Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mein Buddha ist gegangen

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Buddha ist gegangen

    Heute morgen haben mir meine beiden Piepmätze noch ein auf Wiedersehen gezwitschert.. aber als ich nach Hause kam, kam der bittere Schlag.

    heimgekommen - in den Käfig geschaut.. da fehlt doch wer.. der sitzt auf dem Boden.. ein kurzer pfiff.. normal streckt er jetzt den Hals.. - nichts.

    Der leigt doch.. und tatsache.. da lag er auf dem Rücken...
    Wie kam das nur so plötzlich.. er ist ja grade mal ein paar Monate alt.. Ausweis vom April 09.. also nicht mal 1 jahr alt geworden der Kleine...

    Jetzt hab ich nur Sorgen, was ich mit meiner Wellidame mache.. hab den Käfig gleich ordentlich geschruppt..
    Hab jetzt nur Angst das er was ansteckendes hatte...

    Mal sehen wie Jeany den Verlust verkraftet

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmmm...
    Das tut mir echt leid für dich....

    Aber wenn er etwas ansteckendes bzw eine Krankheit gehabt hätte, dann hättest du doch sicher irgendwelche Anzeichen bemerkt oder??

    Naja wie auch immer....
    Ich hab meine Wellis zwar erst seit gestern, aber es ist immer blöd, wenn "jemand" stirbt!

    ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oje; das tut mir leid.
    Wo hattest du denn den Pieper her? Vom Züchter?
    Also ich würde mit deiner Dame auf alle Fälle zum Tierarzt gehen. Bitte einem Vogelkundigen.
    Normal ist es ja nicht, dass er so früh verstorben ist.

    Kannst du dich erinnern, ob du ihn irgendwelchen Giften ausgesetzt hast. In welchen Raum steht der Welli.
    Hat er an einer Zimmerpflanze genascht?

    LG und Beileid von Angie Poly & Susi

  4. #4

    Gast

    Standard


    Mir ist das auch mal passiert als ich die Vögel meiner Mutter gehütet hab (also die Vorgänger von den 2en die ich übernommen habe)

    Da wollte ich die 3 Racker vorsorgen und das alte Paulchen lag da einfach auf dem Boden auch ohne Vorzeichen am Tag zuvor.

    Was es gewesen ist wissen wir nicht. vielleicht hat er sich erschreckt und ist gefallen und blöd aufgekommen. Er ist nur knapp ein Jahr geworden.

    Es ist immer so traurig wenn man einen der Racker verliert

    Ich hab mich so erschreckt und konnte ihn nicht alleine aus dem Käfig holen. Mein Freund mußte dazu extra zu mir kommen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ohh je das tut mir sehr leid für dich.Wenn du sicherheit möchtest lass den kleinen obduzieren und die kleine henne würd ich auch gleich mitnehmen zum vogelkundigem tierarzt um sie gleich durchchecken zu lassen.Das ist auch wichtig denn wenn du ihr einen partner bringst sollte sie ja gesund sein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für eure Anteilnahme.

    Giften hab ich die beiden keinen ausgesetzt.

    Sie hatten auch einen sehr schönen Platz neben dem Fenster, so das sie weder unter enormer Sonneneinstrahlung leiden mussten und auch eine feste Wand hinter sich hatten.
    Das Fenster war auch dicht, also keine Zugluft...

    Ich habe die beiden zum geburtstag bekommen. Ein mann hatte sie im April beim K***e gekauft, mit Papieren und allem drum und dran. Dann stellte er fest das seine Frau allergisch dagegen ist und er wollte sie wieder verkaufen. Daraufhin kaufte mein Kumpel sie ihm ab und schenkte sie mir.. das ganze ist jetzt ca. 4 Monate her.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Was fürn cooler Kreislauf
    War er vllt überfüttert/fett und hat nen Schlaganfall oder sowas in der Richtung bekommen...so wie das beim Menschen sein kann??
    Sry wenn wir dich jz mit Fragen überhäufen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NukoLeX Beitrag anzeigen
    Was fürn cooler Kreislauf
    War er vllt überfüttert/fett und hat nen Schlaganfall oder sowas in der Richtung bekommen...so wie das beim Menschen sein kann??
    Sry wenn wir dich jz mit Fragen überhäufen
    Zu beginn hab ich etwas viel gefüttert.. dann hab ich mich aber noch in der ersten Woche hier und auf anderen Seiten etwas eingelesen und das Futter runter gefahren.
    Er war auch nicht sonderlich dick/fett...

    Er war seit vll ner Woche in der Mauser, das war aber auch alles..

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wie gesagt Blacky ich würde ihn obduzieren lassen,dann hast du gewissheit was dem kleinen wiederfahren ist.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Blacky,

    Hab grade deine alten Beiträge gelesen: da ist mir aufgefallen, dass dich ein Poster darauf aufmerksam gemacht hat, dass dein Welli auf einem giftigen Baum sitzt. War wohl auf dem Foto erkennbar.
    Das Datum ist vom 13.07.!!!

    Hast du das mal überprüft?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Jupp... da isser aus dem Freiflugzimmer ausgebüchst und sich dort niedergelassen...

    Er hatte von da an keinen Kontakt mehr zu der Pflanze....

  12. #12

    Gast

    Standard

    ach so, da wird er wohl nicht großartig dran geknabbert haben.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    ach so, da wird er wohl nicht großartig dran geknabbert haben.
    eher nicht.. es hat ja grade mal für ein schnelles bild gereicht...

  14. #14

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Vielleicht ist er auch irgendwo vor geflogen und starb deshalb.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine Wendt Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er auch irgendwo vor geflogen und starb deshalb.
    Möglich ist alles..

    Meine Kleine sitzt jetzt allein im Käfig und pfeift und zwitschert recht munter vor sich hin... so macht es zumindest den Anschein.. vielleicht fehlt ihr auch einfach IHR Partner...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Jetzt ist nur die Frage, wie gehts weiter.. gleich wieder nen hahn holen..oder noch warten..

    Es steht auch ein Umzug an in den nächsten 4 Wochen..

  17. #17

    Gast

    Standard

    gennerell soll man die wellis ja nich unnötig lang allein lassen
    aber ich würd erst ma den umzug machen
    denn wenn du dir nu einen neuen hahn kaufst und er sich eingewöhnt und dann sich nochma eingewöhnen muss, is ja sehr viel stress für son kleinen racker
    lg

  18. #18

    Gast

    Standard

    ach ja da wurde ja was von obduktion gesagt?!
    is das nich teuer auf eigener anfrage?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Auja, das hätte ich fast vergessen.. war beim Tierarzt. Der meinte Obduktion wäre möglich.. is aber recht teuer und auch nur wirklich effektiv, wenn er noch nicht allzulang tot ist. Er meinte auch das es bei Wellensittichen öfters mal vorkommen kann, dass sie angeborene Herzschäden oder Tumore haben können...

    Werde dann wohl die 4 Wochen warten und sehen wie sich meine Wellidame in der Zeit verhält.. und in der neuen Wohnung dann nach nem passenden Partner suchen...

  20. #20

    ErnieBert
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Blacky,da tut mir leid,dass Buddah gestorben ist. Ich hatte gestern auch so ein beschissenes Erlebnis. Mein Elvis hatte wohl ein schwaches Herz und hat sich erschrocken und war sofort tot. Ich kann es auch noch nicht ganz begreifen. Ich weiß auch noch nicht weiter, weil ich jetzt eine alte und eine junge Dame hier habe, aber darum gehts ja jetzt gar nicht. Ich würde -glaube ich- deinen verbliebenen Well einmal gründlich untersuchen lassen (dann kannst Du zumindest einiges ausschließen) und dann einen neuen Partner suche. Wenn Du eh umziehst, dann würde ich den Umzug abwarten, dann können vielleicht beide zusammen ihr neues Zuhause erkunden. Ich habe mal den Tip bekommen, den Käfig umzugestalten, wenn einer neu dazu kommt, damit der "Alte" sich auch neu orientieren muss. Hab ich gemacht, hätte wahrscheinlich auch besser geholfen, wenn Ernie nicht so eine Zicke wäre... Liebe Grüße und viel Glück, Ute

Ähnliche Themen

  1. Mein Sunny ist für immer gegangen
    Von Tita im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 13:02
  2. Mein Bester Freund ist gegangen.
    Von Seelenflug im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 18:21
  3. mein geliebtes Baby ist von mir gegangen....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 11:02
  4. Mein Bibo ist ins Regenbogenland gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 09:28
  5. Mein geliebtes Karlchen ist von uns gegangen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •