Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Habe Sitzstange mit Tomate eingeschmiert

  1. #1

    Gast

    Standard Habe Sitzstange mit Tomate eingeschmiert

    Ich habe meien Wellis bei Freiflug Tomaten angeboten ,leider woltten sie nix davon, also habe ich die tomate genommen und die stangen im käfig damit beschmiert . Ich hoffe den gefällt es wenn sie renkommen ,habt ihr das schon mal gemacht ,wenn ja wie ist es gelaufen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wie lange lässt du jetzt das Zeug dran? Vielleicht merkens ja gar ni.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bis morgen, denn dnn putze ich den Käfig .Ich denke schon , wenn die beiden drinne ist das was unteer ihren Füßchen ist .Dann werde sie dran rum knabbern und lecken Hoffe ich aufjedenfall

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das kenn ich auch nicht.
    Aber dann pass bitte auf, dass sich da kein Schimmel bildet. Also Äste nicht allzu spät bitte saubermachen.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja morgen werde ich den Käfig putzen spätestens am nachmittag . Das wird doch nicht nach einem Tag anfangen zu schimmeln =?!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Colox,

    ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, was du mit dem Einschmieren der Stangen bewirken wolltest (?)
    Sollen sie daran lecken und so Tomate abbekommen?

    Wenn deine Wellis keine Tomaten fressen wollen, dann kannst du sie nicht zwingen; auch nicht über ´Einschmier´- Methoden.
    Du kannst höchstens versuchen, ihnen immer wieder mal eine Tomate anzuvbieten; vielleicht gehen sie irgendwann ja dran?

    Ansonsten bitte ich folgendes zu beachten:
    -Reinige die Stangen bald und gründlich (immerhin hat du gerade ein sehr wässriges Lebensmittel verteilt; der Saft ist aufgrund des hohen Wasseranteils extrem mikrobiell anfällig)
    - Ich habe keine Ahnung, was die in Tomaten enthaltene Fruchtsäure mit deinen Holzstangen als auch mit den Hornschüppchen der Krallen deiner Wellis anstellt! Es könnte sie reizen und / oder das Holz angreifen!

    Ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen, das nicht mehr so zu machen.
    Wir Menschen wollen auch nicht gezwungen werden Sachen zu essen, die wir nicht mögen.

    Gruß
    Elena

  7. #7

    Gast

    Standard

    Schimmel nicht, aber du schaffst sofort einen Nährboden für Erreger. Obst soll man ja auch eher früh geben und nachmittag wieder entfernen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich finde es ehrlich gesagt unhygienisch, zermatschtes Obst oder Gemüse auf die Sitzstangen zu schmieren.
    Auf Sitzstangen wird immer mal wieder draugeköttelt, dann ist es durch das Obst feucht, es ist Zucker enthalten - da freuen sich Pilze und Bakterien.
    Und dann das ganze Gematsche an den Füßen - na ich weiß nicht...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Daran habe ich ja noch garnicht gedacht. ich werde es mal sofort abwaschen so wie es eben geht. Morgen dann gründlcih

  10. #10

    Gast

    Standard

    Du kommst aber auch auf Ideen... Also ich würde Dir auch dringend davon abraten.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja werde ich auch

Ähnliche Themen

  1. Sitzstange zu rutschig!?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 11:58
  2. Wie oft und wie viel Tomate kann man füttern?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 20:39
  3. Sind Mineralsitzstangen zu empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 14:05
  4. Tomate giftig für Wellis ?
    Von Fun im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:48
  5. Tomate reizt den Kropf?
    Von Alula im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 17:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •