Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Endlich ist der neue Käfig da =)

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Endlich ist der neue Käfig da =)

    Hey endlich ist es soweit der neue käfig ist da =)

    Es gibt nur 2 Probleme

    1.problem am boden ist ja die schale wie bei jeden käfig =) nur ist es so das über der schale noch ein gitter ist

    2.problem die stangen die dabei waren deren rillen sind zu groß wenn sich da ein welli rausetzt rutsch die sitzstange an dem gitter runter so weit wie es geht und das ist total blöd

    könnt ihr mir wegen den beiden problemen helfen ???


    lg Dominique

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das Gitter kannst du doch rausnehmen, oder? Dann lass es am Besten weg.

    Die Stangen sind eh ungeeignet, besser wären Äste. Ist besser für dich Füße und für den Spaßfaktor. Hol dir einfach Äste (von Standorten abseits von Straßen u.ä Dreck). Die kannst du auch schief und quer in den Käfig stecken.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Gitter kannst du doch rausnehmen, oder? Dann lass es am Besten weg.


    Wenn ich da gitter weglasse können die wellis aber abhauen

    was soll ich jetzt machen ??

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach so, das ist ja doof Schau mal hier, ist das nicht der selbe Käfig? Wenn ja, vielleicht kann man da mal nachfragen:
    Palrios Käfig

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja das ist der geliche =) der ist eigendlich suuuupitoll

  6. #6

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau mal hier, ob Dir das weiterhilft:

    https://www.welli.net/flavio-doppel.html

  7. #7

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir kann ich die Kotwanne da rein schieben, wo eigentlich das Gitter reingehört. Hast du aber bestimmt schon versucht
    Ansonsten was Silvia verlinkt hat, den Spalt irgendwie verletzungssicher überbrücken.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das Problem hatten wir bei unserer Voli auch, wir haben den Spalt einfach mit Pappe zugemacht

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo, Dominique!

    Gratuliere zum neuen Käfig! Habe den auch nur als Doppelkäfig. Wie schon gesagt wurde - einfach die Wannen über das Kotgitter, das funktioniert prima.

    Würde Dir auch empfehlen, die mitgelieferten, gedrechselten Stangen wegzulassen und stattdessen Naturholzsitzäste zu kaufen, evtl. auch Sitzseile aus unbehandelter Baumwolle.

    VG, Bibo

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Käfig!

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: schiebe die Sandkisten (so nenne ich sie immer...) in die Schiene, wo eigentlich die Kotgitter sind. Diese kannst Du dann darunter schieben. Das müßte eigentlich passen. Ich habe auch einen Käfig dieser Marke, allerdings den Doppelkäfig und da passt das auch so, wie beschrieben.

    Die mitgelieferten Stangen habe ich auch gleich weggelassen und durch Naturäste ersetzt. Für gewöhnlich nehme ich die Stangen nur, um bei den Ästen zu messen, wie lang sie sein sollten.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Okay werde ich machen

  12. #12

    Gast

    Standard

    was hat der denn gekostet, wenn ich fragen darf?

  13. #13

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Dominique!

    Schön, dass der Käfig endlich da ist!

    Dürfen wir denn auch ein paar Fotos sehen, wenn er fertig eingerichtet und bezogen ist?

    Liebe Grüße

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von charliee Beitrag anzeigen
    was hat der denn gekostet, wenn ich fragen darf?



    74,73 mit versandkosten =)

  15. #15

    Gast

    Standard

    Genau! Wir wollen Bilder sehen! Weißt doch, wir sind doch alle fotosüchtig hier...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Klar doch aber ich habe keine fotokamera =(

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das ist natürlich schade. Und Deine Eltern, haben die nicht sowas?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Wir wollen uns bald eine kaufen =)

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo du! Ich habe leider auch ein (nicht entfernbares) Gitter am Käfigboden (Käfig war ein Geschenk). Ich habe einfach Küchentuch drauf gelegt und stelle etwas Sand auf einem Plastikteller hin.

    Meine vk TA ist sowieso total gegen Sand, der wäre eine zu große Ansteckungsgefahr/unsteril.

    Ich habe dann mal beim Verein für Welli-Freunde gegoogelt und die haben auch Küchenpapier für ok. befunden, also gibt es jetzt Küchenrolle. Die Pieper brauchten eine Weile bis sie den Sandteller gefunden hatten aber jetzt sind sie mit der Küchenrolle glücklich. Anknabbern tun sie das Papier nicht, schmeckt wohl nicht so gut wie Zeitung. Aber es macht anscheinend riesig Spaß die Ränder hoch zu ziehen und drunter zu gucken.

    Mit dem Papier kann ich auch prima den Kot kontrollieren. DAs ist bei meine Sorgenwellis ein echter Vorteil.

  20. #20

    Gast

    Standard Abhilfe für Gitterböden und nicht passende Sitzstangen

    Ich habe auch eine Voliere mit Gitter unten, das ich nicht rausnehmen kann.
    Ich habe einfach mehrer flache Schalen mit Vogelsand reingestellt und statt der Stangen Naturäste von Obstbäumen reingebunden (natürlich so sicher, dass nichts abstürzen kann) Die Krönung und das Highlight für meine Welli´s ist die flache Wasserschale mit Sand und Steinen, da können sie nach Herzenslust Baden und auf den Steinen sitzen.
    Zusätzlich habe ich noch einen Vogelspielplatz aus der Zoohandlung (da ist ja auch unten eine "Holzschale" in der ich Vogelsand habe. Direkt unter den Sitzstangen habe ich freigelassen, damit der Kot durchfällt.
    Eine Bekannte von mir hat lange Welli´s gezüchtet. Sie hat gesagt, dass die Lösung sehr gut ist.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruß Petra

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ganz ehrlich? Ich würde den Käfig zurückgeben. Die senkrechten Gitterstangen machens den Wellis schwer daran zu klettern (abrutschen),vor allem im Alter

  22. #22

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich sehe in den senkrechten Gitterstäben kein Problem, solange die Wellis keine Behinderungen haben. Es stimmt nicht, dass sie daran nicht klettern können - es geht, es ist bei waagerechter Verstrebung bloß etwas einfacher.

    Ich habe auch schon Wellensittiche erlebt, denen es offenbar großen Spaß macht, an senkrechtem Gitter herunterzurutschen.

    Liebe Grüße
    Silvia

  23. #23

    Gast

    Standard

    Mein Käfig hat sowohl waagerechte als auch senkrechte Streben... und Rudi findet es total super an den waagerechten runter zu rutschen und an den senkrechten wie eine Rakete raufzukrabbeln bzw. über Kopf runterzuhangeln!! Berti interessiert es überhaupt nicht, die Streben schenkt er keine Beachtung....

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis freuen sich über den neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 13:13
  2. Endlich neue Fotos von uns
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 10:48
  3. Endlich wieder neue Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 09:21
  4. Nun endlich wieder zu viert in einem Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 07:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •