Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Habe ein paar Fragen zur Diät

  1. #1

    Gast

    Standard Habe ein paar Fragen zur Diät

    Hallo,

    ich habe 6 Wellensittiche, eine ist flugunfähig. Sie leben in einer Außenvoliere(3,70 Lang,1m breit,2,50 hoch) mit Zugang nach drinnen(Raum ca. 12 m²). 4 der "Flieger" sind sehr aktiv und nutzen den Freiflug völlig aus und auch die "Fußgängerin" ist sehr aktiv. Aber Suse ist eher faul. Sie fliegt mal ne Runde, aber dann ist auch gut. Nun zu meinem Problem: Beim letzten Tierarztcheck wurde festgestellt das Suse übergewichtig ist( 47g). Nun soll sie auf Diät. Aber wie stelle ich das an, ohne das die anderen(sind alle normal-gewichtig) nicht darunter leiden? Ich füttere täglich pro Vogel 2TL Haupfutter und zusätzlich Grünfutter(Basilikum, Löwenzahn,Obst,Gemüse etc.) 2-3 mal pro Woche gibt es Festessen( Kolbenhirse). Hat jemand Ideen?

    LG Denise

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    wenn du über die Suchfunktion gehst, und dort "Diät" eingibst, wirst du viele Threats finden, in denen du bestimmt einige hilfreiche Tipps finden wirst.

    LG Sunny

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also erst mal solltest du die Kohi weglassen bzw. dein Moppelchen nicht mehr dranlassen. Dann kannst du das Futter noch mit Knaulgrassamen strecken, die sind kalorienarm.
    Zusätzlich kannst du versuchen sie mehr zum fliegen zu animieren, indem du mehr Landemöglichkeiten bietest, gerade dicke Vögel fliegen nicht gern weite Strecken, aber mehrere kurze sind besser als wenn sie gar nicht fliegt. Wenn sie zahm ist kannst du sie auf den Finger nehmen und ein Stück vom Käfig wegtragen, damit sie zurückfliegen muss und solche Sachen.
    Ich hab zur Zeit mit meiner Polly nämlich das gleiche Problem...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Danke für die Antworten,

    die Knaulgrassamen werde ich gleich morgen mal besorgen. Landeplätze habe ich auch schon mehrere zur Verfügung gestellt und immer mal etwas verändert, wovon die anderen auch begeistert sind. Aber die liebe Suse fliegt zwar mal hin aber dann bleibt sie da auch und schaut lieber zu. Das kleine Moppelchen findet es auch ungeheuer toll ewig auf meinem Finger durch die Gegend getragen werden,bleibe ich stehen macht sie es sich gemütlich auf meinem Finger und es dauert bis sie sich bequemt das Taxi zu verlassen

    Aber das Sportprogramm werde ich weiter machen, ich hoffe zusammen mit dem Knaulgras und erst mal ohne Kolbenhirse wird es was bringen.

    Liebe Grüße Denise

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier und habe ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 19:54
  2. Habe ein paar Fragen zur Bird Lamp!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 00:23
  3. Habe ein paar Fragen zur Käfiggröße
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 19:29
  4. Ich habe 4 Wellis übernommen und ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 19:51
  5. Will die Wand anmalen und habe ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 00:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •