Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unser Welli öffnet sein rechtes Auge nicht mehr

  1. #1

    Gast

    Frage Unser Welli öffnet sein rechtes Auge nicht mehr

    die Kleine sitzt auf ihrer Stange und schläft die meiste Zeit über. Heute Morgen schien noch alles in Ordnung, da hat sie noch mit Ihrem Partner gespielt und ein bisschen Ei gefressen.
    Aber seit einiger Zeit sitzt sie nur noch da und schläft, selbst, wenn sie sich putzt, hat sie das Auge geschlossen.
    Sie kann es aber öffnen, wenn sie Angst hat, dann öffnet sie es, aber sobald sie alles gesehen und abgecheckt hat, schließt sie es wieder.
    Das Auge selbst sieht normal aus, es ist nicht geschwollen oder so.
    Sie mausert im Moment etwas stärker, aber das habe ich noch nie gesehen, dass sie das Auge nicht aufmacht.
    Was soll ich bloss tun, damit es ihr besser geht.
    Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und von mir ein herzliches Willkommen,

    wenn ein Welli sich anders verhält als sonst, viel mehr als sonst schläft, sowie anderweitig auffällt, solltest du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Sicher ist sicher.

    Kennst du diese Listen schon: Da sind in ganz Deutschland vogelkundige Tierärzte verzeichnet. Vielleicht ist da einer in deiner Nähe?

    Plustert sie sich denn auf? Fressen tut sie und der Kot ist normal, oder?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, fressen tut sie, aber auch nicht wie immer. Sonst ist sie sehr futterneidisch und scheucht ihren Partner immer von einem Futternapf zum nächsten. Jetzt darf er sitzen bleiben und sie frisst nur Hirse. Der Kot sieht normal aus.
    Und ja, sie sitzt ganz aufgeplustert da...
    Ich habe jetzt schon eine Rotlichtlampe aufgestellt, das scheint sie auch zu mögen, sie bleibt da sitzen und schläft weiter.
    kuru

  4. #4

    Gast

    Standard

    Anderes Verhalten und Aufplustern sind der deutlicheste Hinweis, dass du bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt (vkTA) gehen solltest.

    Vielleicht findest du heute oder morgen noch einen, am Wochenende ist es allgemein schwierig.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    In die Tierarztlisten habe ich schon reingeschaut, aber der nächste ist immer noch ca. 3/4h weit weg und geöffnet hat er jetzt ja auch nicht mehr...
    Kann man mit Wellis eigentlich auch in die Kleintierklinik, die ist nur 20min. entfernt, falls es noch schlimmer wird. Die haben ja auch über's Wochenende geöffnet.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sicher, da gibt es meistens auch einen vkTA, ruf einfach an Und noch schlimmer sollte es nicht werden ...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke, das kann ich machen.
    kuru

Ähnliche Themen

  1. Welli will nicht mehr Baden er ignorirt es
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 23:14
  2. Welli geht seit 4 Tagen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 15:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 11:37
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 13:10
  5. Welli hat rechtes Bein gelähmt...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 19:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •