Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Käfig für meine Laufvögel (Fr.Mauser)

  1. #1

    Gast

    Standard Käfig für meine Laufvögel (Fr.Mauser)

    Hier habe ich meine Vögel einen "behinderten gerechten" Käfig gemacht.
    Die fühlen sich pudelwohl und auch der fliegende Vogel schaut ab und zu mal vorbei. So muß ich auch keine Angst haben, das eins unserer Kinder ausversehen mal auf die beiden tritt.
    Den grünen (Nelli) habe ich zuerst aufgenommen, und das leider unser erster sie komplett links liegen läßt, habe ich von meinem Züchter einen weiteren geschädigten Vogel genommen. Nun haben sich Bruder (Stupsi hell-blau-grau) und Schwester wieder und sind glücklich


    LG

    Sonja

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist ja süß.
    Ist auch eine sehr gute Idee noch einen weiteren welli, der nicht fliegen kann zu dem anderen zu tun.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich geb hier einfach nochmal den Tipp vom anderen Thread, dann kommen vllt. noch ein paar Ideen.

    Schieb den Käfig mit der Rückseite an eine Wand der Absperrung hin, dann fühlen sie sich geschützter.
    Ein kleines Kletterbäumchen noch rein, Korkrinde zum Schreddern.
    Ein flaches Tellerchen zum Baden?
    Ein Leiterchen zum Käfigeingang rein?
    Sonst finde ich es echt schon toll, sogar mit Aussicht auf Terasse.

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach ja noch was, ich finde die zwei einfach zum Knutschen.

    Und was macht der Dritte Welli, der nicht fliegen konnte, ist der jetzt alleine?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi,

    der dritte Welli ist leider allein geblieben , aber meine Resourcen sind schon überstrapaziert (mein Mann). Ich hoffe er findet jemanden, oder der Züchter behält ihn vielleicht doch selber


    Ich habe heute noch zwei breite Leitern (von unseren Meerschweinen) an den Käfig gebaut und werde die nächsten Tage einen Welli Spielplatz bestellen!! Das ganze darf nur nicht so hoch werden. Der zweite "Emu" ist nicht ganz so zerfeddert und flatter etwas besser besser als Nelli (grün) und hat heute schon seinen ersten "Ausbruch" hinter sich. Deshalb wird der Käfig auch so in der Mitte stehen bleiben, sonst hoppsen die zwei raus. Irgendwie haben sie noch nicht verstanden, das sie nicht fliegen können. Sie versuchen es immer wieder. Mit dem Blick nach oben zu Putzi (dem Flieger). Das mit dem Wasserteller werde ich auf jeden Fall machen, und bestimmt noch einiges mehr - bin halt noch nicht so erfahren mit Laufvögeln.

    Der Putzi hat allerdings wirklich richtig Angst von den beiden. Ich hatte ihn heute zum besser kennenlernen zu den zwei in den Käfig gesetzt, da ist er aber fast abgedreht. Hat nur versucht da weg zu kommen und die beiden total gemieden schade eigentlich....

    Wünsche einen charmanten Abend

    Sonja

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die beiden sind ja obersüß. Auch das Gehege gefällt mir sehr. Wenn jetzt noch Äste, Wurzeln, Korkrinde, Badeschale oder ähnliches reinkommt ist das doch richtig toll

    Man da bekomme ich direkt selber Lust auch so ein Läufergehege einzurichten und ein paar Rennwellis aufzunehmen. Mir würden jetzt schon richtig viele Gedanken einfallen zum einrichten, angefangen bei verschiedenen Untergründen wie z.B. Sand/Kies, Erde mit Laub, vielleicht ein bißchen Sand....

  7. #7

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht kannst du dann an der Käfigrückseite noch etwas anbringen, eine Art Brett oder ähnliches, damit sie einfach die Möglichkeit haben, sich dort zurückzuziehen, als "Anlehnung" quasi.

    Tja das mit der Fliegerei ist so eine Sache. Es ist ja durchaus möglich, das z.B. der weniger stark geschädigte Welli wieder Federn bekommt.
    (Siehe auch Erfahrungsberichte auf Birds-online)

    Dann musst du das ganze wieder neu formieren.

    Schlaf noch mal drüber, dein anderer Welli ist ja sonst auch noch alleine.

    Berichte doch weiter, wie es sich entwickelt.

  8. #8

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von DJ Robina Beitrag anzeigen
    Die beiden sind ja obersüß. Auch das Gehege gefällt mir sehr. Wenn jetzt noch Äste, Wurzeln, Korkrinde, Badeschale oder ähnliches reinkommt ist das doch richtig toll

    Man da bekomme ich direkt selber Lust auch so ein Läufergehege einzurichten und ein paar Rennwellis aufzunehmen.
    Ich finde auch, sie haben einen besonderen Charme, wie kleine Hühnerküken.

Ähnliche Themen

  1. Käfig-Frage an die Experten (Eck-Käfig?)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:07
  2. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:36
  3. Mauser- Französische Mauser
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 19:52
  4. Warum wollen meine Wellis nicht aus dem Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:46
  5. Meine Wellis wollen nicht im Käfig nächtigen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 10:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •