Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schlechtes Gewissen!? Kennt das jemand?

  1. #1

    Gast

    Standard Schlechtes Gewissen!? Kennt das jemand?

    Irgendwie hänge ich grade zwischem amüsiert und schlechtem Gewissen...
    hab eben ohne groß Nachzudenken diesen Link hier geöffnet und mir die Klangbeispiele angehört...

    Und unser kleiner Hahn ist total ausgeflippt.hat geantwortet und ist wie wild im Käfig rumgeflattert.Hab schnell wieder ausgemacht,aber jetzt ruft er immer noch und ist ganz aus dem Häuschen... also irgendwie ist es ja niedlich, aber mir tuts auch leid.

    Haben die beiden ja letzte Woche geholt und aus einem großem Schwarm beim Züchter "rausgerissen" in dem der Hahn sehr fidel war (deswegen ist er mir direkt aufgefallen-der war immer beschäftigt )
    Ich denke schon, dass sie es hier gut haben (werden) aber ich kann ihnen nicht soviele Partner oder so eine große Voliere bieten....so dass ich gerade fast bereue, die beiden gekauft zu haben.
    Kennt das jemand?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da du dich für zwei entschieden hast und (Gott sei dank!) nicht für einen, brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.
    Zwei sind immer besser als einer allein und nicht jeder kann größeren Schwärmen Platz bieten. Auf meiner Straße sind in verschiedenen Häusern auch überall mind. 2 Wellis, was meinst du was hier an warmen Tagen los ist, wenn schräg gegenüber die Wellis auf dem Balkon stehen und/oder überall die Fenster weit offen? Da wird sich immer Quer über die Straße hinweg unterhalten (also die Wellis)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das muss sich ja dann genial auf der Straße anhören
    Meine zwei Hennen haben früher-bevor ich auf vier aufgestockt habe-auch bei jeder Vogelstimme (VOR ALLEM wenn es ein anderer Welli aus dem I-net war) laut geschimpft, gemeckert und sind rumgeflattert. Fand ich allerdings eher lustig wenn die sich so aufgeregt haben und jede aufffällige Vogelstimme wild kommentiert haben.
    Jetzt, zu viert, machen die das nicht mehr ganz so oft.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke, Du mußt gar kein schlechtes Gewissen haben.

    Ich habe 4 Gefiederte , und wenn ich mal eins von den Videos ansehe, wo sie ja auch voll quasseln, dann ist das auf dem Spielbaum ein einziges Mitgekreische .
    Schwarmverhalten.. das liegt ihnen im Blut. Jeder will mitreden. Deine sind zu zweit.. sie können sich also jederzeit unterhalten.

    Viele haben "nur" 2 Wellis , es kann wirklich nicht jeder einen kleinen Schwarm haben. Mach Dir keine Vorwürfe..das ist schon in Ordnung so. ich habe auch viele Jahre zwei gehabt.

    Selene

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke

    ach, ich glaub, das ist echt der Unterschied zwischen der Riesen ZüchterVoliere mit buntem Treiben (hätte da Stunden vorsitzen konnen ) und den kleinen Mäusen hier im "kleinen" Käfig....

    selbst mir gefällt Ersteres besser...und gerade der Hahn war in der Voliere bombig aufgehoben
    aber wahrscheinlich wird mein Gefühl besser, wenn die dann Freiflug hier bekommen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das muss sich ja dann genial auf der Straße anhören
    Und wie! Man könnte dann glatt denken, das in den Bäumen ein wilder Schwarm lebt

Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Gewissen weil Freiflug ausfällt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 21:38
  2. Kranker Neuzugang : schlechtes Gewissen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:07
  3. Kennt jemand vk TA in Bassum
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 16:23
  4. Kennt jemand den TA in meiner Nähe? siehe PLZ
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 22:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •