Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 3 Hähne ...jetzt noch lieber Hahn oder henne ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard 3 Hähne ...jetzt noch lieber Hahn oder henne ?

    Hallo, also wir bekommen Ende nächste Woche noch einen jungen Hahn..unsere beiden verstehen sich super und ich hoffe dass sie Nummer auch gut annehmen... sollte dies der fall sein...sollte ich dann lieber eine Henne oder noch einen 4ten hahn dazunehmen (nach einiger Zeit natürlich)
    ich denke 3 sind ungünstig deshalb lieber 4...oder ?


    Gruß
    Tina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen Tina,

    ein vierter Welli wäre sicherlich von Vorteil. Und so lange du nicht mehr Hennen als Hähne hast, ist das Geschlecht des 4. eigentlich relativ. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass es Hähne gibt, die kein Interesse an Hennen entwickeln und sich einen Hahn als Partner wählen. Umgekehrt habe ich das mit zwei Hennen auch schon gehabt, aber das tritt meines Wissens nach seltener auf. Der Umgang von Hennen ist oft ein eher zickeres als liebevolles Miteinander.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie wäre es denn, wenn du nun gleich zwei auf einmal dazu nimmst?
    Vielleicht findest du ja zwei Wellis, die schon verpaart sind bzw. sich gut verstehen?!
    Dann nimmste halt einfach die beiden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn du nun gleich zwei auf einmal dazu nimmst?
    Vielleicht findest du ja zwei Wellis, die schon verpaart sind bzw. sich gut verstehen?!
    Dann nimmste halt einfach die beiden.
    Lach, fast selbiges schrieb ich grade in einem anderen Tread ... ich stimme dir zu.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja hatte ich auch überlegt aber ich bin nicht sicher ob das so gut ist ?? Eifersuchtstechnisch ? Weil ein eingeschweisstes Paar und dann 2 fremde Hähne ?? Nicht dass der vergebene Hahn seine Frau übertrieben abschirmt bzw beschützt ??

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tina33 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis... werds auf jeden Fall überdenken... die Frage ist halt noch ein eingeschweisstes Paar dazu oder lieber 2 Fremde neutrale ??) Tiere nacheinander dazu ??
    Ich hab gerad die Qual der Wahl zwischen einem jungen einsamen Hahn oder einem älteren bzw alten Paar... ich dachte evtl. sei es fairer den einsamen aufzunehmen weil er allein ist und dann später noch ne Henne dazu...
    Mehr als 4 ist mir einfach zu viel und Platztechnisch auch nicht so toll...
    was ratet ihr mir ?
    Darauf antworte ich mal hier zusammenfassend, um das Problem des anderen Tread nicht untergehen zu lassen. Ich hab vorhin zu spät geschaltet, dass der Tread nicht von dir war.

    Zitat Zitat von tina33 Beitrag anzeigen
    Ja hatte ich auch überlegt aber ich bin nicht sicher ob das so gut ist ?? Eifersuchtstechnisch ? Weil ein eingeschweisstes Paar und dann 2 fremde Hähne ?? Nicht dass der vergebene Hahn seine Frau übertrieben abschirmt bzw beschützt ??
    Ich weiß nicht, wie ich entscheiden würde, da man vorher natürlich nie mit Bestimmtheit sagen kann, wie die Tiere untereinander aggieren. Es hat jedes Tier seine Eigenheiten, darum kann man nicht pauschal sagen, das klappt oder das klappt nicht. Eifersucht könnte sich aber auch entwickeln, wenn du zwei einzelne Tiere dazuholst. Sie regeln das aber schon untereinander, so waren bisher meine Erfahrungen. Bei mir im Schwarm ist anfangs zu 4 Hähnen auch ein fest liiertes Paar zugekommen und es gab keinerlei Probleme, allerdings blieben die 6 auch nicht lange alleine und es kamen recht bald noch Hennen dazu. Andere haben da vielleicht andere Erfahrungen gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt muss ich auch mal Fragen: Henne oder Hahn?!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:31
  2. 3 Hähne -> Neuzugang Henne oder Hahn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 17:36
  3. Wicki: Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 09:57
  4. Habe ich einen Hahn oder vielleicht eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 10:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •