Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fistik männchen/weibchen ?

  1. #1

    Gast

    Standard Fistik männchen/weibchen ?

    Fistik männchen/weibchen ?

    der Züchter hat gesagt:,, ist ein männchen''.
    ich tippe auch, dass es ein männchen ist...
    soll 5-6 wochen jung sein..
    Sein Schnabel ist vorne schwarz warum ?..

    was sagt ihr dazu ?..

  2. #2

    Gast

    Standard

    Auch wenn die Fotos nicht perfekt sind würde ich sagen es ist ein süßer Babyhahn

    Hat er schon einen Kumpel?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Welli-Küken haben zu Beginn einen schwarzen Schnabel. Der verfärbt sich erst mit ein paar Wochen komplett.

    Wenn er so jung ist, frißt er denn schon selbständig?

    Und ich schließe mich Twixx an:
    1. Ich denke, es ist ein Hahn.
    2. Ist er allein?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Definitiv Hahn.

  5. #5

    Gast

    Standard

    5-6 Wochen ?, und da gibt der Züchter das Mini-Küken schon her?
    Mein Güte, ist der denn schon futterfest .. sprich, kann er allein Körnchen picken und sie auch knacken?

    Turek, bitte, wenn das Küken bei Dir noch allein ist, hol bitte ganz schnell noch einen dazu. Der Kleine braucht ganz dringend einen Gefähren, der kann noch nicht allein sein.. er hat Angst, er hat gerade seine Familie verloren... alles ist fremd.
    Stell Dir einfach mal vor, wie ein Menschenbaby leiden und weinen würde ...

    Liebe Grüße
    Selene

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    5-6 Wochen ?, und da gibt der Züchter das Mini-Küken schon her?
    Mein Güte, ist der denn schon futterfest .. sprich, kann er allein Körnchen picken und sie auch knacken?
    Es gibt sogar Züchter die die Kükis noch eher hergeben. Unsere Züchterin hat uns Zim gegeben als er 4 Wochen alt war. Ich wusste damals noch nicht, dass das viel zu früh ist. Zum Glück hat die Züchterin aber genau beobachtet, ob er schon futterfest war.

    Du wirst sehen, dein Hähnchen wird viel lebhafter mit einem Kumpel. Und du solltest wirklich schaun dass er schon futterfest ist. Am besten streust du auch Körner auf den Boden, so kleine Wellis verstehen teilweise noch nicht dass das Futter im Napf ist. Und blas ab und zu die Spelzen vom Napf wenn du auch einen drin hast.

  7. #7

    Gast

    Standard

    also einen partner hat er ja das ist Tayson sehen sehr ähnlich aus der ist ca 8 wochen.. und ein hahn...

    der isst schon selbständig.. hab ihn beobachtet.. den 8 wöchigen hatte ich auch mit 6 wochen bekommen und hab ihn selber gefüttert.. sprich kolbenhirse genau vor dem Schnabel gehalten.. ect

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das hört sich schon mal sehr beruhigend an.

    Oh, da lob ich mir aber "meinen " Züchter. Unter 3 Monaten geht da normalerweise kein Pieper raus.
    Bei mir hat er mit Polaris eine Ausnahme gemacht, die war 2 1/2 Monate , wir kennen uns schon viele Jahre, nur darum.

    Selene

  9. #9

    Gast

    Standard

    so und nun was wenn der kleine doch nicht mehr selbstständig isst ? was dann ? was muss ich machen?


    dann hab ich wohl 2x männchen bei mir kein zickenterror

  10. #10

    Gast

    Standard

    Du hast doch gerade geschrieben, dass er schon allein futtert? Warum sollte er dann wohl wieder aufhören damit?,zumal die beiden Jung's sicher bald gemeinschaftlich essen.

    Sollte es da wider Erwarten doch noch Probleme geben, müßte er zugefüttert werden.
    Damit habe ich leider oder Gott sei Dank keine Erfahrung , da müßten dann die Experten raten.Auf jeden Fall gibt es da auch spezielles Aufzuchtfutter.


    Zwei Hähnchen vertragen sich im allgemeinen ganz hervorragend, und wenn sie so klein schon zusammen sind, verspricht das eine dicke Welli-Freundschaft zu werden.
    Selene

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. Toni - Weibchen o. Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 15:54
  3. 2 Männchen+1 Weibchen?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 20:40
  4. Lili: Weibchen o. Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 19:30
  5. Weibchen und männchen...
    Von sonnenblume1988 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 20:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •