Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Möchte zweiten welli kaufen,kann ich ihn gleich in den gleichen Käfig setzten?

  1. #1

    Gast

    Standard Möchte zweiten welli kaufen,kann ich ihn gleich in den gleichen Käfig setzten?

    Hallo ich möchte einen zweiten Welli kaufen da unser Rambo auch erst 3 wochen bei uns ist möchte ich wissen ob ich ihn gleich in den gleichen Käfig setzten kann oder einen seperaten kaufen muss? Da unser Rambo ab und zu schon mal den Käfig verlässt habe ich bedenken das der neue ihm dann folgt!
    Vielen Dank für eure Antworten!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    woher hast du ihn denn bzw. wo willst du ihn denn holen gehen?

    Eigentlich sagt man, dass ein Zukömmling immer erst von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht werden sollte und bis dahin in einem Quarantänekäfig bleiben soll-räumlich getrennt von den anderen. Erst nach dem OK des Arztes bzw. wenn alle Ergebnisse da sind kannst du die Käfige zusammenstellen und aufmachen, sodass sie sich vorsichtig kennenlernen können. Das dauert im Normalfall eine Woche!

    Gleich in den Käfig tun könnte neben der Ansteckungsgefahr einer potentiellen Krankheit auch eine Stresssituation für beiden Vögel bringen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe Rambo vor drei wochen von einem privaten züchter gekauft ,möchte jetzt noch einen männlichen jungvogel dazu kaufen! Aber alle sagen da sie noch so jung sind kann man sie ohne weiteres dazusetzen. Zum Tierarzt zu fahren ist meiner Meinung für so ein jungvogel purer Stress zumal er sich auch erst hier eingewöhnen muss!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie alt ist er denn, wenn du ihn holst. Und wie alt ist der andere?

    Ich für meinen Teil würde immer erst zum Arzt, eh ich was einschleppe.

    Ich für meinen Teil würde aber auch zwei Käfige haben, damit sie sich draußen kennenlernen können. Sonst wär mir der Stress zu groß.

    Aber bei beidem gibt es unterschiedliche Meinungen, was auch aus unterscheidlichen Erfahrungen resultiert.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn Du Rambo schon seit drei Wochen hast, wird er seinen Käfig als sein Revier ansehen.
    Wenn Du da jetzt mir nichts dir nichts einen zweiten Vogel reinsetzt, kann es leicht zu Streitigkeiten kommen.

    D.H. Du brauchst als erstes einen zweiten Käfig.
    Dann solte der Neuling, wie Nune schon geschrieben hat, erst einmal von einem vogelkundigen Tierarzt durchgecheckt werden.
    Klar bedeutet das auch ein wenig Streß, ist aber allemal besser, wenn Du Dir sicher sein kannst, daß der Vogel auch gesund ist!

Ähnliche Themen

  1. Ich hab die alte Maidera-Double wo kann man die Näpfe dazu kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 14:40
  2. Wann darf ich zweiten Welli zum anderen setzten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 09:58
  3. Kann man einen neuen Welli kaufen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:05
  4. Gleich zusammen 2 Wellis kaufen?
    Von annaloveswellis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 19:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •