Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welli geht nicht ins Käfig !

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Welli geht nicht ins Käfig !!

    Welli seit 12 Uhr draußen... und geht nicht ins Käfig der muss doch eigentlich hunrig sein... versuche es mit kolbenhirse aber fliegt davon.

    An der Käfigtür ist auch ein kolbenhirse..er geht auch nicht dorthin..
    was kann ich machen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hab etwas Geduld-er wird schon hunger bekommen und dann reingehen. Ist der andere Welli auch drau0en?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Blinzeln und ist er schon drinn

    versuch es doch mal mit einer stange aus seinem käffig die kennt er und fliegt vielleicht nicht davon ! wenn er drauf sitzt kannst du ihn ja vielleicht in denn Käfig schieben!So klappt dass immer bei meiner...
    versuch ihn aber BITTE nicht mit irgendwelchen tüchern oder so einzufangen! da bekommen die kleinen echt angst!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass er früher oder später von alleine in den Käfig fliegt.... Getrieben von Durst und Hunger.....

    Wie lange hast du deinen Welli schon????

  5. #5

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard das kenn ich

    Meine zwei fressen zb keine Hirse (ka wieso) und finden stangen auch blöd.
    desswegen sperr ich sie um 9 spätestens raus und dann kommt die Käfigtür zu und dann dürfen sie gegen 7 rein.
    Bei mir hilft es wenn sie patu nicht wollen das Zimmer etwas zu verdunkeln.
    Und dann scheuche ich sie noch ein paar Ruden durchs Zimmer (sie sind nicht zarm) und dann sind sie ko und gehen freiwillig rein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chotty Beitrag anzeigen
    Meine zwei fressen zb keine Hirse (ka wieso) und finden stangen auch blöd.
    desswegen sperr ich sie um 9 spätestens raus und dann kommt die Käfigtür zu und dann dürfen sie gegen 7 rein.
    Bei mir hilft es wenn sie patu nicht wollen das Zimmer etwas zu verdunkeln.
    Und dann scheuche ich sie noch ein paar Ruden durchs Zimmer (sie sind nicht zarm) und dann sind sie ko und gehen freiwillig rein.

    Das macht mich jetzt doch stutzig...
    Dürfen deine zwei tagsüber nicht in den Käfig? Hast du denn außerhalb des Käfigs Futter und Wasser? Meine gehen nämlich öfter auch tagsüber zum essen oder zum bräunen (unter der Birdlampe ) in den Käfig.

    Und was meinst du mit, du scheuchst sie abends durchs Zimmer?????

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chotty Beitrag anzeigen
    Meine zwei fressen zb keine Hirse (ka wieso) und finden stangen auch blöd.
    desswegen sperr ich sie um 9 spätestens raus und dann kommt die Käfigtür zu und dann dürfen sie gegen 7 rein.
    Bei mir hilft es wenn sie patu nicht wollen das Zimmer etwas zu verdunkeln.
    Und dann scheuche ich sie noch ein paar Ruden durchs Zimmer (sie sind nicht zarm) und dann sind sie ko und gehen freiwillig rein.
    Du machst WAS?????
    Du sperrst sie tagsüber aus dem Käfig????
    Und wenn sie nicht von selber in den Käfig gehen, dann scheuchst du sie mitunter durchs Zimmer, damit sie ko sind und in den Käfig gehen???

    Die feine Englische Art ist das aber auch nicht. Find ich überhaupt nicht gut!!!!!!!!!!!!!!!!! Und von freiwillig in den Käfig gehen kann dann ja auch ganz und gar nicht die Rede sein!

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe chotty,

    man sperrt KEINE Vögel den ganzen Tag aus und man scheucht sie auf gar keinen Fall. Du möchtest doch auch nicht gescheucht werden und aus Deinem Zuhause ausgesperrt sein, oder?

    Damit zerstörst Du ihr Vertrauen und gehst sehr unpfleglich mit ihnen um.

    Der Käfig/die Voliere sollte ihr Rückzugsort sein, den sie immer aufsuchen können müssen.

    Bitte schreibe doch in einem neuen thread von Deinen Haltungsbedingungen - dann können wir Dir mit Tipps helfen, was Du besser machen kannst, dass Deine Wellis sich wohl fühlen bei Dir und in ihrem Zuhause.

  9. #9

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Also meine Wellis haben draußen Wasser, obst (oä.) und frische Zweige, blos keine Körner.
    Und kein Hetzten
    ich stelle mich auf einen Hocker in die Ecke mit dem Vogelbaum & Co.
    Sie (nicht zarm) fliegen weg und landen auf dem Käfig, und wenn ich aus der anderen ecke nicht weg gehe ,gehen sie freiwillig rein.

    Tagüber (von 7 bis 16 uhr) muss ich leider machen das sie sonst sich gegen 2 vollfressen und dann einer sich abends vollfrisst wieder rausfliegt und den anderen füttert. Und dann besteht für sie keinen Grund mehr rein zu gehen.
    Und wenn ich sie aussperre mache ich 16 uhr die tür auf und gegen 19 uhr kommen sie dann schon brav ohne das ich was tue rein.

    Wenn ihr wirkungsvolle Tipps habt , schreibt sie an mich.

    Lg Chotty+Niki+Chrissy

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chotty Beitrag anzeigen
    Also meine Wellis haben draußen Wasser, obst (oä.) und frische Zweige, blos keine Körner.
    Und kein Hetzten
    ich stelle mich auf einen Hocker in die Ecke mit dem Vogelbaum & Co.
    Sie (nicht zarm) fliegen weg und landen auf dem Käfig, und wenn ich aus der anderen ecke nicht weg gehe ,gehen sie freiwillig rein.

    Tagüber (von 7 bis 16 uhr) muss ich leider machen das sie sonst sich gegen 2 vollfressen und dann einer sich abends vollfrisst wieder rausfliegt und den anderen füttert. Und dann besteht für sie keinen Grund mehr rein zu gehen.
    Und wenn ich sie aussperre mache ich 16 uhr die tür auf und gegen 19 uhr kommen sie dann schon brav ohne das ich was tue rein.

    Wenn ihr wirkungsvolle Tipps habt , schreibt sie an mich.

    Lg Chotty+Niki+Chrissy
    Das klingt in deinem ersten Beitrag aber ganz anders, Chotty!!!!!

    Du solltest sie aber wirklich NICHT aus dem Käfig aussperren!!!!!
    Sie brauchen genauso ihre Rückzugsmöglichkeit, wie du selber auch!!!!!
    Es gibt hier sicher den einen oder anderen, der dir einen guten Tipp geben kann, wie man es besser macht.
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg dabei!

  11. #11

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Chotty,


    Tagüber (von 7 bis 16 uhr) muss ich leider machen das sie sonst sich gegen 2 vollfressen und dann einer sich abends vollfrisst wieder rausfliegt und den anderen füttert. Und dann besteht für sie keinen Grund mehr rein zu gehen.
    Und wenn ich sie aussperre mache ich 16 uhr die tür auf und gegen 19 uhr kommen sie dann schon brav ohne das ich was tue rein.
    ???


    Das mit dem "Vollfressen" und dem Raus und Rein verstehe ich nicht ganz - wenn Du jedem Welli ein Näpfchen mit Körnern füllst - etwa 4 TL - warum fressen sie sich dann voll? Wellis fressen normalerweise mehrmals am Tag.
    Meine sind beispielsweise den ganzen Tag draußen und gehen zig Mal am Tag rein, um zu fressen. Danach düsen sie wieder nach draußen.

    Gibt es denn im Käfig keine Beschäftigung für sie? Vielleicht solltest Du ihnen in der Voli und draußen mehr Beschäftigungsmöglichkeiten und Spielzeug anbieten. Wie wär's mit Kork zum Zerschreddern, damit sie nicht nur an das Futter gehen?

    Kleiner Tipp: Kannst du bitte auf Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung achten? Dann kann man Dich auch besser verstehen. Danke.

  12. #12

    Gast

    Standard

    okey er ist drin ist selber reingegangen nach 6 stunden

  13. #13

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    So ich habe mal einen Treat (richtig so?) erstellt wo ihr mir alle helfen könnt.
    Unter: Wie mache ich den Käfig für die Wellis attraktiver ?
    Und es freut mich für dich, dass dein Welli drinnen ist.


    PS Ich bemühe mich die Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen einzuhalten. (Ist keine böse absicht)

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Turek1990 Beitrag anzeigen
    okey er ist drin ist selber reingegangen nach 6 stunden
    Ja, ja!!!! Früher oder später gehen sie wieder rein.
    Machen meine manchmal auch. Naja, mein kürzlich gestorbenes Engelchen und mein Satan. Stuuuuuundenlang waren sie draußen und machten überhaupt keine Anstalten rein zu gehen. Wenn es mir dann irgendwann reichte: lecker neue Kolbenhirse rein und Problem erledigt.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Turek1990 Beitrag anzeigen
    okey er ist drin ist selber reingegangen nach 6 stunden
    Und was ist mit dem anderen? Den erwähnst du garnicht

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dem anderen? Den erwähnst du garnicht
    *einmisch*

    Hab mal im Profil geschaut, Turek 1990 hat nur 1 Welli.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Nein, schau mal hier: https://www.welli.net/forum/wellensi...-alter-ca.html
    Das ist von vor zwei Wochen...
    Aber du hast Recht, im Profil steht nur einer.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Welli will nicht in den Käfig zurück
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 09:40
  2. Welli will nicht aus den käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 08:33
  3. Mein Welli findet nicht in den Käfig !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 12:14
  4. Welli geht seit 4 Tagen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 15:46
  5. Welli geht nicht in käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 22:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •