Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: golliwoog: wieviel pro Tag?

  1. #1

    Gast

    Standard golliwoog: wieviel pro Tag?

    weis nnicht ob ich das nur richtig geschrieben hab.naja zum thema.
    ich hab das nu vor ner woche oder länger her gekauft für meine 4.
    am anfang haben se nur geschaut und nix war. als sich einer traute wars vorbei.die fahren ja mal volle lotte darauf ab.

    ok nicht auf den topf ansich, aber wen ich ihnen einzelne stängel hinhalte schon.so shcnell wie die das verputzen au mann,da bleibt nix aufm boden liegen.den ganzen topf haben sie ignoriert der stand ne weile am spielplatz.


    ich war mal schlau un hab den kleinen topf in 3 unterteilt ,einzeln eingepflanzt und schwupps das wächst ja wie hulle nach.

    nu zupf und rupf ich jeden tag so 4 stängel ab damit jeder was bekommt. wieviel dürfen meine wellies davon eigendlich??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich glaube du brauchst hier nicht auf die Menge achten. Ich biete meinen Vögeln den ganzen Topf an. Wenn sie aber nur schreddern und nicht fressen nehme ich in wieder weg damit die Planze sich wieder erholen kann.

    Schau mal hier, unter Golliwoog und den Links. ein Block in die Galerie lohnt ebenfalls.
    xxx

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    dankäääääääää

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Bei uns in der Tierhandlung gibt es kein Golliwoog u. Knaulgras.
    Wo im Internet-Handel kann ich es denn kaufen ?
    Beim xxx habe ich schon geschaut,aber auch nichts.

    Gruß Robin

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo robin,

    schau mal hier:
    xxxx

    In folgenden Zoogeschäften ist es auch zu bekommen xxx, xxx oder xxx.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Guten Abend.... nachdem hier ja immer wieder Golliwoog begeistert erwähnt wird, habe ich soeben eine Schale übers Internet bestellt. Nun bin ich ja nicht so "pfifig" und grübel jetzt schon, wie ich diese Schale in den Käfig bekomme.... kann mir da jemand nen guten Tipp geben? Hier ist also der Käfig... ach ja, alle Standen die ihr seht, sind mittlerweile aus Naturholz... da war der Käfig gerade neu!! Oh je... das Foto ist ja tatsächlich überholt....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Der passt bestimmt durch die Käfigtür. Stell in in die Käfigecke, zu den Spielecken, in eine Blumenampel, ...
    Du kannst ihn auch erst mal stengelweise vom Topf abbrechen es ihnen zeigen und probieren lassen. Wenn sie erst mal auf den Geschmack gekommen sind, ist Golliwoog nirgendwo mehr sicher.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei mir steht der Golliwoog auf der Fensterbank

    sorry für die schlecht bild quallität, hab ich mal eben schnell mit dem handy geschossen

  9. #9

    Gast

    Standard

    So, bin jetzt neu hier.... (mal nur mal so nebenbei)

    Und ich habe auch noch einige Fragen zu dem Thema: (bitte verschiebt oder löscht meine Frage wenn ich das nicht darf)

    Ich will mir jetzt auch einen Golliwoog für meine beiden kaufen, aber wo find ich den denn (online darf ich nix bestellen, Eltern) Und wieviele soll ich denn am besten kaufen ? Und was kosten die ?

    Lg

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi,
    wo man das bei dir speziell herkriegen kann weiß ich auch nicht, ich würd einfach mal in Zooläden wie Fre****pf oder so schauen wenns die bei euch auch gibt. Es steht teilweise aber beim Nagerzubehör, da die Pflanze auch von Nagern gerne genommen wird.

    Ich würds erst mal mit einer Pflanze probieren, du weißt ja noch nicht ob sie sie mögen. Wie viele Wellis hast du denn? Auch bei zweien kann so eine Pflanze schnell weg sein wenn sie darauf abfahren

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Hi,
    wo man das bei dir speziell herkriegen kann weiß ich auch nicht, ich würd einfach mal in Zooläden wie Fre***pf oder so schauen wenns die bei euch auch gibt. Es steht teilweise aber beim Nagerzubehör, da die Pflanze auch von Nagern gerne genommen wird.

    Ich würds erst mal mit einer Pflanze probieren, du weißt ja noch nicht ob sie sie mögen. Wie viele Wellis hast du denn? Auch bei zweien kann so eine Pflanze schnell weg sein wenn sie darauf abfahren
    Hmm, fahren eh bald mal nach Kempten und da gibts auch nen *** Werde mich da mal umschauen... Ok also eine Pflanze... Ich glaub sie trauen sich eh nich hin... =( Hab 2 =)

  12. #12

    Gast

    Standard

    Geduld, wie bei allem Geduld. Sind sie erst mal auf den Geschmack gekommen, fressen sie`s bestimmt gerne. Sollten sie es tatsächlich annehmen wäre eine zweite Pflanze sinnvoll, so dass die eine sich immer wieder ein wenig erholen kann.

    Mein erstes Pflänzchen haben die Wellis getötet

    Jetzt bin ich schlauer und wechsle immer zwischen 3 Pflanzen ab

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eshexje Beitrag anzeigen
    Geduld, wie bei allem Geduld. Sind sie erst mal auf den Geschmack gekommen, fressen sie`s bestimmt gerne. Sollten sie es tatsächlich annehmen wäre eine zweite Pflanze sinnvoll, so dass die eine sich immer wieder ein wenig erholen kann.

    Mein erstes Pflänzchen haben die Wellis getötet

    Jetzt bin ich schlauer und wechsle immer zwischen 3 Pflanzen ab

    Sollte ich ihnen vielleicht erst mal ein paar Blätter abrupfen und in nen Napf tun ? Ich glaub ich kauf erst mal eine
    o.O das mit dem töten klingt ja gar nicht gut
    Aber meine sind eh so Schisshasen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich zupfe immer einige Triebe ab und befestige sie am Gitter. Aber irgendwie mögen sie es nicht mehr so gerne wie früher, ich weiß auch nicht wieso...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie mögen sie es nicht mehr so gerne wie früher, ich weiß auch nicht wieso...
    Das ist mir bei meinen beiden in letzter Zeit ebenfalls aufgefallen. Sie sitzen
    beim Picken der grünen Blättchen gerne auf meiner Hand, und ich halte ihnen
    die Stengelchen hin. Mittlerweile mögen sie am liebsten nur die kleinen Stiele, die
    Blättchen werden zerrupft. Auf der Pflanze selber halten sie sich nur noch
    selten auf, und wenn dann nur zum Zerstören.

    Meine beiden sind ja bekannterweise Frischkostverweigerer. Da bin ich mit
    meinem Latein schon lange am Ende. Verstehe mir einer unsere Geier.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen

    Meine beiden sind ja bekannterweise Frischkostverweigerer. Da bin ich mit
    meinem Latein schon lange am Ende. Verstehe mir einer unsere Geier.
    Ich auch... ich hab auch solche lekschen Vögel hier sitzen. Alles was irgendwie anders ist ist schon mal böse und total gefährlich. Am Käfigeingang ist auch schon seit Samstag eine neue Landestange... die wird auch ignoriert.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Ich auch... ich hab auch solche lekschen Vögel hier sitzen. Alles was irgendwie anders ist ist schon mal böse und total gefährlich. Am Käfigeingang ist auch schon seit Samstag eine neue Landestange... die wird auch ignoriert.

    Tja, da können wir uns wohl die Hände reichen. Ich glaub' wohl, wir müssen
    unsere Süßen so nehmen wie sie sind. Erzwingen kann man' s ja nun nicht.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo, auch ich habe 2Angsthasen. Habe Heute eine neue Schaukel,Leiter und 2neue Fräßnäpfe in den Käfig getan. Sie sitzen schon den ganzen Tag auf eine Stange und rühren sich nicht. Baden wollen sie auch nicht
    Knaulgras ist auch neu, vielleicht müssen Robin u. Issi2 erst alles begutachten ob es auch nichts schlimmes ist.

    LG Bärbel u. die beiden süßen Angsthasen

  19. #19

    Gast

    Standard

    Golliwoog wird bei uns in jeglicher Form ignoriert, würde ich nicht Bilder hier sehen, könnte ich euch echt nicht glauben, dass wellis das gerne mögen
    Pflanze steht schon so lang neben dem Käfig, sie rennen dran vorbei, aber schauen nicht mal hin, und Stängelchen, ob am Spielplatz aufgehangen, nass oder trocken, oder sogar aus der Hand gefüttert, nix

  20. #20

    Gast

    Standard

    Meine haben Anfangs auch wirklich ALLES ignoriert, was nicht nach Körnern aussah - selbst der viel gepriesene Golliwoog. Aber zum Glück sind die Tierchen neugierig - irgendwann hat sich immer einer getraut, und dann kam der Futterneid hinzu .
    Golliwoog steht bei mir jetzt direkt auf der Voliere, gleich neben dem Möhrenkraut, und wird immer wieder gerne angeknabbert. Vermutlich ist Geduld wirklich der Schlüssel zum Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Heilerde soll ich geben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 19:38
  2. Wieviel Diätfutter muss ich geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 18:39
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:41
  4. Wieviel Golliwoog ist ok?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 11:06
  5. Wieviel Futter braucht ein Welli am Tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 15:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •