Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hansi geht es wieder besser

  1. #1

    Gast

    Standard Hansi geht es wieder besser

    Hallo Ihr!

    Ich meine, ich kann jetzt wirklich schreiben, dass Hansi auf dem Weg der Besserung ist. Der Durchfall ist weitgehendst verschwunden, ab und zu kommen noch Pflatscher, insgesamt ist er munterer. Wenn er wieder ganz hergestellt ist, werde ich die Bodenfütterung einführen. (s. thread Lipome).
    Bin gespannt, ob bei der "Kulturenangelegten Kotprobe" etwas zu finden ist. Das Baytril muss ich ihm bis Sonntag noch geben, am Montag meint der TA, hat er dann die restlichen Ergebnisse.
    Hansis Durchfall fing ja nach dem Verzehr der Biogartengurke an. Es mag vielleicht Zufall sein (die anderen haben nichts), oder irgendwas hat ihm speziell nicht bekommen.

    Liebe Grüße, Feli

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Feli,

    ich bin so froh zu lesen, dass es ihm besser geht. Hoffentlich kommt bei der Untersuchung nicht noch irgendetwas Unerfreuliches zu Tage. Und hoffentlich bekommt der Kleine keinen Rückfall nach dem Absetzen des Antibiotikums. Selbstverständlich werden hier weiter die Daumen gedrückt.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Weiterhin alles Gute für Hansi !!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Von mir auch weiterhin alles gut für den Hansi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    auch von uns gute Besserung und alles Gute.
    Viele Grüße
    8 Wellis & 2 Federlose

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr!

    Das restliche Kotergebnis ist jetzt da, auch ohne Befund. Keine pathogenen Stämme zu finden.
    Irgend etwas Bakterielles muss es wohl gewesen sein, sonst hätte das Baytril nicht angeschlagen.
    Hansi ist inzwischen wieder ganz der Alte, seit Montag nimmt er kein AB mehr, bekommt aber immernoch brav BBB Gel in den Schnabel. Mein TA hat noch PT 12 bestellt, wenn das da ist, kriegen alle eine Kur. Diese Laktobazillen kann man übers Futter streuen.

    Danke fürs Daumen drücken.

    Grüssli, Feli

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Feli,

    das ist alles höchst mysteriös, aber ich sehe es wie Du: Da haben sehr wahrscheinlich Bakterien ihr Unwesen getrieben. Gut, dass Ihr sie mit dem Baytril bekämpfen konntet.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Balu gehts wieder besser
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 19:36
  2. Bambina geht es jeden Tag besser!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 13:05
  3. Hilfe - es geht schon wieder los!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 18:12
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •