Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuer Käfig - welcher & neue Freunde

  1. #1

    Gast

    Lächeln Neuer Käfig - welcher & neue Freunde

    Hallo!

    Hinz und Kunz sind mittlerweile 7 Jahre alte Geschwister (Männlein & Weiblein). Kunz ist, wie von mir in einem früheren Beitrag schon ausgeführt, leider von Geburt an behindert (verkrüpelte Beinchen). Er ist jedoch soweit es geht putzmunter und meistert das Leben zusammen mit seiner Schwester.
    Nun zum Kern meines Anliegens.

    Wir würden gerne ein neues Heim für beide anschaffen. Möglichst ohne Schnörkel und geräumig (jedoch keine Voliere), sodass beide sich gut bewegen können. Waagerechte Stäbe sind ein Muss!
    Habt ihr vielleicht Tipps hierzu (hab schon von Montana und Ferplast-Käfigen gehört, Erfahrungen hiemit?)? Damit zusammen hängt eine weitere Frage:

    Wir sind am überlegen, ob wir den beiden nicht zwei neue Freunde hinzufügen. Das hat zum einen auf die Heimgröße (wie groß müsste der Käfig sein?) Einfluss.
    Zum anderen sind wir uns nicht sicher, ob sich Hinz und Kunz mit 2 jungen Wellensittichen verstehen und anfreunden könnten und ob nicht vor allem der behinderte Kunz darunter leiden würde (z.B. durch Vernachlässigung vor allem durch Hinz?).
    Was machen wir, wenn die sich nicht verstehen? Oder wäre es ratsam dass eher zwei gleichaltrige bzw. ältere Wellis dazuziehen?

    Viele Fragen, ich weiss. Ich freu mich auf zahlreiche und hilfreiche Antworten.

    Danke schon jetzt !
    Markus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schön,dass Ihr Euch einen neuen Käfig gönnen wollt.

    Also, ich persönlich würde Dir ja den Doppelkäfig von FL.... Ca... empfehlen. Diesen habe ich für meine sechs Wellis auch und wir sind total begeistert. Der hat aber senkrechte Streben... Wenn Ihr aufstocken möchtet, dann würde ich Dir den Madeira III von Montana empfehlen. Diesen habe ich mir mal angesehen und der ist auch von den Maßen ganz gut. Er ist ca. 96 cm breit und hat neuerdings auch waagerechte Streben. Ich kann Dir auch einen Link als PN schicken. Wobei ich Dir auch den Ferplast Piano 6 empfehlen kann, den hat sich meine Mama vor kurzem auch gekauft, und der ist auch 87 cm breit. Bei vier Wellis mit genügend Freiflung, ausreichend.

    Wenn Du neue Piepser suchst, dann schau doch mal hier ins Vermittlungsforum oder im Tierheim. Vom Alter her sollten schon alle in etwa gleich sein. Nimm Dir genug Zeit, um Deinen Wellis neue Partner zu suchen...
    Viel Erfolg noch weiterhin

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Neue Kamera -> neue Bilder -> neuer COMIC!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 10:46
  2. Neuer Käfig bestellt für 2 Wellis, davon ein Nichtflieger!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:31
  3. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 19:36
  4. Welcher größere Käfig für 2 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 21:29
  5. Welcher Käfig ist für meine beiden Wellis am besten geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 14:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •