Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Vogelsand mit Naturkalk, Muschelgrit und Anisöl

  1. #1

    Gast

    Standard Vogelsand mit Naturkalk, Muschelgrit und Anisöl

    Ist mein Vogelsand gut , er enthält Naturkalk, Muschelgrit und Anisöl. Ich habe 25 Kg gekauft

  2. #2

    Gast

    Standard

    ja ich denke schon das der Sand gut ist;
    die Stoffe enthält ja e jeder

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe bis vor kurzem auch jahrelang Vogelsand gekauft. Inzwischen nehme ich allerdings Küchenpapier, aus folgenden Gründen:

    - Ist hygienischer, weil leichter auszuwechseln.

    - Ist preiswerter als Sand.

    - Wenn Du ihn selbst aus'm Dorf schleppen musst: Besser für die Gelenke (falls Du in Deinen jungen Jahren auch schon Prpbleme damit haben solltest... ).

    Aber mach wie Du meinst, der Sand ist bestimmt ok, den Du da hast.

    Ach ja, manche sagen auch, dass Wellis davon einen Sandmagen bekommen können. Deshalb kann man ja auch den lebensnotwendigen Vogelgrit separat bekommen und anbieten. Was Du auch machen könntest - kleines Schälchen mit Sand in den Käfig stellen.

    Greetz!
    Bibo

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mhm intereasant . Aber ich behalte das lieber mit dem Sand , weil dort ja alles wichtiges enthalten ist . Ach und kennt jemand ne Seite wo man Unterschlaen bestellen kann ohne zu wissen von welcher Firma? Also ich weiß nur die Firma ?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Halloo,

    ich lege auf den Käfigboden immer zwei Stücke Küchenpapier und dadrauf mache ich ein bisschen Vogelsand.

    lg rebecca

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Colox Beitrag anzeigen
    Mhm intereasant . Aber ich behalte das lieber mit dem Sand , weil dort ja alles wichtiges enthalten ist . Ach und kennt jemand ne Seite wo man Unterschlaen bestellen kann ohne zu wissen von welcher Firma? Also ich weiß nur die Firma ?
    Also so Tonschalen bekommst du hier:xxx
    Die kriegst Du aber eigentlich überall, sind so ganz gewöhnlicher Blumentopfuntersetzer. Kannst auch ein ausrangiertes Schälchen (von einer Tasse oder einen alten Kindersuppenteller etc.) aus der Küche nehmen, aber erst Mutti fragen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Den Sand an sich brauchst du nicht, Vogelgrit tut es auch. Ich benutze ''Bogena Vogelmineralien''... auf dem Käfigboden liegt Buchenholzgranulat.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nein ich meine Unterschalen für den Käfig Bibo, aber trozdem danke

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also allzugroße unterschiede zwischen den verschiedenen Sänden (?) gibts ja wohl kaum, oder?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meinen Süßen macht es sehr viel Spaß mal den Sand durch den Käfig zu schieben (mit ihrer abmontierten Schaukel spielen sie "Winterdienst")

    Ausserdem hab ich gelesen, daß sie den Kalk für de Verdauung brauchen.


    Ich hab meinen Sand nach dem Preis und Keimfrei gekauft weil ich auch sehr oft sauber mache.


    Ausserdem hat er Kalk und Anis

    25 kg 12 Euro (inkl. Porto), abgepackt in 10 2,5 kg Säcken Markenware von PiXXX

    Bei Bedarf kann ich den Auktionslink schicken.

    Günstigeren habe ich nicht gefunden (jedenfalls nicht in so praktisch abgepackten 2,5 KG die man so ohne probleme auf den Speicher schleppen kann), aber ich lasse mich gerne eins Besseren Belehren

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also ich habe ja auch vor 2 Tagen ein 25 kg Sack voller Sand gekauft hat nur 5,49 gekostet

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich hab immer den groben Vogelsand, der staubt weniger.

  13. #13

    Gast

    Standard

    einen 25 KG Sack am Stück bekommt man aber nicht so gut auf den Dachboden

    Darum finde ich kleine abgepackte Portionen eigentlich angenehmer.

    5 KG Sand passen bei mir in mein Eimerchen in der Wohnung der Rest muß oben lagern

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja das weiß ich mit 25 kg ist es schon schwer . Aber naja , bald wird es leichter, weil ich den Käfig ja immer putze Und damit Sand wechsle

  15. #15

    Gast

    Standard Der Sand...

    ich find derSand passt. also ich hab den selben

  16. #16

    Gast

    Standard Ich habe zwei Sandbuddler

    Meine Beiden lieben es im Sand zu spielen (muß wohl von mir vererbt sein - obwohl ich mit meinen Fliegern ja nicht verwand bin - oder vielleicht in einem früheren Leben?!)

    Ich habe sogar verschiedene Sorten Sand in Flachen Schalen, die ich jeden Tag sauber mache. Es ist toll zum zuschauen, wie meine Vögel auf den Sand "fliegen". Wenn Arwen im roten Sand war sieht man das natürlich ganz deutlich. Dann ist mein Abino richtig farbenfroh. Ich bin froh, daß sie den Sand nicht fressen, da kann es Schwierigkeiten geben habe ich gelesen.


  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich lege seid kurzem auch nur Küchenpapier in den Käfig, weil dieser nur zum schlafen genutz wird sozusagen das Bettchen auf der Spielstation
    verteileich diesen Grit ,wegen der Verdaung

  18. #18

    Gast

    Standard

    hallo
    ich mische Buchenholzgranulat und feinen vogelsand 25 kg.

    kann nicht klagen, obwohl wir zwei hennen mit sandmagen hatten, seint sich aber eingependelt zu haben. dusty´s war schlimm man hat sogar den riß durch mitten die verhärtung am rongenbild gesehen

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich nehme immer diesen hier: xxx Ist kein richtiger Vogelsand, aber halt Tonmineralien (Miozänkalk, was auch immer das ist?) und Spurenelemente sind drin...
    Kann ich diesen "Sand" eigentlich auch in einem extra Schälchen anbieten ? Und brauch ich dann zusätzlich noch Grit ? *viele Fragen hab*

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo wellifreundin

    Wenn der vogelsand kleine grittsteine enthält brauchst du keinen extra napf mit grit hinstellen.Allerdings wenn du als einstreu buchenholzgranulat verwendest solltest du ihnen ein schälchen mit grit anbieten.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hallo wellifreundin

    Wenn der vogelsand kleine grittsteine enthält brauchst du keinen extra napf mit grit hinstellen.Allerdings wenn du als einstreu buchenholzgranulat verwendest solltest du ihnen ein schälchen mit grit anbieten.
    Enthält er den kleine Gritsteinchen ? Ist das Grit ? *hoff*

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich hab jetzt zu meine zwei Schalen mit Sand auch eine mit Buchenholz. Arwen und Blue finden das klasse. Noch mehr Möglichkeiten zum Buddeln.

    Das Buchenholz war ein guter Tip. Den Sand werde ich aber trotzdem drinlassen. Abwechslung kann ja nie schaden.

    liebe Grüße an alle im Forum.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Diese kleinen gröberen weissen steinchen das ist der grit.Ist normalerweise in jedem vogelsand drin.

Ähnliche Themen

  1. Körner im Vogelsand wegen Kotgitter nicht erreichbar
    Von Hartmann im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 19:15
  2. Wie lagert ihr euren Vogelsand?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 12:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 18:05
  4. Ist Anisöl im Vogelsand schädlich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:06
  5. Wieviel Vogelsand soll in den Käfig?
    Von annaloveswellis im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •