Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welli vom züchter oder von der Zoohandlung?

  1. #1

    Gast

    Frage Welli vom züchter oder von der Zoohandlung?

    Hi Leute,

    demnächst bekomme ich 2 süssse kleine Wellis.
    Nur stellt sich jetzt meine Frage: Wo kaufen?
    Sollte ich die Wellis lieber beim Züchter kaufen?
    Oder bei einer Zoohandlung? Wenn bei einer Zoohandlung auf was muss ich unbedingt achten und sollten die beiden Federkneule sich schon kennen oder können sie willkürlich zusammen gesetzt werden?

    Wenn von einem Züchter, kennt ihr einen guten den ihr empfehlen könnt? Wohen in Berlin!

    Und wenn in einer Zoohandlung könnt ihr mir dort auch eine gute empfehlen? Denn mit den Zoohandlungen ist das ja immer so ein thema


    Alles Liebe Liina:p

  2. #2

    Gast

    Standard

    schau doch mal hier,vieleicht kannste ja ein pärchen aufnehmen das in deiner nähe abgegeben wird. ich sage mir, tiere vom züchter, kommen immer gut unter und ein welli aus der zoohandlung sicher auch.da haben es die etwas älteren doch shcon schwiriger.
    ich habe meine 4 auch übernommen und bin mehr als zufrieden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    die Frage ist nicht gerade einfach zu beantworten, da jeder auch andere Erfahrungen gemacht hat. Man kann im Zooladen Pech haben aber auch bei einem Züchter.
    Meine beiden zweijährigen Wellis sind beide aus einem Zooladen, und bisher konnte ich nix negatives feststellen. Andere werden dir da was anderes erzählen.

    Ich würde dir raten, beides anzugucken und erst später entscheiden. Schau dir die Vögel in Ruhe an, wie verhalten sie sich, gibt es Auffälligkeiten.Schau dir die Käfige an, wie sind sie eingerichtet. Frag alles Mögliche nach. (Mich haben sie glaub ich gehasst)

    Natürlich kannst du auch Tieren aus Tierheimen oder aus Vermittlungen die Chance geben. Das ist das Prinzip aber dasselbe- vorher informieren.

    Lies dir doch zusätzlich mal den Artikel durch:
    https://www.welli.net/wellensittich-kauf.html

    Und vorher einfach ganz viel informieren-hier hilft dir immer einer

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bevor Du Dir die Vögel anschaffst, solltest Du Dich gut darüber informieren, worauf es ankommt.
    In zwei Sätzen kann man das nicht erklären. Entweder Du beliest Dich in einem guten Buch oder noch besser, Du kaufst die Tiere in Begleitung eines Sachkundigen.
    Wichtig ist es, nicht überstürzt zu kaufen, sondern sich zunächst ein Bild über den Züchter/die Zoohandlung zu machen und die Tiere aus der Nähe und von Ferne zu beobachten.

    Mit besten Grüßen

    gregor443

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Liina,

    ich hab meine 4 Knuffel vom Futter*haus am Herrmannsplatz (K*ar*stadt), denn dort wird vernünftig nach den Kleinen geschaut, sie bekommen da auch frisches Grün etc., jedenfalls sind alle 4 gesund und munter und die Beratung dort ist auch gut.
    Denk aber bitte daran, einen ausreichend großen käfig zu nehmen, damit die beiden auch genug Platz haben

Ähnliche Themen

  1. Welli aus der Zoohandlung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2020, 10:26
  2. Züchter oder Zoofachhandel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 13:17
  3. Kennt jemand einen guten Welli-Züchter in Bremen?
    Von annaloveswellis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 12:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 05:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •