Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: eine neue wellimama mit einigen fragen....

  1. #1

    Gast

    Standard eine neue wellimama mit einigen fragen....

    hallo ihr lieben

    also seit ungefähr 3 wochen bin ich stolze welli mama von 12wochen alten wellis.
    wir habe sie bei einer züchterin gekauft.unsere voliere hat ein maß von 100x60x165
    ich habe versucht alles so einzurichten wie es auf der partner seite von hier(birds online)so beschrieben ist.
    sie scheinen sich auch schon wohl zu fühlen,sie essen recht gut ihr körnerfutter etwas gemüse(bis jetzt noch eher selten)sind viel am spielen und trellern.
    nun meine fragen:
    1.ich habe das gefühl als wenn die 2(trotz allen tips zum zahm werden) eher von tag zu tag ängstlicher werden.wenn ich nur an der voliere vorbei laufe klettern sie schnell ans höchste eck.
    ich bin extra immer ganz vorsichtig wenn ich ihnen den napf fülle.
    2.könnt ihr schon sehen welche geschlechter sie haben?

    ich danke euch mal im vorraus und hoffe noch viel hier zu lernen
    gruß carmen

  2. #2

    Gast

    Standard

    die sind ja hübsch.also ich würde sagen die weiße ne kleine henne und bei dem blauenbin ich mir nciht so sicher.kannst du noch ein foto von ihm reinstellen.ich bin mir nicht so sicher,ob er weiße ringe um die nase hat dann wäre er ne henne.auf dem foto sieht es mir ehr so aus wei ein hahn.lass ihnen zeit mit dem zahm werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Re: eine neue wellimama mit einigen fragen....

    Zitat Zitat von puki1977
    wenn ich nur an der voliere vorbei laufe klettern sie schnell ans höchste eck.
    ich bin extra immer ganz vorsichtig wenn ich ihnen den napf fülle.
    Hallo,

    ich denke, "in der Ruhe liegt die Kraft". Nur nichts übereilen und selber Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen.

    Es bringt nichts, wenn Du furchtbar vorsichtig bist. Dann denken sie ja erst recht, das ist was ganz Extremes und reagieren auch extrem. Es muss selbstverständlich sein, das Du ruhig und sicher am Käfig hantierst, ohne hektische Bewegungen natürlich..

    Meine Bande findet es ganz selbstverständlich, dass ich jeden Tag zwischen ihnen rumwusele um Näpfe neu zu füllen und Trinkröhrchen auszutauschen, aber auch mal, um einen Ast auszutauschen, eine Schaukel umzuhängen usw. Beim Schaukel umhängen bleiben sie glatt darauf sitzen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    verhalte Dich am Besten ganz natürlich, dann ist selbst der Sauger in der
    Nähe bald kein Problem mehr.
    Mit etwas Glück könnte es sich bei den Beiden um ein echtes Paar handeln.

    Viele Grüße
    8 Wellis & 2 Federlose

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    bei einer meiner extrem schüchternen Hennen, die schon wild im Käfig umherflatterte, wenn ich nur dran vorbeiging, hat dass geholfen:
    erst habe ich die Kolbenhirse immer an eine bestimmte Stelle des Käfigs gehängt und bin dann in der Nähe stehen geblieben. Als sie dann ohne zu zögern dran ist, habe ich die Kolbenhirse durch das Gitter gehalten, also meine Hand drangelassen. Als das ohne Zögern funktionierte habe ich dann die Kolbenhirse in den Käfig hineingehalten und nach einigem Zögern kam sie dann auch um davon zu fressen. Ansonsten wie schon gesagt, ruhige nicht hektische Bewegungen aber nicht übervorsichtig sein. Und viel Geduld! Viel Glück!

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    und noch ein Tipp...immer lieb mit ihnen reden, wenn Du auch nur vorbeiläufst. Dann trifft es sie nicht so unvorbereitet. Und wenn Du nur sagst: Sooooo, jetzt gehe ich vorbei.

    Auch wenn Du Dir bekloppt vorkommst.

    Du darfst nicht vergessen, dass sie vor kurzem noch in einer ähnlichen Situation rausgefangen und von anderen getrennt wurden. Du könntest ja dasselbe vorhaben und wahrscheinlich sind sie deswegen noch so ängstlich.

    Lieben Gruß,
    Claudia

  7. #7

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ein tägliches Ritual hilft. Ich gehe morgens zu ihnen um alles zu kontrollieren und Futter/Wasser zu wechseln. Ich begrüße sie immer mit "Guten Morgen", dann wissen sie, dass es jetz Happa-Happa gibt.

Ähnliche Themen

  1. Neue Wellensittiche - ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 21:26
  2. Eine neue Dame zieht ein
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 20:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •