Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Wie kann ich meinem Welli das Beißen abgewöhnen?!

  1. #26

    Gast

    Reden

    nein welli fee ich lass sie ja nicht an meinen mund ran ich lass sie nur aus sicherer nähe mal gucken nicht irgentwelcher kontakt

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
    wenn ich nie ohne wunden an kiki ran komme
    Hallo Kiki,

    vielleicht ist es genau das, was Deinem Hahn nicht gefällt?

    In Sunnys Fall hatte ich nach ihrer Beschreibung das Gefühl, dass ihr Hahn die spiegelnden Edelstahltöpfe als Partner ansieht und auf jeden los gegangen ist, der sich seinem "Partner" genähert hat.

    Beschreibe doch bitte genauer in welchen Situationen der Vogel beisst, vielleicht kann Dir dann jemand von den erfahreneren hier helfen.

    Ich stimme Dir zu, ein beißender Vogel ist schwieriger. Um so wichtiger für Euch beide, Ursachenforschung zu betreiben.

    Nur eines noch: auch wenn es schwer fällt (du schreibst, du hast es mit böse werden probiert), den Vogel auf keinen Fall bestrafen.

    Zwischenstand zu meinem mittlerweile "Exbeisser": wir sind nun schon mehrere Wochen beißfrei. Ich weiß besser, was ihm nicht gefällt. Er weiß durch Training nun, was ich in der Situation in der er gebissen hatte, von ihm will.

    Liebe Grüße
    Maya

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hallo Kiki!

    Eine meiner Henne beißt mich auch öfter beim Füttern in die Finger. Sie ist allerdings sehr scheu und scheint nur auszutesten, ob was passiert, wenn sie beißt. Ich hoffe sehr, dass sie mir irgendwann so sehr vertraut, dass sie auch - wie ihre 3 Freunde - auf der Hand steht und frisst. Aber es gibt halt nur ganz kleine Schritte. Vorher hat sie gar nichts aus der Hand genommen und die Süße ist seit Januar hier!

  4. #29

    Gast

    Unglücklich meinem welli das beißen abgewöhnen

    hi leute ich bin neu hir im forum und habe ein problem mit meinem welli mänlich 5-6 jahre alt hat seine partnerin verloren (verstorben wegen tumor) 7-8 jahre alt jetzt hat er einen partner bekommen 12 wochen alt sie streiten sich nicht aber der alte beißt mich uns war nicht liebes bisse sonder richtig brutal als ob er was abbeißen möchte früher kahm er auf meine hand usw aber jetzt lege ich meine hand flach vorseinen bauch und er beißt und beißt und lässt garnicht mehr los ich habe jetzt angst das der 12 wochen alte welli das auch von ihm lernt und das auch irgendwan einmal macht ich muss ihm das abgewöhnen aber wie ich weiß nicht was ich machen soll ??? villeicht kann mir da jemand helfen... danke!!

  5. #30

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Cango!

    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    In welchen Situationen macht er das denn?
    Ich versteh das jetzt so, dass er als er noch die alte Partnerin hatte, zutraulich war und auf die Hand gegangen ist, jetzt mit dem Neuen nicht mehr sondern beißt, wenn du sie ihm hinhälst- richtig?
    Vielleicht vermisst er seine alte Partnerin? Außerdem können die alten Vögel mit solchen Jungspunden oft nicht viel anfangen.
    Die zwei leben eher nebeneinander her, oder?
    Vielleicht würde es helfen, wenn jeder von den beiden noch einen neuen Partner bekäme- du dem Alten also einen Alten dazuholst, und dem Jungen einen Jungen?
    Ansonsten klingt es für mich so, als würde er sich nicht mehr wohlfühlen, wenn da so eine riesige Hand auf ihn zukommt. Wie ja schon vorher geschrieben wurde: Der Vogel lernt "wenn ich beiße, haut die Hand ab".
    Du könntest versuchen, ihn nicht mehr zu bedrängen (falls er aus Bedrängnis beißt). Also wenn du merkst, er fühlt sich unwohl, die Hand zurückziehen noch bevor er beißen kann. Vielleicht schaffst du es ja anders, sein Vertrauen langsam wieder zu gewinnen.

    Lg, Pünktchen und Petito

  6. #31

    Gast

    Standard

    Danke pünktchen und petito das du mit hilfst und ich werde es mal versuchen was du geschrieben hast sehr nett hoffendlich klappts und wie du schon erwähnt hattest die reden nicht wirklich miteinander sondern hocken nur da und machen nichts natürlich lasse ich sie jeden tag raus aber der kleine ist schon zahm geworden der kommt auf die hand und haut nicht ab usw das freutmich dan immer kann ja auch sein das der alte dan eifersüchtig wird ??? hoffe mal nicht also by by und viel spaß mit deinen wellis !!!

  7. #32

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hi,

    bitte füge doch Satzzeichen und absätze in deine Beiträge ein, das kann man sonst nur sehr mühselig lesen.

    Bitte versuche, die Wellis nicht zu bedrängen, so wie du es schreibst, versucht er vermutlich, dich zu "vertreiben".
    Wellis sind immer leicht ein bisschen eifersüchtig, aber normalerweise zeigt der dominante dann, wo es langgeht und scheucht den anderen notfalls weg.

    Wenn sich die zwei nicht irgendwann besser verstehen, nachdem sie sich ein bisschen an einander gewöhnt haben, wäre der Vorschlag, noch zwei Wellis zu holen, wirklich eine Überlegung wert. Welches Geschlecht haben denn deine Wellis?

  8. #33

    Gast

    Blinzeln

    hi, es sind zwei Mänchen einer 5-6 Jahre alt und der andere ist 12 wochen alt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kann man denen das abgewöhnen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 16:42
  2. Mein Wellensittich beißt mich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:19
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 22:51
  4. In die Hand beißen - wieso?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:33
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 17:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •