Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mein Wellensittichweibchen Lilly ist superaggressiv

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittichweibchen Lilly ist superaggressiv

    Hallo,

    bin erst seit kurzem Mitglied hier (mein Hauptanliegen war Luna unter "Tumor bei Luna?).Aber ich habe noch ein anderes Problem.
    Aaaaalsooooo:Ich habe Nero (männlcih) von meiner Mama übernommen,als sie starb. Er war da so etwa 2 Jahre alt, da er mir so leid tat,ganz allein und wir den ganzen Tag arbeiten sind, bekam er ein junges Mädel dazu. Lilly.
    Nero war bis dahin ein eher ruhiges Leben gewöhnt, er wirkte auch nicht unglücklich oder so, aber man soll Wellis ja nicht alleine halten. Als Lilly dazu kam, änderte sich alles schlagartig, sie wurde von Tag zu Tag frecher. Irgendwann schlug es richtig in Aggressionen um.Ich weiß gar nicht, wie ich es genau beschriebn soll.Sie hackt ihn ganz oft ziemlich heftig,wenn er fressen will, will sie auch genau da fressen, wenn er schaukelt, springt sie einfach auf ihn drauf. Sogar im Flug im Wohnzimmer "krätscht" sie ihn in der Luft ab, dass er abstürzt.
    Eigentlich ist er den ganzen Tag auf der Flucht vor ihr und sie hat den ganzen Tag Spaß daran, ihn zu "quälen"
    Noch ein Beispiel:Wir hatten so einen Kletterbaum im Zimmer hängen, den hat sie so lange bearbeitet, bis die Stangen abgebrochen sind und nur noch die Spitzen am Baum standen.
    Jetzt haben wir ja seit kurzem noch Finny und Luna dazu bekommen, aber selbst vor den beiden Neuen macht Lilly keinen Halt. Innerhalb kürzester Zeit hatten auch die Beiden total Angst vor Lilly und sie hatte dann sogar 3 "Feinde" zum jagen
    Da Luna so krank ist und nicht gehetzt werden soll und kann, sitzt der arme Nero wieder bei Lilly bzw hat mir ihr gemeinsam Freiflug. Lilly verbringt ganz viel Zeit damit,dann auf dem anderen Käfig zu sitzen und zu gucken, ob nicht einer zu nah am Gitter ist,um ihn zu hacken. Oder:Wenn einer innerhalb des Käfigs auf der Schaukel sitzt, schmettert sie die Schaukel von außen (am Haken) so lang hin und her, bis der andere runterfällt oder entnervt absteigt.
    Ist doch nicht normal,oder?Sie schmust niemals!!!!!!Sie ist selten ruhig und gönnt keinem auch nur ein Korn
    So,jetzt meine Frage:Woran kann es liegen?Gibt es tatsächlich Wellis, die sich mit keinem anderen Welli verstehen?Mache ich etwas falsch?Ist sie vielleicht krank?Ich hatte gelesen, dass es hormonelle Störungen gibt, die für so etwas verantwortlich sind.Kann es das sein?
    Ich weiß echt nicht weiter, Nero tut mir furchtbar leid, aber Lilly irgendwie auch, weil sie ja eigentlich immer allein ist wegen ihres Verhaltens.
    Ich stell Euch mal Bilder von ihr rein, sie sieht am Schnabel auch irgendwie "komisch" aus. Sind das Anzeichen für die Hormonstörungen?
    Bin für jeden Tipp dankbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    also auf den Bildern kann man jetzt nur schwer erkennen was mit dem schnabel ist. sorry

    ich kenn das von unserem früheren älteren vogel. er hat auch ein junges weibchen bekommen. hat überhaupt nicht geklappt zwischen den beiden. nur haben wir das damals alles nicht erkannt. das Männchen hat sich immer mehr zurückgezogen und eine feste bindung entstand nie.

    eigenartiger weise ist das weibchen noch vor dem uralten männchen verstorben.
    sie war sehr einsam und das männchen konnte mit ihrer jugendlichen laune und dem spieltrieb überhaupt nicht umgehen.

    also wieviele vögel hast du jetzt???
    sind die alle in einem käfig??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Insgesamt sind es jetzt 4. Nero und Lilly teilen sich einen Käfig und Finny und Luna den anderen.

    Okay, ich probiers mal mit den anderen Bildern, vielleicht erkennt man da mehr?????

  4. #4

    Gast

    Standard

    der schnabel schaut eigentlich normal aus, aber täuscht das oder ist die nase sehr rasugewölbt???

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    die Wachshaut ist wirklich seltsam. Schau mal hier, kommt das dem Nahe?
    https://www.welli.net/hyperkeratose.html

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Du hast recht Nune; finde auch dass das dem nahe kommt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mit so einer Veränderung, egal ob es diese Hyperkeratose ist oder nicht, sollte du die Kleine auf jeden Fall einem vkTA vorstellen. Denn das Verhalten kann durchaus draus resultieren.

    Viel Erfolg

  8. #8

    Gast

    Standard

    bei Menschen ist das auch so. komm ja aus dem medizin. Bereich.

    bei organischen Veränderungen ist eine abnormale Verhaltensweise oft nicht fern!!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    einem vkTA
    "offtopic"

    @nune
    Ich habe das hier im Forum schon öfters gelesen,
    aber was heißt denn das vk.


    Vielen Dank

    Kathy

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    "offtopic"

    @nune
    Ich habe das hier im Forum schon öfters gelesen,
    aber was heißt denn das vk.
    Oh, entschuldige. Sonst schreibe ich es immer hin. VkTA oder vkTÄ ist die Abkürzung für vogelkundiger Tierarzt/ärztin.

    Diese haben bestimmte Zusatzausbildungen, die normale Kleintierärzte meist nicht haben. Daher ist der Besuch bei einem vkTA empfehlenswert, auch wenn es weiter weg ist. Viele aus dem Forum nehmen auch mehrere 100km in Kauf.

    Wir führen eine Liste, auf der viele solcher Ärzte verzeichnet sind:
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    lg Jule

  11. #11

    Gast

    Standard

    damit ist ein vogelkundiger Tierarzt gemeint. Weil die meisten Ärzte mit Vogelkrankheiten nicht so kundig sind.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh je, meint ihr echt zum TA?Also auf den Bildern des Links sieht es schon extremer aus als bei unserer Lilly. Ich versuch nachher mal richtige Nahaufnahmen von ihrem Schnabel un der Nase zu machen und zeig sie Euch dann hier.
    Und daher könnte ihre extreme Aggression herkommen????Oh mann, nicht noch so ne Hiobsbotschaft, hab mit Luna zur Zeit gerade genug zu tun

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Finny,

    es muss ja nix schlimmes sein. Aber Veränderungen der Wachshaut sollte man abklären lassen. Und die Bilder sind ja schon fortgeschrittene Stadien, soweit muss es garnicht kommen.

    Drück dir die Daumen

  14. #14

    Gast

    Standard

    das ist doch meistens so. immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann.

    hab auch grad mal geschaut. der nächste vk-Ta ist ganz schön weit weg!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja, meiner auch.Hab ja endlich eine klasse Ärztin gefunden, die mich auch wegen Luna super beraten hat. Leider ist sie die kommende Woche im Urlaub, aber ihre Vertreterin ist wohl da. Da werd ich die arme Lilly wohl mal hinschleppen..... Das wird wieder eine Aktion geben........

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    hab auch grad mal geschaut. der nächste vk-Ta ist ganz schön weit weg!
    Ja das Problem haben die meisten von uns. Aber ich fahre lieber weiter wenn ich weiß dass ich dann in guten Händen bin.

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittichweibchen Jelly ist krank
    Von Limua im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2018, 12:57
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 10:31
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 07:13
  4. Ist mein Wellensittichweibchen Niki krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 16:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •