Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frisst nur und trinkt nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Frisst nur und trinkt nicht

    Hallo,

    Ich habe seit 14 Tagen ein Pärchen. Jetzt verhält die Henne sich sehr merkwürdig. Sie frisst sehr viel aber trinkt nicht. Ich habe schon versucht ihr etwas Wasser einzuflössen. Ach ja, heute war die Kloake ziemlich verklebt. Ich habe sie dann gefangen und mit warmen Wasser gelöst. Auch jetzt sitzt sie wieder im Futternapf und frisst. Sie plustert sich auf und ist teilnahmslos. Wenn Sie nicht im Futternapf sitzt, versucht sie sich immer ganz dicht an den Hahn zu schmiegen. Ausserdem sieht es so aus, als ob sie "wiederkäut". Ach ja, es sind übrigens junge Tiere.

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Niobe,

    erst mal herzlich willkommen hier. Dass Deine Kleine nicht trinkt, glaube ich nicht. Viele Wellis tun es so, dass man es nicht sieht. In Australien müssen sie das ganz schnell tun, weil sie dafür auf den Boden müssen und Angriffsfläche für Feinde sind. Dieser Instinkt ist auch in unseren domestizierten Vögeln noch drin.

    Macht sie beim Wiederkäuen knirschende Geräusche? Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, denn dann fühlen sie sich wohl.

    Wie jung sind die beiden denn? Wenn sie noch sehr jung sind, kann es sein, dass sie sich deshalb an ihren Partner kuschelt, um das Gefühl aus dem Nistkasten, in dem sie an ihre Geschwister gekuschelt war, zu haben.

    Wg. der verklebten Kloake: Beobachte sie und lasse sie am besten am Montag bei einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken; am besten beide. Das empfiehlt sich bei neuen Tieren sowieso und man ist später vor Überraschungen gefeit. Hier kannst Du mal nachlesen, woran man einen kranken Vogel erkennen kann https://www.welli.net/krankheit-erkennen.html und hier ist unsere Tierarztliste; ich hoffe, es ist einer in Deiner Nähe dabei.

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Ich drücke Dir die Daumen, dass die beiden gesund sind. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, ja?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich frisst und trinkt nichts
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 14:40
  2. Unser Zorro trinkt nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 09:26
  3. Mucki frisst und trinkt nicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 12:42
  4. Frisst nicht, trinkt nicht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:53
  5. Er trinkt Tyrodelösung nicht
    Von mutz im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 15:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •