Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welli verhält sich komisch =(

  1. #1

    Gast

    Standard Welli verhält sich komisch =(

    Huhu
    seit nun fast 2 Jahren ist meine Dame Sweety nun in meinem Besitz und seit geraumer Zeit hat sie immer wieder Phasen in denen sie extrem agressiv wird und sogar angeflogen kommt um einem in die Finger zu beißen. Sie beißt allerdings nur in die Finger. Auf dem Arm ist sie ganz lieb und macht nichts.
    Zudem scheint sie extrem nach einer Höhle zu suchen denn wenn ich mich umziehe krabbelt sie mir in die Hosenbeine uns sons Krams eben. Zudem Findet sie Pullover und Tsirts mit Taschen dann mega interessant. Anfanbgs war dies ja noch ganz lustig doch mittlerweile nervt es halt wenn dervogel sieben tage (etwa) im Monat so dämliche Atacken hat. Weiß jemand woran das leigen könnte? Bzw. wie man das ändern kann??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo lilL,

    gern würde ich versuchen, Dir zu helfen, aber ohne mehr über Sweety zu wissen, kann ich die Situation nicht beurteilen.

    Hat Sweety gefiederte Gefährten? Ist sie fest verpaart? Oder hat sie nur Dich als "Partnerersatz"? Wie ist ihre Nase zurzeit gefärbt? Kriecht sie generell gern in alle erdenklichen Höhlen oder Spalten in dem Zimmer, in dem sie den Freiflug bekommt? Wie ernährst Du sie?

    Das sind viele Fragen, aber sie sind wichtig, um die Situation zu beurteilen. Am besten zeigst Du gleich auch noch ein Foto von Sweety, dann wird die Beurteilung der Lage noch ein wenig einfacher.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dann stehe ich mal rede und antwort

    Also ja sie hat einen Partner, Blümchen ein gehandicapter Welliherr (der ursprünglich als weibchen abgegeben wurde ) und die beiden lieben sich auch über alles schmusen, kraulen gegenseitig füttern alles dabei

    Ihre Nase ist zuzeit Braun und leicht schrumpelig, mach gleich mal ein Foto und stells mit rein

    Jap tut sie deshalb mussten wir den Freiflug ein wenig einschränken auf die Zeit in der Immer jemand zu Hause ist der sie zur Not befreien kann, sie kriecht nämlich hinter Schränke in Mülleimer einfach überal hin eben...

    Sie bekomm Körnerfutter obst, gemüse und ab und zu kleine snacks, keimfutter rührt sie leider überhauptnicht an.

    Ich hätte noch ein Video das aber schön älter ist da hat diese phase sozusagen angefangen und das ganze war eher lustig da man sie ziemlich leicht provozieren konnte...




    die nase
    der fotogene Vogel
    nochmal

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    die junge Dame ist extrem in Brutlaune
    Die Nasenhaut ist sowas von braun.
    Solange sie keine Eier legt musst Du Dir keine Sorgen machen .


    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu,

    wow, was für ein Blick! Was für eine Ausstrahlung! Die Kleine sieht ja wirklich umwerfend fotogen aus!

    Es ist, wie ich es vermutet hatte: Sie ist brutlustig wie noch was. Gut, dass Du ihr nicht noch Keimfutter unterjubeln konntest, sonst wäre sie noch mehr in Brutstimmung ...

    Der Hormonhaushalt der Wellensittiche lässt sich normalerweise recht gut über die Tageslänge beeinflussen. Wenn Du ihr in der nächsten Zeit konsequent nur acht Stunden Tageslicht lässt und sie die restliche Zeit schlafen muss bzw. es dunkel/abgedunkelt hat, dann sollte sie sich normalerweise in den nächsten ein, zwei Wochen schon merklich beruhigen.

    Entferne sämtliche Höhlen, biete ihr ansonsten viel Abwechslung zum Spielen. Mehr kannst Du erst einmal nicht machen. Versuch es mit der reduzierten Tageslänge, das ist für gewöhnlich das beste und effizienteste Mittel, um Wellensittiche hormonell "abzukühlen".

    Ihre aggressiven Anfälle sind übrigens auch auf die gesteigerte Brutlust zurückzuführen. Sie will brüten, findet keine Nistgelegenheit und ist innerlich so unzufrieden, dass sie aggressiv wird.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  6. #6

    Gast

    Standard

    Noch was , ich kenne das von meinen Hennen , die suchen
    sich alle erdenklichen Nistmöglichkeiten.
    Am besten räumst Du alles weg was zun nisten anregt.
    Schränke kannst Du auch abdecken mit Holzplatten oder
    ähnliches.
    Seitdem wir das gemacht haben ist Ruhe

    Liebe Grüße,
    Hilde

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Deine Sweety ist wirklich sehr fotogen und der Blick ist einfach zum Verlieben Sie guckt sowas von frech, einfach toll *begeistertbin*

    Biete Ihr nach Möglichkeit viele Naturhölzer zum Benagen an, das lenkt ab und beschäftigt die hübsche Maus.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Dann ist es doch was ich vermutet hab Man dieses verückte Huhn. Dann werde ich morgen erstmal glaube ich unsere männlichen 3 Gastvögel aus meinem Zimmer bannen vll. bringt das ja schonmal was DD Puh alle Löcher zu? OMG das wird nen akt okay ich versuch muss ich zwischen Schrank und Wand eben was reinproppen mal sehen was so klappt XDDD

    Ja Fotogen ist sie wirklich voll das Modell, aber beide sind kleine Modells,
    http://freenet-homepage.de/loradon/bl1.jpg
    http://freenet-homepage.de/loradon/sw1.jpg

  9. #9

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ohjeh, die Kleine macht ja fast Hansine Konkurrenz.

  10. #10

    Gast

    Standard



    Noch so'n extremer Taschen- und Pulloverfreak

    Und ich hab gedacht, nur meine Bobby ist so bescheuert. Die hat ja
    sogar in meinem Pulloverärmel ein Ei gelegt und es ist in meine Hand gekullert.

    Na, das wird schon. Halte Dich an Gaby's Rat, kann ich Dir nur empfehlen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Tolle Bilder !! Wobei einem auf dem zweiten Bild ganz Angst und Bange wird... Ich kann sie mir gut vorstellen, wie sie über Deinen Finger herfällt!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh ja dieser Vogel macht mich wirklich Kirre, normal ist der wirklich net, nicht im geringsten. Früher hat sie immer ne Rolle aufem Käfig gemach und ist ab und zu aufem Rücken leigen geblieben. Sie kann es auch nicht haben wenn man was auf ihren Käfig legt, das wird alles sofort runtergeschmissen. Wenn man ihr Papierknödel zuwirft nimmt sie die und schmeist sie runter oder rollt mit denen über den Käfig. Ab und zu fängt sie sogar einen

    Nur es nervt irgendwie schon wenn man am PC was tippen will und dauernd was angeflogen kommt und einem in die Finger hakt. Wiso eigentlich nur in die Finger? Sie beißt kontinuirlich nur in die Finger un den handrücken, alles andere bleibt verschont. Sie kommt sogar richtig angeflogen um zu beißen... das ist doch net normal...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lilL
    Puh alle Löcher zu? OMG das wird nen akt okay ich versuch muss ich zwischen Schrank und Wand eben was reinproppen mal sehen was so klappt XDDD
    Hallo,

    ich habe den Spalt zwischen Schrank und Wand mit einem Streifen Volierendraht zugemacht. Die Luft muss ja zirkulieren können, damit man nicht noch Probleme mit Schimmel bekommt. Bei mir ist überall, wo die Wellis nicht randürfen, Volierendraht davor. Also auch vor dem Fenster mit den Pflanzen (die sind nicht giftig, würden aber nicht lange leben, wenn meine Bande da randürfte .), über der Salzkristallleuchte usw...

    Volierendraht bekommst Du im Baumarkt, mit einer entsprechenden Schere kann man es beliebig zuschneiden. Die entstehenden Ränder umhäkele ich mit Paketschnur.

  14. #14

    Gast

    Standard

    In Ritzen etc. zu suchen hat sie derweil afgegeben wiel sie derart auf mensch fixiert ist das ist echt buah nervig XD

    Mein Papa hat schon ne hübsche Schramme aufer nase weils ie reingebissen hat aber net loslassen wollt, dabei wollt er nur mit dem andern Vogel reden oder so, tjaa biest eben.

    Was bedeutet das eigentlich wenn sie am Gitter hängt und versucht zu beißen, wenn ich dabei mit den Fingern schnell über ihre Füße hin und herstreiche nimmt sie die Flügel nach vorne und legt sie gegen das Gitter siet aus wie ja weiß ich net kann man schlceht beschreiben

    Also als wenn sie sich ganz groß machen will oder so schauts aus...

Ähnliche Themen

  1. Tweety verhält sich komisch bitte um Rat !
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 23:45
  2. Albino-Henne verhält sich komisch\aggro
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 14:46
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 17:48
  4. Hilfe, unser Welli verhält sich auffallend !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 13:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •