Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frage zum Käfig: Reicht dieser hier für 2 Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Frage zum Käfig: Reicht dieser hier für 2 Wellis?

    wenn dann demnächst der 2 . Welli bei uns einziehen sollte, möchte ich gerne einen größeren Käfig haben.
    Habe mich gerade mal bei *** umgeschaut. Was haltet ihr von diesem:



    Reicht das für 2 Wellis?

  2. #2

    Sima
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ina,
    wie sind denn die Maße des Käfigs? Auf den ersten Blick erscheint er mir sehr klein von der Grundfläche her, aber vielleicht täuscht das ja auch...

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Maße sind: 62 x 52 x 79 cm

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Ina,
    der Käfig ist mehr hoch als breit, besser ist es wenn er
    breiter ist.
    In *** findest Du bestimmt noch andere Käfige.

    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    Sima
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich persönlich finde den Käfig zu klein, allerdings bin ich auch gerade etwas verwundert - die Proportionen des Käfigs sehen für diese Maße etwas seltsam aus...
    Ich habe mir bei *** die Käfige mal durchgeguckt, weil mich bei diesem Käfig auch der Gitterabstand interessieren würde. Der ist mir auf dem Bild etwas groß erschienen und das wäre wichtig zu wissen, da zu große Abstände unter Umständen gefährlich für die Wellis werden können. Kannst du mir mal bitte den Link zum Käfig schicken? Ich habe auf *** zwar mehrmals das selbe Foto gefunden habe, was du da jetzt eingestellt hast, allerdings hatten diese Käfige alle ganz andere Maße (absolut ungeeignet, da zu klein und zu großer Gitterabstand).

    Wie sieht es denn mit dem Freiflug aus, den deine Wellis bekommen? Ganztägig oder nur ein paar Stunden?
    Was hälst du denn von diesem hier: ***

  6. #6

    Anna*
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dasselbe ist mir auch aufgefallen. Ich vermute, dass es ein Käfig für größere Sttiche ist und wegen des Gitterabstands ungeeignet.

    Ein Käfig kann nie groß genug sein. Ich würde zB den Rekord 6 P empfehlen.

    Anna

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mir ist auch aufgefallen, dass die meisten Käfige mehr hoch als Breit sind... total doofe Maße...

    @ Sima: Ich wollte den Link hier reinkopieren, aber dann kam plötzlich, dass er nicht mehr verfügbar wäre.

    Ja meine Welli Dame ist den ganzen Tag draußen und so soll es auch bleiben, wenn ihr Partner kommt.

    Dieser Käfig gefällt mir auch sehr gut, von deinem link...

  8. #8

    Tinkerbell
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Die Grundfläche sollte so mindestens 80 x 80 cm sein und der gitterabstand maximal 1,2 cm.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Nabend,
    sollten die Grundmaße auch sein, wenn der Käfig 24h offen ist und die Vögel sich frei bewegen können ?

    Liebe Grüße
    Andrea

  10. #10

    Gast

    Standard

    Der Käfig ist meiner Meinung nach ungeeignet. Warum? Höher als breit, zu kleine Grundfläche.
    Ich würde gerade was einen Käfig angeht nicht am falschen Ende sparen. Es kann immer mal sein, dass die Tiere für einige Zeit im Käfig sitzen müssen.

    80 cm Breite sollte der Käfig dann schon haben.

    Zwei Vögel auf 50 cm, 4 Vögel auf 70 cm ... das habe ich alles schon durch, zufrieden war ich im Nachhinein nicht wirklich. Aktuell sitzt meine 4er-Gruppe in einem Eigenbau mit den Maßen 120 x 50 x 70 (L*B*H). Ein bisschen fliegen können sie in dem Teil.

  11. #11

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Diddi
    Nabend,
    sollten die Grundmaße auch sein, wenn der Käfig 24h offen ist und die Vögel sich frei bewegen können ?

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine persönliche Meinung: Nein. Wenn Freiflug über 24h gewährt wird und der Käfig nur zum Fressen und Schlafen aufgesucht wird, kann er auch kleiner sein. Aber Du darfst nicht vergessen, dass vielleicht mal eine Situation kommt, in der die Vögel über einen längeren Zeitraum in den Käfig müssen. Sei es ein Umzug, die Fenster müssen mal geputzt werden etc.. Auch dafür muss der Käfig groß genug sein, wenn sie sich dann kloppen weil sie keinen Platz mehr auf der Stange haben, ist das auch nicht gut.

  12. #12

    Gast

    Standard

    [quote=Sima]
    Wie sieht es denn mit dem Freiflug aus, den deine Wellis bekommen? Ganztägig oder nur ein paar Stunden?
    Was hälst du denn von diesem hier: ***
    Den Käfig haben wir nur mit Gitterstäben ohne Beschichtung (unser welli kanbbert die beschichtung sonst immer ab )
    Kann ihn nur empfelen und für zwei wellis mit genügend Freiflug (meine sitzen eigentlich nur nachts drinn und wenn gelüftet wir ab und an) reicht der völlig

Ähnliche Themen

  1. 2 Wellensittiche: Reicht dieser Käfig aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 03:21
  2. Spielplatz auf Käfig - Gibt es ein Problem oder reicht Geduld?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 11:58
  3. Reicht mein Käfig für die 2 kleinen überhaupt?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:51
  4. Reicht der Käfig auch für 4 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 16:33
  5. Reicht der Käfig für 4 Wellis?
    Von Bimo im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 14:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •