Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Könnt ihr mir sagen welche frischen Gräser ich gesammelt habe?

  1. #1

    SunFlower
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SunFlower


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Könnt ihr mir sagen welche frischen Gräser ich gesammelt habe?

    Da ich meinen zwei Zwitschertüten auch mal den Luxus von frischen Wildgräßern gönnen möchte, hab ich mich am Stadtrand mal auf die Suche gemacht!

    Hab auch einiges gefunden, konnte aber von Birds-Online und Welli.net bis jetzt nur Knaulgaß entziffern...

    Wisst ihr vielleicht was ich da gesammelt habe und was davon ich ihnen verfüttern kann? Ich möchte den Kleinen nämlich nichts Giftiges geben!

    Ach ja: Als Belohnung bekommt ihr natürlich auch die Fotos von den Schätzchen beim futtern!

  2. #2

    Leni
    Ist Futterfest Benutzerbild von Leni


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo SunFlower,

    zu den Gräsern kann ich Dir leider nichts sagen, für mich sind das einfach nur Gräser.
    Deine Frage habe ich mal in die Rubrik Ernährung und Haltung verschoben. Vielleicht schaut ja jemand, der sich mit Gräsern auskennt hier hinein.

    Liebe Grüße
    Leni

  3. #3

    twixx 87
    Ist Futterfest Benutzerbild von twixx 87


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau mal hier: http://www.welli.net/kraeuter.html Da sind Gräser aufgelistet, vielleicht findest du sie da ja wieder. Die Kleeblüten dürfen sie auf jeden Fall haben.

    Bei den Gräsern musst du aufpassen, dass kein Mutterkorn dran ist.

  4. #4

    Mariana
    Ist Futterfest Benutzerbild von Mariana


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leider kann man die Gräser im Einzelnen nicht so gut erkennen.
    Aber mir ist auch nicht bekannt, daß es in unseren Breiten für Wellis giftige Gräser gibt. Auf Mutterkorn sollte man allerdings achten.

    Probier es einfach aus, welche Sorte Deinen Piepern schmeckt. Und sei nicht zu enttäuscht, wenn diese das erste mal Deine Mitbringsel nur mißtrauisch beäugen. Meine haben auch etwas länger gebraucht um zu merken, daß so was mundet. Heute zanken sie sich darum, auch wenn jeder sein eigenes Sträußchen kriegt.

  5. #5

    martinlo64
    Küken Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Das sind alles sogenannte Süßgräser die du komplett geben kannst.
    Soweit ich sehen kann sind da Rispengräser , Flughafer , Deutsches Weidelgras ,oder ,Gemeine Quecke (sehen sich sehr ähnlich sind aber beide O.K.)und sog. Lampenputzergras (da gibt es X-Unterarten).


    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\


  6. #6

    SunFlower
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von SunFlower


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Klasse, vielen Dank! Werde das Zeug heute mal zusammen mit frischen Haselnusszweigen anbieten, was sehen was dabei rauskommt!

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr mir sagen welche Zuchtform und Farbschlag Berti und Rudi sind?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 18:32
  2. Welche Gräser sind das?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 21:05
  3. Ich habe schon ganze Federberge gesammelt
    Von kiki66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 21:24
  4. Könnt ihr mir sagen welche Geschlechter meine Wellis haben?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 20:28
  5. Heute frische Gräser gesammelt :)
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 14:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •