Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Die Racker haben zusammengefunden ...

  1. #1

    Gast

    Standard Die Racker haben zusammengefunden ...

    Die ersten 10 Minuten habe ich gestern gedacht, das war ein Fehler, aber dann hatten sie ihre Rangordnung wohl geklärt und haben sich arrangiert.

    Folgende Bilder sind heute dabei rausgekommen:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die nächsten ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das sind dir wunderschöne Bilder gelungen Es freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Jetzt hast du soviele schöne Prachtexemplare- vorallem Flöckchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    und noch ein paar ...

    einer drin, einer draußen ... draußen ist es noch nicht für jeden was.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hier scheint sich zwischen Tünnes und Nuri was anzubahnen

    Und Wickie wird immer mehr zu einer Vicky, oder was meint ihr?

  6. #6

    Gast

    Standard

    ach, das freut mich riesig, dass Flöckchen und Wicki es geschafft habenund jetzt so ein tolles Zuhause haben!!

    Habe Deinen Thread über die bd. und natürlich auch über die anderen "Sorgenkinder" immer still mitverfolgt u. hatte nach dem 1. Foto von Flöckchen wirklich Zweifel ob der Kleine es schafft, aber Du hast sie alle über den Berg gekriegt, Gratulation!!

    LG
    eisfeuer

  7. #7

    Gast

    Standard

    und nun die letzten. Die fand ich so schön, die wollte ich euch nicht vorenthalten. Die ersten Bilder zeigen Bärli, die anderen Flöckchen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eisfeuer Beitrag anzeigen
    Habe Deinen Thread über die bd. und natürlich auch über die anderen "Sorgenkinder" immer still mitverfolgt u. hatte nach dem 1. Foto von Flöckchen wirklich Zweifel ob der Kleine es schafft, aber Du hast sie alle über den Berg gekriegt, Gratulation!!
    Ich hoffe es, Flöckchen bleibt noch ein wenig mein Sorgenkind, er bewegt sich viel und hat wohl dadurch ein Gramm abgenommen. Hoffe, das legt sich bald und er baut endlich auch an Gewicht auf.

  9. #9

    Gast

    Lächeln

    Wunderschöne Wellis hast du!!!

    Wieviele hast du denn??? Und wieviele Volieren und spielplätze hast du???

    So wie das aussieht, ist mein ganzes zimmer sogroß wie deine volieren zusammen

    Wenn ich den platz hätte würde ich es auch so machen!!!

    LG

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DarkGinger Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Wellis hast du!!!

    Wieviele hast du denn??? Und wieviele Volieren und spielplätze hast du???

    So wie das aussieht, ist mein ganzes zimmer sogroß wie deine volieren zusammen

    Wenn ich den platz hätte würde ich es auch so machen!!!

    LG
    Wir haben jetzt 16 Wellis, zwei Volieren a 1,60 Länge, 1 Voliere mit ca. 80 cm Länge und alle drei miteinander durch Übergänge verbunden, die alle auch reichlich nutzen, egal ob sie Freiflug haben oder drinnen hocken. Mit den Spielplätzen ist es noch ein wenig mau, alles auf einmal geht halt nicht. Da sind die 2, die man auf den Dächern der Voliere sieht und der Astbaum am Balkonfenster. Als weiteren Spielplatz nutzen sie einen runden, ander Decke hängenden Kerzenleuchter mit ca. 50 cm Durchmesser und die Affenschaukeln der 3 Lampen.

    Für die Fußgänger bauen wir gerade eine Umrandung für die Volieren, so dass sie mir nicht unter die Schränke oder unter das Sofa hüpfen können. Die Umrandung wird dann 4,00 x 2,00 m haben und eine Leiter, die zu einer Käfigtür führt. Bin mal gespannt, ob sie das dann auch nutzen. Derzeit wollen sie noch nicht raus und halten sich überwiegend hinten in der neuen Voliere oder rechts in der linken Voliere auf. Das ist mir auch noch ganz arg recht.


    Lach, das Wohnzimmer hat 66 m² ... ich denke schon, dass die Vögel sich da ausreichend bewegen können, wenn sie nur alle mal wollten .

  11. #11

    Gast

    Standard

    Sund doch super geworden die Fotos, weiß gar nicht warum du dich immer Beschwerst du könntest das nicht. Und so süße Models hast du ,freut mich sehr das es jetzt langsam bergauf geht mit den Rackern.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Summertime72 Beitrag anzeigen
    Sund doch super geworden die Fotos, weiß gar nicht warum du dich immer Beschwerst du könntest das nicht. Und so süße Models hast du ,freut mich sehr das es jetzt langsam bergauf geht mit den Rackern.
    Dat war Zufall ... du glaubst nicht, wie viele Bilder ich nicht geknipst hab, weil die kleinen Racker schneller zu Fuß und per Flügel sind, als ich mit Kamera schauen kann .

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es, Flöckchen bleibt noch ein wenig mein Sorgenkind, er bewegt sich viel und hat wohl dadurch ein Gramm abgenommen. Hoffe, das legt sich bald und er baut endlich auch an Gewicht auf.
    ach, wenn die Flauschis gesund wären, würde ich Dir meinen Simba ausleihen, der Fütter-Weltmeister, der alles füttert was ihn anbettelt u. das auch noch stündlich!

    Aber finde ich gut, das sich der kleine viel bewegt, das ist besser als aufgeplustert rumsitzen.

    LG
    eisfeuer

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hab ne tolle seite gefunden die vielleicht was für dich wäre!!!

    Ganz tolle dinger haben die da und auch sonderwünsche!!!

    http://www.volierenbau-genge.de/2.html

    Vielleicht ist ja was für dich dabei. ich find die teile richtig toll.

    16 Wellis und so ein großes wohnzimmer. das macht sinn

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DarkGinger Beitrag anzeigen
    Hab ne tolle seite gefunden die vielleicht was für dich wäre!!!
    Stimmt, die Seite ist wirklich toll, kommt nur 1,5 Monate zu spät ... seit dem habe ich angefangen, die zwei großen Volieren nachzukaufen ... die müssen jetzt erstmal ausreichen. Zum Einen, weil durch die Behandlung der Vögel und Katzen, sowie die Anschaffung der Volieren nun eine Menge Geld geflossen ist, und ein Ende ist da ja nun auch noch nicht in Sicht.

    Zum Anderen, weil ich bewusst wegen der Katzen keine vom Fußboden ausgehende Voliere gekauft habe, um den Anreiz zu nehmen, da dran hoch zu springen. Das klappt auch ganz gut. Ab und zu hockt unser Kater mal auf dem Beistelltisch und schaut, aber er springt nicht mehr dran, so dass die Vögel auch keine große Angst entwickeln.

    Und nein ... die Katzen sind morgens draußen und wenn die nach oben kommen, dann sind die Vögel wieder in den Volieren . Das ist mit ein Grund, warum drei Volieren da sind und da auch auf der Vorderseite eine Menge Spielkram hängt. Die hintere Seite ist soweit frei, dass sie auch da fliegen können, wenn auch nur über 1,60 m. Die flugwilligen und -fähigen toben sich dann vormittags von 8:00 - 13:00 Uhr aus, mehr kann ich ihnen derzeit leider nicht bieten, wenn ich allen Tieren ein wenig gerecht werden will.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eisfeuer Beitrag anzeigen
    ach, wenn die Flauschis gesund wären, würde ich Dir meinen Simba ausleihen, der Fütter-Weltmeister, der alles füttert was ihn anbettelt u. das auch noch stündlich!
    Dir ist aber schon klar, dass hier kein Tier das Haus wieder verlässt, bis es über die Regenbogenbrücke gehen muss . Was hier reinkommt, wird gehegt und gepflegt bis zum Schluß .

    Unsere Daisy füttert die anderen auch, nur Flöckchen lässt das nicht zu, der hackt sie weg. Dabei hat sie sich so Mühe gegeben gestern. Zufüttern lässt er auch nur noch bedingt zu, das Meiste spuckt der Schlingel aus. Nun hoffe ich, dass er es mit dem ganzen Angebot schafft. Ich versuche immer wieder, ihm Handaufzuchtfutter zu verabreichen, aber das wird von Mal zu Mal schwieriger. Da ist mehr Futter über mich, dem Vogel und der Umgebung verteilt, als bei ihm im Kropf landet ... sieht immer ganz lecker aus .

  17. #17

    Gast

    Standard

    habe selber auch nen kater und bin auch nicht gerade scharf drauf das er an meine wellis rankommt.

    Meine Voliere ist fängt auf ner höhe von 1,65 m an. Habe sie extra so hoch gebaut, weil falls er mal schnell in mein zimmer schlüpft, so kann er überhaupt nicht ran.

    Seitdem er einmal probiert hat an die wellis zu kommen hat er zimmerverbot!!!

  18. #18

    Gast

    Standard

    WWAASSS?! Du würdest Simba nicht mehr zurückgeben????

    Das überlegst du dir noch, wenn du nur noch Wucht-Brummen ab 60g
    in der Voli hast...

    LG
    eisfeuer

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eisfeuer Beitrag anzeigen
    WWAASSS?! Du würdest Simba nicht mehr zurückgeben????

    Das überlegst du dir noch, wenn du nur noch Wucht-Brummen ab 60g
    in der Voli hast...

    LG
    eisfeuer

    Ich begnüge mich mit einem Moppelchen von derzeit 57 Gramm, aber er ist auch der größte Vogel hier und noch hängt der Bauch nicht auf den Füßchen. Er fliegt auch noch reichlich, dass die Hoffnung besteht, er wird nicht noch moppeliger .

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DarkGinger Beitrag anzeigen
    Seitdem er einmal probiert hat an die wellis zu kommen hat er zimmerverbot!!!
    Zimmerverbot gibt das, wenn Freiflug ist, die Volieren gereinigt werden, oder Futter gewechselt wird. Auch bei Medigabe oder Umbau der Volieren ist die Tür im Wohnzimmer dicht. Man kann ja nie wissen, ob nicht einer der Flugsaurier dann ausbüchst. Ansonsten leben hier Vögel und Katzen seit über 20 Jahren relativ in Harmonie.

    Der alte Schwarm hat es sogar geschafft, dass die Katzen einen großen Bogen um die Voliere gemacht haben . Da war eine kleine gelbe mit bei, die saß mit 5 anderen immer unten auf dem Boden, die Katzen oft davor ... wenn die Katzen davor saßen, liefen sie in die Mitte vom Käfigboden, war ein Meter Abstand, dann kamen sie an den Rand und wenn die Katzen wieder ankamen, liefen sie zur Mitte zurück. Ich glaub, wenn die hätten ne lange Nase zeigen und pfeifen können, sie hätten es getan. Einen Nachmittag war der Kater dicht am Käfig, die gelbe kam angerannt und hat ihn am Barthaar erwischt und das nicht mehr ausgelassen. Seitdem haben die damals 4 Katzen den Käfig gemieden .

  21. #21

    Gast

    Standard

    Naja, meiner ist noch klein, also sechs monate alt nund will dauernt spielen und toben. ist schwierig wenn er seine fünf minuten hat, ihn aus nem zimmer auszusperren.

    Er hat sich jetzt angewöhnt solange zu mauzen bis ich rauskomme und schmuse, aber auf dauer ist es schon nervig.

    Überlege wenn er groß ist und ruhiger das ich ihn wieder mit reinnehme ins zimmer und er kann ja sowieso nicht hoch zu ihnen...

    Wieviel Arbeit ist das eigentlich wenn du die volieren mal richtig von oben bis unten scheuerst??? Mindestens 2-3 stunden werden das schon sein, oder???

    Soll man für die reinigung wirklich essig nehmen??

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DarkGinger Beitrag anzeigen
    Wieviel Arbeit ist das eigentlich wenn du die volieren mal richtig von oben bis unten scheuerst??? Mindestens 2-3 stunden werden das schon sein, oder???

    Soll man für die reinigung wirklich essig nehmen??
    Also ich brauche jeden Morgen um und bei eine Stunde, um grobe Verschmutzungen zu lösen, stark verschmutzte Äste und Stangen ggf. auszutauschen, die Zeitungen und Futter auszuwechseln und die Volieren abzustauben. Einmal die Woche bis alle 10 Tage wasche ich die Käfige mit Essigwasser ab, dann kommt nochmal ca. eine Stunde dazu.

    Alle viertel Jahr ca. habe ich bisher die alte Voliere auseinander gebaut und alles gereinigt. Für die eine Voliere hab ich da schon immer um und bei zwei Stunden gebraucht ... wobei wir das zu zweit machen, einer baut auseinander, einer wäscht die Einzelteile unter der Dusche ab, Zusammenbau machen wir beide. Dann habe ich auch mit Bactazol gearbeitet.

    Wie sich das jetzt mit den neuen Volieren gestaltet, kann ich dir noch nicht sagen. Ich denke, das werde ich nicht alles an einem Tag machen. Da werden wir die nächsten Tage mal einen Arbeitsplan austüffteln müssen. Ich denke mal, dass wir die Untergestelle nicht auseinanderbauen müssen, kommt aber noch darauf an, ob und wie weit die Fußgänger diese nutzen werden. Unser Wickie turnte heute schon darauf rum. Die letzte Stunde vom Freiflug war sie einfach mit ausgebüchst und durch das Wohnzimmer geschlappt. Gleich haben wir die Umrandung soweit fertig, dann schau ich mal, ob ich da ein Bild von machen kann ... bei der Größe könnte das schwierig werden.

    Die gründliche Reinigung verlegen wir immer auf die Wochenenden, werktags bekommen wir das zeitlich nicht auf die Kette. Meistens am Samstag ... da kommen dann auch die Katzentoiletten mit gründlich auswaschen und desinfizieren dran.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Racker stellen sich vor...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 13:26
  2. Ich zeige euch meine Racker
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 17:16
  3. Hier seht ihr unsere süßen 4 Racker
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 09:05
  4. unsere beiden neuen Racker
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 19:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •