch Dreck oder???
    Ja, das macht Dreck - wie bei Wellis, die in Käfigen/Volis leben, eben auch, denn Freiflug hätten meine Vier hier eh den ganzen Tag, insofern ist es in meinen Augen lediglich der Unterschied, dass Meine eben auch nachts draußen sind.

    Große dünne Plexiglas-Scheiben habe ich unter ihren Bereich gelegt, so bleibt der Teppich verschont und ich kann alles einfach abwaschen bzw. unter die Dusche stellen.



    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Hast du da überall Äste im Zimmer???
    Mach mal paar Bilder!
    Ja, meine Wellis nennen einen extra für sie hergerichteten Bereich im WZ ihr Eigen, mit Naturästen, die von der Decke baumeln und Seile und Klettergerüste und Kokosnüsse ....

    Geschlafen wird aber immer nur in einer bestimmten Ecke und auf zwei Kletterbäumchen. Natürlich darf das allabendliche Gezanke um den BESTEN Schlafplatz auch hier nicht fehlen .

    Es ist nicht so, dass meine Wellis nun überall im Zimmer rumspringen bzw. laufen. Sie sind in IHREM Bereich; dass hier auf meinem Wohnzimmertisch geturnt wird o.ä., das kenne ich nicht und ich halte Wellis nun auch schon einige Jahre - das finde ich auch gut so.


    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Hast du keine Angst das was passiert wenn du nicht da bist???
    Wie gesagt, ganztägigen Freiflug würde ich meinen Wellensittichen eh anbieten, Käfig hin oder her und ob ich daheim bin oder nicht.

    Für mich gehört das Ohne-Gitter-Leben zu meinen Wellis dazu; einem Goldfisch könnte ich auch nicht das Schwimmen in der Zeit nach 18.00h verbieten ... weißt Du, wie ich das meine ?

    Natürlich ist mein WZ so welli-sicher, wie ich es irgendwie nur machen konnte, nach bestem Wissen und Gewissen.

    Passieren kann immer etwas und ich habe hier im Forum nicht nur ein Mal von Wellis gelesen, die sich in ihrer Voli verletzt haben.


    Ob jemand seine Wellis frei bei sich leben lässt, das sollte jeder für sich entscheiden, small_angie. Da hat jeder eine andere Einstellung zu und auch unterschiedliche Erfahrungswerte.
    Meine Wellis hatten sich das irgendwann so ausgesucht und ich bin ihrer Vorliebe nachgekommen -- schließlich habe ICH ja auch was davon - ich sehe die Vier IMMER OHNE GITTERSTÄBE :p.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Das find ich voll Klasse.

    Mein Traum ist es mal in eine große Wohnung umzuziehen, wo ein ganzes Zimmer nur für die Wellis ist. Also keine Möbel etc. sondern alles für die lieben Kleinen.

    Mein Freund hat jetzt schon Angst!!!!! :p

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Frage

    können wellis Schnarchen darf man mit ihnen in einem zimmer schlafen

  4. #29

    Gast

    Standard

    Ist das jetzt eine Frage oder eine Wiederholung der Frage? Versteh ich jetzt nicht

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Mein Freund hat jetzt schon Angst!!!!!
    Hihihi.... mein Freund kam NACH meinen Wellis in mein Leben ... tja, Pech gehabt .

    Ne nee, egal wie rum - als ich mich für Welli-Haltung entschieden hatte, stand für mich persönlich fest, dass das eine Entscheidung "mit Haut und Haaren" ist; entweder - oder. Schließlich geht es hier um Lebewesen, deren Bedürfnisse nicht unter den Meinen stehen, so sehe ich das.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wellis drehen mitten in der Nacht durch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 11:52
  2. Unfall mitten in der Nacht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 21:04
  3. Panik/ Schnappatmung in der Nacht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:39
  4. Panikattacke in der Nacht!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 16:31
  5. Meine Wellis wachen mitten in der Nacht auf
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 21:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •