Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Kann mir jemand das Geschlecht meiner Wellensittiche sagen?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mariee Beitrag anzeigen
    wenn es hell draußen noch ist wenn ich von der arbeit ja
    jetzt für die dunkle jahreszeit muß ich mir erst was überlegen

    Eine Zeitschaltuhr für eine Lampe, die möglichst ein EVG (elektrisches Vorschaltgerät) hat?

  2. #27

    Gast

    Standard

    hallo blue-stones

    allso das ist unsere albino dame dusty
    bis sie zu uns kam was sie ein er na ja
    raus gefunden haben wir´s weil sie immer neckisch an den schwanzfedern der anderen zupfte und als einer unserer herren sie dannn ......., wußten wir´s genau. BC unsere alpha henne hat sie dann zurecht gewisen(foto der blutigen schwanzfeder ist im wellinet ratgeber zu finden)

    vielleicht hilfts
    aber kathi wird dir mehr sagen können

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    hallo nochmal

    Thema Freiflug:

    dienstbeginn der federlosen 7:30 - 8:00 wasser wechsel, futter wechsel großes langgezogenes fiiiieeeepppp
    hören (übersetzt: wir schlafen noch, haut ab). 9:00 lautes gemaule der herren (übersetzt: raus wollen jetzt und zackig).

    dazwischen: vorhänge belagern, am boden rumsausen, , , gefüttert werden, schreddern was das zeug hält, putzen is ganz wichtig,
    und was noch alles, aber ja nich brav sein
    20:00 nochmal ausgiebig tollen, nymphen ärgern und futter von ihnen weg futter (wir kriegen ja nix)

    22:00 schlaf schauckeln bis auf´s blut verteidgen (die kleinsten maulen und keckern am lautesten).

    22:30 federlosen decken mit einer großen schwarzen decke die süßies ab. so daumen mal bie 10 - 11 stunden draußen aber kein bisschen müde, wir schon die aber nicht

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hallo Nikolaus,
    danke für die Bilder. Bei Arwen ist die Wachshaut heller fast fleischfarben.
    Ist echt schwierig.
    Ein Forummitglied hat gefragt, ob Blue in Brunftstimmung ist. Wenn ein Weibchen in Brunftstimmung ist muß es doch ein Männchen haben, oder?
    Das würde dann bedeuten, dass Arwen ein Hahn sein muss.

    Das ist alles sehr verwirrend.

    Eine Frage noch zu dem Tagesablauf deiner Wellensittiche. Bist du zu Hause, wenn sie Freiflug haben. Ich muss ja arbeiten gehen.

    Viele Grüße an deine Welli´s

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hallo blue-stones

    Also nur bei den hennen verändert sich die farbe der wachshaut und das nennt man *Brutstimmung*.Wenn dein vogel eine beige wachshaut hat würd ich auf eine henne tendieren.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Ein Weibchen braucht kein Männchen, um in Brutstimmung zu kommen. Es gab schon Fälle, da hat ein einzeln gehaltenes Weibchen () Eier gelegt.

    lg Jule

  7. #32

    Gast

    Standard

    Ich hoffe, dass Blue nicht auf Dumme Gedanken kommt und brüten anfängt.

    Auf jeden Fall lasse ich die Beiden jetzt draußen, wenn ich arbeiten gehe.
    Das klappt gut. Sie sind auch ganz brav und machen nichts kaputt (habe meine Zeitschrift auf dem Tisch liegen lassen und sie lebt noch). Seitdem sitzen sie auch beim Schlafen wieder nebeneinander auf der gleichen Stange.

    Vielen Dank auf jeden Fall für alle Antworten. Ich bin mir zwar immernoch nicht sicher, welches Geschlecht Arwen wirklich ist. Aber ich hab sie/ihn ganz toll lieb und würde den Vogel für nichts in der Welt hergeben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meiner Vögel
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •